Beiträge von HOB

    Sodala:
    Endlich die ersten Nachrichten von der Werkstätte: Ein Ventil ist gebrochen und schaut durch den Kolben durch. Teile liegen anscheinend derzeit in Mattighofen zur Ansicht... Kommentar des Händlers: vermutlich überdreht (stellt für mich dann den Drehzahlbegrenzer in frage, wobei dieser bisher nur einmal kurz eingreifen musste). Weiteres Kommentar war: naja, dann vll ein Materialfehler...
    Bin gespannt wie das weitergeht.
    lg

    Hallo nochmals,
    Danke für die beruhigenden Worte, hab aber noch keine Antwort seitens der Werkstätte. Da ich ich jetzt länger nicht in der Heimat bin, kann ich nur auf die email warten und dann weitersehen.
    Erstzulassung war Aug2012, daher noch in der Garantiezeit.
    Sobald ich Neuigkeiten zum Schadensbild habe, gebe ich sie gerne weiter.
    Bis dahin: happy riding!!!

    HI,


    Hab meine Duke jetzt seit Oktober 12. Mit ca 4000km gebraucht gekauft.
    Jetzt 11000 km drauf. Service wäre nächste Woche geplant gewesen, WÄRE...


    Wollten auf die KTM-Days fahren, weggefahren, nach 200m ein rasseln und Motor aus, kein Drehen des Motors mehr möglich...
    lt. erster Diagnose der Werkstätte ist die Nockenwelle verrieben, hat jemand Erfahrung mit Garantieabwicklungen seitens KTM, bzw Kulanz. hab ja keine ahnung ob das nicht vll doch davon ausgeschlossen ist.
    PS: Öl war immer genug, lt schauglas drinnen.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    lg
    Michael