Beiträge von T_s_o

    Haslacher Suspension in Österreich.


    Lass ich alle Fahrwerke machen. Kannst einfach hinschicken, ein paar Fragen beantworten und der macht das TIP TOP. Hat selbst an meinen Öhlins an der DUC SFS noch einiges rausgeholt. Bei der RC8 wird vorne die Dämpfung und Federn überarbeitet, wenn du hinten was richtiges haben willst, läufts auf das WP Federbein raus.


    Machen die in 2 Generation und betreuen irgendwelche Rennserien im Supermoto Bereich.

    Servus,


    ich brauch mal Hilfe. Hab nach nem Highsider und fast Totalschrott der Kate eine PP-Fußrastenanlage verbaut. Leider ermüde ich jetzt sehr schnell in den Beinen. Bei der originalen Fußrastenanlage hatte ich dieses Problem nicht. Hab jetzt schon einige Positionen ausprobiert - aber so richtig auf einen grünen Zweig kam ich jetzt nicht.


    Da ich die orig. Fußrasten nicht mehr hab (sind ja Schrott nach dem crash), kann mal das einer ausmessen? Und zwar wenn die Fußrasten auf dem oberen Einstellungen montiert sind.
    Hier die zwei für mich wichtigen Fixpunkte.



    Danke fürs unterstützen.


    Gruß
    t_s_o

    Hatte an meiner Duc das gleiche. Ist eigentlich einfach zu lokalisieren. Einfach ein Messgerät zum Überbrücken des Minus-Pols verwenden und dann eine Sicherung mal ziehen und wieder rein. Du siehst dann am Messgerät wenn du den Übeltäter gefunden hast. Zumindest weisst du dann in welchem Stromkreis du suchen musst.


    Bei 5 Tage entladezeit hast du locker 0,2 -0,4A an Kriechstrom.


    Bei mir wars der Regler, der hatte 0,24 A an Ruhestrom gezogen.

    Kann es sein das der ÖLDRUCKSCHALTER nur 8€ kostet?????


    Hab heute mal alles runter gebaut. Das Kabel war geknickt, hat aber keine Beschädigung.
    Da es jetzt alles so günstig ist, kaufe ich gleich nen neuen Druckschalter und Kabel und dann wird alles wieder zusammengebaut.

    Bei mir fing die Öldrucklampe bei hoher Öltemp (>90°) an zu flackern. Bei mir half Öldruckschalter raus und gereinigt. Das Kabel welche dort hinführt über der Wasserleitung verlegt und zusätzlich nochmals gut isoliert (zwei-drei Schrumpfschläuche drüber).


    Gruß
    Michi

    Ja, das kommt jetzt als nächstes.

    Kurzer Zwischenstand:


    Am Ölfilter liegt es nicht (HiFlow aus 2014), der sieht gut aus.
    Wasser ist auch keines im Öl.


    Ich warte jetzt auf meine Ölbestellung, dann schau ich ob die Lampe aus ist. Wenn nicht, fahr ich vielleicht (bevor ich die ganze Airbox runterhaue) zum Händler und lass den Druck messen.

    Hi,


    Also Airbox komplett runter?


    Ist ne 2009 Modell. Stones meinte es könnte auch das Regelventil sein.


    Seh gerade, das Werkzeug zum Druckprüfen kostet 360€??? Geht's noch. Kennt jemand ne Alternative?

    Servus,


    Am Sonntag auf der Renne nach dem 2. Turn brannte beim Motor anlassen auf einmal die Öldrucklampe.
    Ölstand soweit ok, Ölsorte ist Motul 300V, Ölfilter Original und letzter Ölwechsel komplett ist genau 300km her.


    Hier mal Dank der Technik ein Video:
    http://youtu.be/Y8CBo5VT3yY



    Das Video wurde heute gemacht, also die Maschine komplett kalt. An Überhitzung von Kabeln kannst jetzt nicht liegen. Gefahren bin ich nicht mehr, war mir zu heiß ;-)


    Wer kennt den Effekt und hat die Lösung?


    Wenn nicht, was jetzt noch sein kann:
    - Ölfilter defekt
    - Öldrucksensor defekt
    - Ölpumpe defekt


    Was denkt Ihr?


    Danke

    Die Kette ist kein Problem, die habe ich schon, aaaaber .... suche mir nen Wolf wegen der Zahnräder :traurig:
    Hatte bisher keine Chance Ritzel/Kettenrad in 520 mit in der Konfig. 16/39 zu finden, die sicher auf die RC8 passen - könnte auch an meinem Unvermögen liegen. Genauere Daten wie Hersteller oder im bestesten Fall mit Teilenummer wären hilfreich. Die KTM PP kommen nicht in Frage, wollte kein Vermögen ausgeben. Das Kettenrad sollte halt schon aus hochwertigem Material sein 7075 schlag mich tot oder so. Hoffe es kommen ein paar Hinweise, schon mal danke.


    Gruß Pete

    Hallo,


    Ich habe meine vor da. 8 Wochen über den ebayer "ILMbay-Store" gekauft. Dort könnte ich die Ritzel und Kettenblattgrösse (bei mir 16/38) frei wählen. Alles TOP Quali

    Kettenschlösser sind bis max. 80NM Antriebskraft ausgelegt. Das fliegt dir um die Ohren an der RC8 und die Hersteller übernehmen dafür keine Garantie.


    Also einfach Nietschloss dran. Dauert eh 20-40TKM bis du da mal wieder dran gehst.

    Die halten doppelt so lange wie CRQ Beläge. Bei mir immer 2 Drei Tagesveranstaltungen auf der Renne. Die CRQ auf der Wave oder Orig Scheibe waren nach einem WE für die Tonne.

    Fahre aktuell vorne 16, hinten Orig. habs mal mit nem 17 versucht, das ging gar nicht.


    Diese Saison versuche ich hinten einen größer zu gehen. Mal schauen. Zeiten aktuell auf PAN 02:04 und Brünn ne 2:12 beim ersten WE.