Beiträge von Genuinedarft

    Abend,


    hat schon jemand den neuen Bericht im TOUREN FAHRER gelesen?


    Irgendwie liesst sich der Bericht schon wieder (wie auch schon in diversen anderen Zeitschriften) ein wenig abwertend oder besser gesagt, als würde die KTM zwar schon gut sein aber für Platz 1. irgendwie ungeeignet.
    Warum?
    Weil meiner Meinung nach die GS als dass absolute non plus Ultra gehandelt wird.
    Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch aber am besten Ihr lest den Bericht selbst mal.


    Der Hammer ist ja, das mitten in dem Bericht eine ganze Seite Werbung von TOURATECH mit einer abgebildeten GS erscheint.
    Wer hier vielleicht den Gedanken an einen @ kauf hegt wird schnell wieder zu BMW gezogen :applaus:.


    Ich möchte hier die GS absolut nicht schlecht machen aber der Platz 1. kann wohl (ist wohl Gesetz) nur an die GS gehen.
    Noch weniger möchte ich die 453. Diskussion einleiten um die es über eine unabhängige Berichterstattung geht.


    Ich fahr auf jeden Fall (demnächst) die @ weil´s für mich passt.



    Grüße & frohe Ostern


    _________________________________________________
    _____:wheelie:______ ............______...... :kacke: ______
    _________________________________________________


    .

    Hey vielen dank für das Willkommen hier im Forum.
    Fühl mich grad (wie auch beim ersten Probesitzen auf der @) hier :sensationell: wohl. Schön das Ihr zum teil eure neu KTM´s schon fahren könnt.
    Freu mich wie gesagt auf die ersten Kilometer´s schon gewaltig und bin nur jetzt schon traurig das ich sie nach den ersten TKM schon wieder (wenn auch nur kurz) abgeben muss. Ich bin einfach nur froh in 2013 endlich wieder auf zwei Räder unterwegs sein zu können und glaube mit der KTM die richtige Wahl getroffen zu haben.

    Hallo erstmal an alle,


    hier sind ja echt viele in Vorfreude auf die neue KTM Adventure 1190. Seit dieser Woche Freitag zähle ich mich ebenso zum Kreise der Vorfreudigen. Seit dem wird das Internet von mir nach allen neuen NEWS/Beiträgen abgegrast. Da Sonntags in Sachen NEWS nicht mit all zu viel neuem gerechnet werden kann, dachte ich hier im Forum mal die Vorfreude mit euch zu teilen. Wie kam ich zur KTM Adven..: Die letzten fünf Jahre war ich kpl. ohne Zweirad (Haus kauf/Alleinverdiener). Doch Anfang diesem Jahres stattete ich (mehr aus Langeweile) meinem Honda Händler mal einen Besuch ab. Hier nahm ich natürlich auch auf ein paar Mopeds mal platz. Das glaube ich war auch der Auslöser dafür das ich ab dann mehrere Wochen nur noch einen Gedanken hatte: Ich brauch in 2013 unbedingt wieder ein Motorrad. Ab dann schaute ich mich auf dem Markt mal um. Was kam in die engere Auswahl: 1. Honda Crosstourer 2. BMW GS 3. KTM Adventure. Nach kauf sämtlicher Motorrad Zeitschriften und stundenlanger Recherche im Internet war die BMW sowie die Honda (für mich zumindest) keine Option mehr. Na dann mal ab zum KTM Dealer..... und schaue da: noch keine auf Lager/in der Ausstellung. Also nochmals zwei Wochen warten. Oh je.... aber letzte Woche Donnerstag war es dann so weit das ich die neue KTM endlich mal Live sehen konnte. Interessiert war ich eigentlich an der R Version. Dieses redete mir jedoch mein Händler wieder aus da ich mich eigentlich (hat ja recht) zu 95% nur auf der Straße bewege. Dieses sowie die Aussage das die R bis ca. Mitte 2014 bereits Ausverkauft sei stimmte mich dann doch schnell zur normalen Version der KTM um. Auf Nachfrage wie denn die allgemeine Verfügbarkeit der Modelle so aussieht (Model in der Farbe Orange ist nur noch bedingt lieferbar) war für mich die Entscheidung dann klar: Ich kaufe glaube die Graue (gefällt mir auch jetzt am besten) mit Elt. Packet aber erstmal eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten Morgen hatte ich nur noch ein Gedanken DU MUSST ZUM KTM HÄNDLER und die dein Moped kaufen bevor auch das Model in Grau/Orange ausverkauft ist. Un so kam es dann auch. Auf Grund des hiesigem Wetters fällt mir das Warten bis jetzt noch nicht sonderlich schwer und die Vorfreude überwiegt. Da ich die KTM völlig ohne Probefahrt bestellt habe, hab ich nur ein wenig bedenken ob nach fünf Jahren ohne Motorrad 150 PS für den Anfang net doch nen bissel viel sind?!? Aber ich denke das wird schon gehen. Fahre ja doch schon ca. 15 Jahre Zweiräder aber Respekt/viel Vernunft/langsames Herantasten sollte man am Anfang auf jeden Fall wieder haben. So das war´s. Wünsche allen jetzt schon glücklichen sowie zukünftigen 1190 Besitzern (alle anderen natürlich auch) eine allzeit gute fahrt.


    Grüße