Beiträge von limmerick

    Moin,


    nun auch mein senf zu den Heizgriffen:


    Habe mir bei Kauf die "original-KTM-Zubehör" Heizgriffe vom freundlichen einbauen lassen. (nicht die aufpreispflichtigen speziell für die 1190). Heizleistung - Stufe 3= Teekochen;
    Stufe 2 = tee warmhalten; Stufe 1 = muß ab und zu ausgeschaltet werden um nicht zu heiß zu sein. Meine werden trotz dem daß sie nicht für den KTM-Bus gebaut wurden über den Computer geschaltet.


    auf deutsch: Stufe 1 ist vollkommen ausreichend, auch bei temperaturen um den gefrierpunkt. und das auch mit gefütterten goretex handschuhen.


    Sollten eure zu kalt sein, habt ihr einen Fehler eingebaut, oder aber: KTM hat sie Serie, die anfangs als zu warm kritisiert wurde, umgebaut und läßt nur noch eine schwächere Heizleistung zu. (meine müssten fertigungsjahr 2012 sein)



    gruß bernd

    Hallo leidensgenossen,


    - bei ca. 185 cm körpergröße - Habe die große Tourenscheibe montiert und in verschiedensten Stellungen ausprobiert - sitz immer hoch - wg langer beine -


    - FAZIT: Kostet Geld und bringt nichts - In unterer Stellung wie normale Scheibe oben - alles was höher gestellt wird führt zu mehr Wirbeln am Kopf.


    Bei Regen mag sie evtl mehr schützen als die normale - das konnte ich aber noch nicht ausprobieren :)


    gruß bernd

    HAllo,


    KTM hat im zubehör (also original ktm) mormale Heizgriffe. Kosten ca. 90.- sie waren wohl ursprünglich für die 990er reihe gedacht??
    Auch diese lassen sich über das display steuern - und werden megaheiß.
    -wurde bei mir so gemacht.- ich bin zufrieden und kann sie empfehlen.



    bruß bernd

    Koffer / Packtaschen montieren und eine Gummilasche hinten dran, dann sollte das Hinterrad weniger Schmutz auf die Sozia befördern. Richtig sauber waren nur die alten Maschinen mit langen, nah über dem Reifen montierten Schutzblechen.


    ---HAHHHHHH--- genau so etwas wäre das richtige - an der schwinge befestigt in unserer reifengröße - kann man zum TÜV ja wieder abschrauben - so etwas hatte ich im sinn.


    Da wäre dann unsere Bastlerabteilung mal gefragt.


    Koffer etc kommen an meine moppeds nicht dran - die machen so dick :grins: - fahre seit jahren immer mit ner gepäckrolle - reicht für 2-3 wochen.



    gruß bernd

    Hallo zusammen,



    Nach einem ausgiebigem Wochenende im Regen mit der Adventure drängt sich mir eine Frage auf, für die ich bisher keinen lösungsansatz gefunden habe.


    Wie ist es möglich dem Hinterrad beizubringen weniger Dreck hochzuschmeissen. Siehe Foto. Die Sozia sah am Rücken und an den Beinen - unterseite- ähnlich aus.


    HAt jemand eine Idee oder Lösung ???


    Danke im Vorraus



    Bernd

    Hi,


    Keine Ahnung - hab mich drauf verlassen, daß normal aufgefüllt war - bin nicht gewohnt andauernd auf den ölstand zu achten - werd ich mir aber wohl angewöhnen müssen.



    gruß bernd

    Bei KM 3.000 (2.000 nach Inspektion) hat sich der BC gemeldet - NIEDRIGER ÖLSTAND - 0,7 Liter nachgefüllt.


    Das sollte bei einem Motor in der Preisklasse nicht passieren. Vergleich- Vstrom - 4.00km Tour - ohne spürbaren Ölverlust bei KMstand 70.000.



    gruß bernd

    Hallo Adventuretreiber,



    Nach 3.500km - davon ca. 3.000 im Soziusbetrieb 80% Landstrasse - nicht STVO-Konform - laut BC 6.6l bei durchschnittsgeschw. 78kmh (über die 3.500km)
    BC Angaben scheinen bis auf 0,1 - 0,2 zu passen.


    Hohe Scheibe ist seit ca. 800km verbaut - habe noch keine passende Stellung gefunden (185cm Körpergröße) (in Hannover gabs letzte woche noch 2-3 davon)



    gruß bernd

    Habe die T,
    bei 185cm körpergröße, sitz hoch, serienscheibe: -tief= nicht fahrbar- vibrationen direkt auf helm
    -hoch zum fahrer geneigt= bis tacho 240 ohne wirbel- pendeln etc., aber laut (schuberth c3) ist aber normal die lautstärke bei klapphelm.
    Sozius sitzt bis ca. 180kmh im windschatten und kann schmerzfrei am fahrer vorbeischauen.
    -hoch zum fahrer geneigt mit dem TT spoiler= einmal ausprobiert bis ca. 160kmh - keine verbesserung zum original- aber noch nicht mehrere
    Einstellungen ausprobiert.
    - Werde demnächst- wenn verfügbar die hohe scheibe probieren


    gruß bernd

    Hallo,



    habe das gefähl das die vibs oberhalb 6500 bei mir nach 1300km weniger geworden sind.- ich merk sie fast garnicht mehr.


    gruß bernd

    Geräusch - Kupplung.


    Das kann definitiv nicht an der antihoppingkupplung liegen - das gleiche phänomen hatte ich bei der 1000er v-strom auch - und die hatte nur eine normale kupplung.


    an der v-strom hatten wir viele leute mit defekten kupplungsfedern. die erst nach 2maliger werkseitiger verbesserung nicht mehr brachen.


    wenn das geräusch, und die damit einhergehenden -nennen wir sie vibrationen- sich mit der zeit verstärken könnte hier ein ähnlicher fehler vorliegen.



    gruß bernd

    Hallo,


    das knacken hab ich nicht bemerkt, würde mich auch nicht stören -


    aber die schlecht trennende kuppluing im kalten zustand nervt. ich hoffe es führt mittelfristig nicht zu einem kupplungsschaden.



    gruß bernd

    An alle KTM erfahrenen -


    Die @ ist nicht mein erstes mopped. Aber bei keinem anderen hatte ich folgenden Effekt an der Kupplung:


    Mopped kalt (aussentamperatur auch bei 17 grad) 1. gang ist eingelegt - (motor aus) kupplung ziehen - sie trennt nicht gescheit - effekt: mopped läßt sich nicht schieben. erst nachdem in neutral geschaltet wurde rollt sie wieder.


    Der effekt ist warmgefahren nicht zu bemerken. Der freundlich meinte dazu, daß es normal wäre (bei seinem vorführer ist das aber nicht der fall).


    Sollte der effekt normal sein, müsste das bei euch genauso sein.


    Irgendjemand in der welt mit gleicher erfahrung, oder nem tip ???



    gruß bernd

    Zerfi HÄÄÄHHH?????


    ich habe - und nicht man - also ich fahre immer - auch auf touren ohne koffer sondern mit ner rolltasche. daher brauche ich keine koffer und somit auch keine kofferhalter. die soziusgriffe wurden mir bei kauf bereits abgebaut. als ersatz, damit der sozius sich irgenwo festhalten kann - wenn er denn will - werden die beiden kofferhaltestangen - oder wie die dinger zu beiden seiten der sozia unterhalb der sitzbank auch immer heissen 2 cm nach aussen gebracht und ca 5-6 cm im hinteren bereich höher. damit kann man sich hier festhalten. - kann - nicht muß


    Damit schließt sich eine weitere verwendung als kofferhalter natürlich aus - das kann nicht mehr passen.


    alles geklärt??


    gruß bernd

    wie dem auch sei - nach ein wenig eingewöhnungszeit fängt man dann halt an keine panik mehr zu schieben (geht mir jedenfalls immer so - wenn man tanken will bzw. muß. sind alle folgenden ortschaften garantiert tankstellenfrei ) - und kommt hoffentlich immer ein wenig weiter als es dir das mopped sagt.



    gruß bernd

    Sabu


    ich fahre immer ohne koffer - die kofferhalterung wird durch das höherlegen als griff für die sozia umfunktioniert -


    sry- hatte mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.


    Zerfi -


    haltegriffe für sozia sind in deu vorschrift - also zum tüv mußt du welche vorweisen - sonst ist ein betrieb mit beifahrer nicht möglich - naja deutsche bürokratie eben -


    distanzhülsen brauchst du damit die trägerplatte am heck wieder gerade und wackelfrei montierbar ist. die hülsen hat mein freundlicher bei der demontage bei der auslieferung gleich eingesetzt -



    gruß bernd