Beiträge von ennortr

Hallo,

dieser gesamte Thread liest sich identisch wie vor Jahren bei meine F800GS im GS Forum.

Bei der F800 ist die Auswahl der Zubehör Windschilder schier endlos. Ich habe etliche probiert.

Ruhe war ausschließlich wenn man gänzlich ohne Windschild gefahren ist, quasi wie auf einer Naked.

Alle Windschilder, egal welcher Höhe, Breite, Neigung etc. haben Windgeräusche und bei vielen sehr starkes Wummern verursacht.

Ein Windschild war riesig und ich fuhr wie hinter eine Windschutzscheibe im Cabrio, da war Ruhe. Dieses war aber auch häßlich wie sonst was.

Ich bin 1,86m groß.

Enno

Hallo!

Habe seit gut einem Monat nun auch ne nagelneue SMT. Habe vorher das Forum studiert und die häufigen Mängel gelesen, sind mir also bewußt und finde Sie auch nicht so gravierend.

Fahre seit sehr vielen Jahren KTM, angefangen mit einer 620SMC und dann 640SM und Duke2. Daher kenne ich die kleinen Technikprobleme, doch dafür sind es geniale Fahrspaßbringer und Bikes mit Emotionen. (Fuhr jetzt 6 Jahre BMW. Tolle Bikes aber Langweilig)

Allerdings was ich bemerkenswert finde, meine hat nichtmal 200km drauf, da ich erst einmal zum fahren kam. Und was siehe da, ein Öltröpfchen unterm Bike nach 3 Wochen stehen.

Kommt sehr wahrscheinlich vom Simmering. 🙈 Es hing noch ein Tropfen unten am Motor.

VG Enno

Trackmode = du kannst alles individuell einstellen. Street Rain und Race sind komplette Presets

Glaube das Supermoto-ABS (hinten aus) gibts auch nur im Track-pack.
    Aus dem Handbuch:

pasted-from-clipboard.png

OK, danke für Erläuterung.

Wenn ich dann zum fahren komme, werde ich dies in den 1500km mal durchtesten ob ich dies später auch wirklich benötige.

Hoffe die 1500km reichen um dies auch durchtesten zu können. 😆

Moin,

nach einer Spontanen Probefahrt im März, bin ich nun auch Besitzer eine 890 SMT. Sie kam die Woche an, doch leider noch nicht zum fahren gekommen.

Dafür bereits sehr viel belesen und einige Fragen aufgekommen.

Da wir gerade über den Trackmode reden. Welchen wirklichen Mehrwert hat dieser?

Soweit ich es verstanden habe, kann man sich die Gasannahme einstellen und die TC in 9 Stufen einstellen.

Korrekt?

Gasannahme, wofür? Sind ja dann die gleichen Einstellstufen wie im Rain, Street und Race Mode.

Die 9 stufige TC, sehe ich als sinnvoll wenn man wirklich auf die Rennstrecke geht und sich Runde für Runde an sein Bike und sein Können herantastet. Oder?

Weil im normalen Straßenverkehr kommt man doch garnicht dazu sich die perfekte Einstellung zu erfahren. Dazu muß ich gestehen, im Straßenverkehr möchte ich nicht unbedingt ein ausbrechendes Hinterrad.

VG Enno