und der Vorteil vom Originalen ist der Polizist kann ned "reinstochern" oder schauen ob er nen Kat sieht ![]()
Beiträge von Maxus
-
-
oder denkt ihr macht es gar keinen sinn bei 100% onroad über die enduro nachzudenken?

100 Punkte -
Hinten abschneiden bringt nix, wenn dann Schlitze rein machen, die bringen dann etwas aber sieht man dann auch von aussen und Lautstärke wird dann recht grenzwertig.
690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche
Post 873
-
Genau für was muss man fahren können zu Eisdiele kann mans auch hinschiebn

-
20400km Gabel undicht vorne links auf Garantie getauscht

Hmm das mit dem 4/5 5/6 Gang muss ich glaubs auch mal anmelden, heut bei der Feierabendrunde wieder paar mal ins Leere geschaltet.
Kay bin auf deine Rückmeldung gespannt, ob des mit dem Hebelchen was gebracht hat

-
Use the oil witch is inside till 1000km and the first inspection.
-
Neuste Infos heut vom neuen Händler
Also 2013 die erste Jahreshälfte wurde noch mit der Mobilitygarantie (keine ahnung wie der Versicherer im Hintergrund heisst) gearbeitet, dessen Bedinungen waren 0km - 20 000km auf 2 Jahre gratis Abschleppen bis zum nächsten KTM-Händler, Mietauto etc. oder für 10€ auf 40 000km innerhalb den ersten 2 Jahren erweitern, danach gabs dann nix mehr. Jedoch war auch KTM wegen immer wiederkehrenden Problemen nicht zufrieden und wechselte den Verischerer.
Neu seit Mitte 2013 schafft KTM mit Car Garantie zusammen was so nett als KTM Care daher kommt, diese bieten die Erweiterung der Werksgarantie um 1 oder 2 Jahre an, bis wenns mir Recht ist auf 8Jahre max und 100 000km
bis 40 000km werden Materialkosten komplett übernommen danach wird prozentual Materialkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.
Was neu ist, ist das bei KTM Care das Abschleppen und weiters auch mit drin ist. Kilometerbegrenzungen wie beim alten Versicherer gibt es nicht.Momentan wird abgeklärt ob wenn ich nun auf um 2Jahre erweitere sprich von jetzt bis 2015 auf 2017 ob ich dann auch sofort wieder in den Genuß des Abschleppservice komme sofern ich mich 50km vom Wohnort entfernt liegen bleibe.
Melde mich wieder wenn ich mehr weis.
-
MIt WD40 bissle druffsprühe und dann mit nem Tuch einmasiere und bissle mit de Fingernägel, hab ich bis jetzt alles weg bekomme, heute endlich au mal die Muse gehabt um die letzten Flecken zu entferne nu siehts wieder aus wie neu.
Was hast du den da für nen Kleber bekomme Pattex? heftig
-
Es gibt einen unterschied zwischen Mobilitygarantie (Abschleppdienst,..) und Werksgarantie
Mobility ist standard 2 Jahre auf neue Ktm´s und nur bis 20 000km, es sei den man erweitert gleich am Anfang für ca 10€ auf 40 000km bei 0km.
Werksgarantie muss 1monat vor Ablauf der 24 Monate erweitert werden.
So sind meine Infos, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde.
-
Hmm also ich hatte das Problem mit meiner SMCr auch immer wieder sporadisch bei so 10 bis 17 Grad Temperature, bis 16000km alles komplett Original, von 16000 bis 20000 war das EVO1 drauf da hatte ich des öfteren dieses Phänomen, jetzt wieder Originalmapping und PPesd mit Kat auf den ersten 50km noch kein erneutes Auftreten was aber noch nix heissen will.
-
Zur späten Stunde das funktioniert nicht das Mapping, daß du da einstellst ist lediglich das Ansprechverhalten vom Gas
OT
Und da ich gestern meine beim 20k Service hatte durfte ich leihweise den Tag über mit ner 2014 690er Enduro rumfahren, ja erstaunlich wie sauber und butterweich die um die 3000 Touren läuft, und ab 4500 Touren kommt dann auch schön was, weis ned ob mein Popometer mich beschwindelt hatte den Eindruck das sie sogar etwas schöner obenraus durchzieht als meine 2013er SMCr, aber hoffe nur Einbildung
Und des ABS ist au e feine Sach da können dann auch die unsensiblen mit den globigen Schuhen bremsen ohne den Reifen aufzulösen.
-
Rein auf Garantie nicht da du den jährlichen Service ausgelassen hast, mit etwas Glück gehts auf Kulanz von KTM.
-
Mein Einzylinder musste im ersten Jahr 18500km schlucken ;) und steht nun beim 20 000km Service nach 12 Monaten und 14 Tagen
geht schon wenn man will -
Was ich ned verstehe ist du fährst gedrosselt da frisch Füherschein, sprich Fahranfänger und dann noch vor den ersten Kilometern schon nach Tuningmassnahmen suchen bevor überhaupt Fahrerfahrung da ist??

Und Punkte sind die in Flensburg gemeint die man bekommt wenn man z.B mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist, was streng genommen mit einem Kastl ja der Fall ist da eine Leistungssteigerung erzielt wurde.
Schau dir mal die Videos von SumoTobi an der fährt auch noch gedrosselt und hat wie man sieht jede Menge Spaß mit seiner KTM.

-
Finde fahr erst mal gedrosselt sammel deine Erfahrungen und wenn du dann aus der Probezeit raus bist haste immer noch genug Zeit dich mit Tuningmassnahmen zu beschäftigen die dir dann gratis Punkte bringen

-
Hmm dann ist sie aber recht unglücklich gefallen meine hat mich auch schon mit 40kmh beim linksabbiegen hochkantig abgeworfen und ausser nem gebrochenen Bremshebel und es paar Schramme hatte sie nix.
-
Hatte des Anfangs mit Originalmap ab und an und nun EVO1 und seit dems wärmer ist wieder öfters ist irgendwie Temperaturabhänig so zwischen 15 und 20 Grad, im "Winter" kein einziges mal und im August mag ich mich auch ned dran erinnern, kann des ein Masseproblem sein das Temp. abhänig ist?
-
Wie schnell warste den als es dich geschmissen hat?
-
Diese doofe Nachschieben hab ich auch immer mal wieder, leider nicht reproduzierbar, ausschalten einschalten Inilauf Gasgriffkalibrierung hat bis jetzt alles nix genützt.

Hat da wer die Lösung?
-
Hab auch die schwarzen Seitenteile für die SMC dran, einfach beim Händler bestellen sind iwas 25€ rum unifarben.