Beiträge von Nero1988

    Hallo liebe Leute! Habe meine R nun vom 30tkm Service retour bekommen und es war der Dichtring beim Schalthebel. Ersatzteil hat ca. 3€ gekostet, wie viel davon für die Arbeit angefallen ist kann ich nicht sagen. Conclusio: sollte jemand sowas ähnliches haben, ist es problemlos und ohne großen Aufwand von einer Fachwerkstatt reparier/austauschbar. :wheelie:

    Hallo, anbei ein kurzes Update für alle Mitinteressierten - im Anhang seht ihr ein Bild vom gereinigten Bereich wo der Schalthebel auf die Schaltwelle montiert ist. Die Aufnahme war vom 12.04, gestern war wieder ein leichter Ölaustritt bei dem messingfarbenen Ring und auf der Motorunterseite ein Öltropfen zu sehen. Nun die konkrete Frage: ist der Wechsel der Wellendichtung auf der Schaltwelle selbst bewerkstelligbar oder sollte das eher in der KTM Werkstatt mitgemacht werden?


    PS: ein Bild vom Gangsensor ist ebenfalls im Anhang, dieser Bereich ist genauso trocken wie vor einer Woche, also eher nicht die undichte Stelle

    Update -->
    habe die originalen Blinker ab Werk bei meiner @R gegen diese 76014937044 getauscht - ging problemlos und könnte für all jene interessant sein die alle 4 Blinker mal tauschen müssen. Preis ist für ~87€ i.O. :Daumen hoch:

    Hallo!


    ich habe eine 1190 Adv R BJ2013 und undichte Blinker links VO und rechts HI. Nachdem die einzelnen Blinker ca. 60€ das Stk kosten wollte ich einen von euch Wissenden fragen ob der Blinkerkit (4 Stk, Umrüstkit für 1050, Duke usw.) um ca. 90€ ident mit den ab Werk verbauten sind. Falls ja, sind die 20€ Mehrpreis für 3 Blinker durchaus attraktiv und hätte für den Fall dass rechts VO und links HI auch mal undicht werden, die Möglichkeit diese dann auch zu tauschen.


    Danke schon für eure Hilfe vorab!! :Daumen hoch: