Beiträge von Paulemann

    hallo michael,

    hut ab ! saubere arbeit !

    so ein ähnliches fertigteil in plastik habe ich auch im internet gesehen.

    link

    dort ist allerdings das staufach nach vorn orientiert.
    so wie es aussieht scheinen jedoch die übergänge zum rahmen von unten her nicht wasserdicht zu sein.

    zu max. federweg:
    wenn man es genau wissen wollte,
    - federbein ausbauen (event. nur unten)
    - vom selbigen länge abzüglich luft zwischen federdraht messen
    - dann schwinge bis auf das erhaltene maß im bereich der dämpferhalterung anheben
    (oder, ein holz in entsprechender länge in die aufhängung stecken)

    höher kann das rad dann nicht mehr. :nein:

    update > multifunktionsunterwäsche - funktionsprinzip


    der trick bei der funktionswäsche in bezug auf "schön warm", liegt darin das die speziellen fasern rau sind und nur durch reibung auf der haut die durchblutung anregt, womit dadurch halt wärme erzeugt wird.
    die voraussetzung ist, sie liegt eng an und man bewegt sich (logisch oder ?).


    wer nun auf`n moped friert (oder schwitzt), is` dann selbst schuld.


    meine erfahrung damit habe ich vor einigen tagen erstmal nur beim wandern auf sylt bei mistwetter (sturm u. kälte) machen können, >>>> ergebnis war TOP !

    meine erfahrung (bei der 990er adv):


    -größeres ritzel hinten (von mir aus auch kl. vorn)
    -blades (die vom stealth ...lc8-forum)
    -synchro (ja, auch einspritzer !)
    -prog. gas
    -gasgriffspiel axial u. radial reduzieren (ich mein das ganze geklappere)
    -gaszugspiel ganz gering einstellen


    fazit: soft und geschmeidig im keller !!


    der paulemann. :driften: