Beiträge von Chrizz

Hi!

Ich habe vor kurzem auch mein Heck umgebaut!
    Zum Glück hat man ja die Qual der Wahl, aber vielleicht kann ich hier dem ein oder anderen zu seiner Wahl verhelfen.
    Habe den Kennzeichenhalter V2- Heck groß verbaut und das Schloss mit dem Schlosskit auf die Seite verlegt. So kommt das Nummernschild etwas höher! Und dazu noch die rauchgraue LED- Rückleuchte. Das alles kostete ca. 236€.
    Die Teile gibts bei http://www.hsbbauteile.de.

MfG Chris

:driften:

Zitat

Hi zusammen. Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden und will jetzt auch die LV Endschalldämpfer.Für den Preis kann man ja echt nichts sagen und der Sound ist hammer :)

Also ich habe diesen Händler eigentlich per Zufall gesehen! Der Preis ist echt top! Habe noch keinen billiger gesehen! Und der Service ist auch sehr gut!

Ich wollte mich auch nochmal für die zahlreichen Antworten bedanken. :knie nieder:
    Nun weiß ich, dass ich beim Umbau alles richtig gemacht habe!

Gruß der Chrizz :driften:

Ich finde den Sound ja TOP!!
    Nur möchte ich jeden Ärger aus dem Weg gehen.
    Aber ich denke dass das dann wohl so in Ordnung ist.
    Die Akras bin ich auf nem Probebike gefahren- Also soundtechnisch geht da echt wenig. Obwohl sie ohne Kats verbaut waren.
    Hat man dir das Akra- Mapping empfohlen? Ändert sich da auch der Verbrauch?

Der Durchmesser der Scheiben = 54mm und der Bohrungen = 9mm
    Werden aber nicht gebraucht laut Aussage des Händlers. Zudem werden die Abgase mit den Blättchen extrem gestaut, was erhebliche Erhitzung in diesem Bereich verursacht.(vielleicht auch noch andere Belastungen des Motors) Anbauposition wäre unmittelbar hinter den Kats, vor dem ESD.
    Auf dem Bild sieht man die Katalysatoren- also auf diese sinnbildlich aufgelegt.
    Ich denke wenn du jetzt noch diesen löchrigen DB- Killer drin hast sollte das reichen.
    Die Leos bewegen sich halt am Rande der Legalität!

Hi! Jo ist richtig!
    Aufpassen müsste man bei orangenen Plastikteilen, da diese sich verfärben können.
    Klebst du ab, schmirgelst ein bissl an und dann erst Grundierung, anschließend Farbe?
    Gruß

Hallo liebe Fangemeinde!
    Ich habe gestern die Leovince SBK Evolution 2, LV One Slip-on Anlage an meiner 990 SMR verbaut. http://www.leovince-hamburg.de…_info.php?products_id=279
    Alles lief super bis ich den Motor startete. Also der Sound ist echt hammer geil- nur der Rennleitung wirds, glaube ich, nicht gefallen! Es ist einfach nur LAUT!
    Habe den Schalldämpfer mal fotografiert. Dieser "DB Killer" scheint keiner zu sein! Nach Rücksprache mit dem Händler sehen diese aber bei den LV- One´s so aus und die Dämpfung würde durch die Krümmung erreicht. Nun waren auch noch diese Blättchen im Paket, die aber in der Zeichnung nirgends aufgeführt sind. Laut Aussagen anderer, in anderen Foren, sind diese auch zur Geräuschreduzierung gedacht. Mein Händler sagt, die bräuchte ich nicht und Nachrüst Eater anderer Bauart würden auch nicht passen.
    Weiß jetzt nicht so recht weiter. Habt ihr in der Beziehung auch schon Erfahrungen sammeln können.
    Für Antworten bedanke ich mich schonmal! :Daumen hoch:

Hallo liebe KTM - Gemeinde!
    Ich möchte von meiner 690 SMC-R in eine nächtshöhere SM Klasse wechseln.
    Nun stehe ich vor der Wahl. Entweder die SM oder die neuere SMR.
    Preislich sind die SM natürlich billiger aber optisch nicht so schön wie die SMR.
    Habe schon ein gutes Angebot der SMR gesehen.
    EZ: 06.2009
    8300km
    4x Kellermann verbaut
    Leo Vince Endtöpfe
    Reifen 50%
    7500 er Inspektion selbst durchgeführt
    aus 3. Hand ( Verkauf wegen Umsteigung auf eine BMW)
    Preis: 7900€
    Ist im Vergleich ein günstiger Preis. Und vor allem besitzt diese noch die Marchesini Felgen und einige Carbonteile.
    Was haltet ihr davon?
    Lg Chris

Hallo! War letzte Woche mit nem Kumpel im Schwarzwald unterwegs. Er fährt ne 950 SM mit Vergasern und hat nun ca. 32000 km runter. Auf der Autobahn hat es bei ca. 100 km/h sowas von aus den Pötten geknallt, sodass ich fast von meiner Kati runtergeflogen wäre, da ich gerade hinter ihm war. Er hätte sich auch fast abgelegt, da er ja inmitten einer Kurve war, und die Maschine einfach ausging. Er konnte gerade noch 20 km bis zur nächsten Ausfahrt fahren, jedoch verbunden mit heftigsten Fehlzündungen. Hat sich in etwa angehört wie ein Gewitter vor der Nase. ;-) Aber Spaß beiseite- Ich denke dass dies ein großes Sicherheitsrisiko darstellt und man bei 25000km besser profilaktisch mal ein Reperatursatz zur Hand hat.
    MfG

Hallo erstmal! Ich stelle mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Christian komme aus Schweich bei Trier und ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer ein 690 smcr.

Nun zur Frage:
    Als ich damals die ,,Kati,, bestellt habe, sagte man mir beim örtlichen, dass sie mit dem ,,0,, Mapping (bad fuel) eingefahren werden sollte.
    Nun habe ich aber meine Betriebsanleitung studiert und da steht garnichts von Mapping in der Einlaufphase drin.
    Sondern nur:
    -Während der Einlaufphase die angegebene Motordrehzahl nicht überschreiten. (Max. 6000 u/min)
    -Vollgasfahrten vermeiden!
    Weiter in der Mappingerklärung steht sogar, dass das Mapping ,,bad fuel,, nur eine Tankfüllung genutzt werden sollte.
    Was denkt ihr über dieses Thema und was würdet ihr eher als Sinvoll betrachten?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!