Genau so ises!
Beiträge von KTMler-SuperDuker
-
-
Keiner ne Ahnung ???
ok vielen dank, habs selbst herausgefunden.
für alle die es interessiert:
mit nem schlanken Gegenstand in die Mitte des Steckers "stechen" und die grauen Nasen nach aussen biegen.
Dann den weissen Einsatz heraushebeln. -
Hey. Mache auch gerade den Umbau und habe mir den neuen Stecker für den Wassersensor bestellt.
leider hab ich in meinem Wahrn die weiße Kappe, die die Stiftkontakte arritieren soll (schätze ich mal) eingedrückt und bekomme sie
nun nicht mehr heraus.
Kann mir einer erklären wie das geht ? Hab angst was abzubrechen wenn ich mit roher Gewalt ran gehe..
-
Moin Gemeinde.
Bin am gucken nach neuen Spiegeln und bin auf diese hier gestoßen:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=280777616932
Hat die schon jemand? Wenn ja, wie montiert? Eventuell Fotos?
Geschrieben steht m8 Rechtsgewinde. Besteht die Möglichkeit die Dinger aufzubohren und ne linksdrehende m10er von oben rein zu zwirbeln?Damit könnte man sich den Adapter sparen und die ganze Sache würde etwas flacher aufbauen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß T.
-
bei der 06 sind die auch...hab auch schon mal gegrübelt für was die sein sollen.
kam dann zu dem schluss das der 990er motor ja nicht nur in der SD vebaut wird und
da bestimmt von der SMT oder ähnlichen modellen irgend ein Plastikteil fixiert ist.wer genaueres weiss kann ja mal feedback geben!
bis dahin
gruß T.
-
SUuuuper danke

-
danke alfix...das ergibt sinn!
-
Da muss ich mal nachhacken.
Beim motorprufstand an meiner fh haben wir eine lambda Regelung von 1 bis drosselklappenstellung 80 Prozent gehabt und erst danach wurde das Gemisch fetter (0, 8).
Allerdings testeten wir an einem BMW m52 Motor und ich weiß nicht ob der ne Breitband Sonde oder ne 2 Punkt Sonde drin hat.
Dürfte der Regelung aber doch nichts abtauen oder ?Zum anderen verstehe ich nicht warum bei magerer Verbrennung irgendwas abbrennen sollte. Durch magerlast sinkt doch die verbrennungstemperatur. Schön auch im t-s Diagramm des gleichraumprozesses zu sehen.
Ich bitte um Aufklärung!
Gruß T.
-
Nix da!
Einfach die akras abmontieren, die verschraubung(oder nieten, kanns nicht gut erkennen) abmachen oder aufbohren und neue löcher in die heckwanne bohren.
Fertig ist der umbau und du musst nur 4 löcher bohren!
Mfgso isses!!

-
mal kurz weg von thema....ob es wohl möglich ist, die rechte seite der 990 konzept B auch mal online zu stellen...
die auspuffführung sagt mir sehr zu...hatte ähnliches geplant.danke schon mal im voraus :)
gruss T.
-
ziemlich schick!
aber nich lang rum gemacht und bei diesem radikalen designe den auspuff nach unten verlegt
....bin ich zur zeit am grübeln nach ner lösung. wenn ich was tüv verträgliches hab meld ich mich noch mal..würde deiner auch gut stehen!
trotzdem....extreme maschine!zwei finger zum gruß
T.
-
hey...wenn ich das so lese hätte ich auch mal ne kurze frage bzgl eines privaten anliegens:
beim harten angasen und schalten vom ersten in den zweiten gang, rutscht mir ab und an
mal der 2te gang wieder raus und in den Neutralen..allerdings erst nach ein paar metern weiteren beschleunigens...nicht immer,
aber seit ich die SD habe (4 wochen) bestimmt schon 2 oder 3 mal....
kann sowas auch am zylinder liegen, oder war ich da einfach zu zaghaft beim gangeinlegen?grüße T.
-
Hab zu diesem Thema noch einen interessanten Link gefunden...
http://www.hs-shop.eu/hsb-m-11.html?page=2&sort=3a
Ich sehe grade den Link gibt's schon....trotzdem...hier ist auch die rauchgraue version angeboten. Meiner Meinung nach noch ein tick dezenter.
Grüße T.
-
Finde ich auch..schade das niemand den
Spiegel montiert hat und mal die von dir angesprochenen Punkte
erläutern kann. -
tatsache...

so gut wie bestellt.
-
kann hier keiner guten geschmack beweisen ? :D
-
Verkauf sie und mach dir ein paar günstigere Tüten dran.
mit dem Plus gehste mit deiner Liebsten mal essen oder versäufst siemit den Jungs...haste mehr von.so haste weder Scherereien noch musste ständig Angst vor den Freunden in Grün (mittlerweile Blau) haben
Faust zum Gruß
T. -
Moin...
hat jemand die VIPER LINE N.8 von FAR an der 06er SD verbaut und evtl. ein Bild in montiertem dazu?
...gefallen mir ganz gut und sind mit ABE
Faust zum Gruß
T. -
Wenn du den Motor in seiner Haltbarkeit nicht beeinträchtigen willst , würde ich an deiner Stelle versuchen das Gewicht der SD herab zu setzen und die Übersetzung entsprechend anzupassen.
So kannst du das Massenträgheitsmoment reduzieren und die SD wird sprintstärker und agiler ohne das die Haltbarkeit leidet.
Denke das wäre die richtige Alternative für dich.
Geld kannst du für diese Art von "tuning" ebenfalls genug ausgeben ;)Faust zum Gruß
T.