Beiträge von -MV-

    Hallo,


    ich hab ne 2010er SMR, und bin letztes Jahr zwei größere Touren (3300km und 2000km) damit gefahren. Mit Ergo-Sitzbank und Windschild kein Problem. Der Tankinhalt ist zwar etwas klein, d.h. zwischen 150 und 200km Reichweite aber dann tut auch immer eine kleine Pause gut.
    Zum Kurzstrecken heizen fahr ich immer mit org. Sitzbank und ohne Windschild, ist dann eben schön sportlich.

    Ich hab ne 2010er SMR und bin sehr froch darüber. ABS find ich zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber auf kosten der edlen R-Teile?
    Wie schon gesagt, ich bin froh die Schmiedefelgen, die Monoblock-Bremsen usw zu haben. Wenn ich mich jetzt entscheiden wüßte würde ich auf jeden Fall die ´11er statt der ´12er nehmen.


    Scheiß auf´s ABS!!!

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! :daumen hoch: :sensationell: :konkret krass:


    Also es ist wirklich der Seitenständerschalter, ich hatte nur leider die ganze Zeit den falschen Schaltplan (mein :kürbis: 640er SM Bj2000, hatte auch den Schaltplan für 2000 hab aber jetzt festgestellt das ich den Schaltplan 2001 brauch). :lol:
    Ich hab erstmal die ganze Sache gebrückt, unter der Sitzbank rechts, über der CDI-Einheit.
    Bei gelegenheit werde ich den Seitenständerschalter nochmal näher untersuchen, aber eigentlich braucht den doch eh keiner. :teuflisch:

    Mein Problem besteht immernoch. :weinen:


    Hab sie gestern ca. 10 min warm blubbern lassen, war dann auch wirklich warm, und sie ist immernoch ausgegangen wenn ich den Gang einglegt habe.
    An der Kupplung kanns nicht liegen die funktioniert einwandfrei, hab die sie getestet. Bei ausgeschaltetem Motor Gang rein und dann schieben, da merkt mann das die Kupplung geht. Also wäre diese Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Ich hab e wirklich das gefühl dass das irgendein Elektronikproblem ist. Hab den Motor angetreten und mich von nem Kumpel schieben lassen, dann im rollenden zustand den Gang eigelegt und man hat richtig gemerkt das dann die Zündung weg war.


    Ich werde morgen mal bei meiner Werkstatt anrufen und mal nachfragen, aber wenn hier jemand noch was dazu einfällt, bitte schreiben! :knie nieder:

    Zitat

    Original von Franky


    Von MV wäre es mir auch lieber.


    Bin auch der Meinung dass die eher zu MV passt als zu Husqvarna.


    Ich find das Styling schon sehr ansprechend (ist halt von Tamburini) aber ob die Umsetzung auch so gut wird ist fraglich, vor allem qualitativ. Die Italiener habens ja bekanntlich nicht ganz so mit der Verarbeitung.


    Mich würde aber warscheinlich die Tankform am meisten stören, da kann man nicht so schön nach vorn rutschen,


    und wenn doch dann gibts ganz böses Aua und dann ist Schluß mit der Familienplanung! :lautlach: :lol:

    Ich hab gesten mein :kürbis: aus dem Winterschlaf geholt bzw. versucht.


    Hab zu erst die geladene Batterie eingebaut, erster Startversuch, Anlasser hat ein bis zwei mal gedreht dann war die Batteri leer.
    Ich nehm mal an die ist im :arsch:!


    So, das ist aber nicht mein eigentliches Problem, hab es dann nach mehreren Versuchen geschafft den :kürbis: anzutreten.
    Motor lief gut klang ganz normal, also alles bestens. Hab sie dann noch etwas warm tuckern lassen und wollte dann zur Testfahrt starten.


    Jetzt mein Problem: sobald ich den 1. Gang einlege geht der Motor aus. :staun:


    Meine erste Vermutung war dass das evtl. an dem Schalter am Seitenständer liegt, hab den Überprüft und er scheint zu funktionieren. Hab den dann sogar überbrückt um zu testen obs daran liegt. Aber das Problem besteht immernoch.


    Kann mir jemand weiterhelfen? :knie nieder:

    Ich denk mal die Husqvarna soll eher eine Konkurrenz für die SD darstellen. Sieht aber nach nem Einzylinder aus, also dann doch vielleicht eher Duke II / III.
    Aber mit Supermoto hat das wirklich nicht viel zu tun, die wird aber auch bestimmt nicht die aktuelle Supermoto nicht ersetzen sonder eine Erweiterung der Palette sein.

    Ich versteh ehrlich nicht warum die 690 hier so intensiv als weichgespühlt bezeichnet wird. Der alte LC4 war vom Konzept her Stand 1987, da war es doch wirklich an der Zeit mal nen neuen Motor zu entwickeln. Es wäre aber doch keine Weiterentwicklung gewesen wenn der Neue gaunauso vibriert wie der Alte. Außerdem ist er leichter, hat mehr Leistung und ist zu dem noch Wartungsfreundlicher. Für mich ist das ein klarer Schritt nach vorn, oder soll KTM auch in 10 Jahren noch den alten LC4 verbauen, der dann schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Das wäre dann wie wie bei ner Harley die mir Uralt-Technik rum fährt nur weil das eben so sein muss.


    Das Fahrwerk scheint ja auch das Maß der dinge zu sein, sonst hätten die bei dem Bericht in der Motorrad nicht so davon geschwärmt.
    Die Sitzposition fand ich perfekt, bin aber auch nur 1,70m groß.


    Aber das Design ist leider auch nichts für mich, ich hatte gehofft, wenn ich sie dann live auf der Messe sehe würde sie mir dann schon gefallen, dem war aber nicht so. Mit der Akra-Anlage finde ich sie dann schon etwas besser aber mein Geschmack ist sie eben trotzdem nicht.


    Ich bin mir aber sicher das, dass die 690 die beste Supermoto (die Wettbewerbs-Supermoto ausgeschlossen) auf dem Markt ist! :amen:

    Ja, das kann ich auch empfehlen. Hab ich bei mir auch so gemacht, bevor ich auf LED umgerüstet habe.
    Sieht viel besser aus als mit den orangen Kappen :sensationell:
    und der Lack ist auch nicht zu teuer.


    MfG -MV-

    Zitat

    Original von mario


    nicht bei alle ... die übersetzung hat sich im laufe der zeit geändert.


    Ja, das kann sein, ich kenn mich mit den neueren Modellen nicht ganz so aus!

    Hallo,


    bei neinem :kürbis: (640 SM ´00) war original 17:42 drauf, hab dann mal 16:42 und 15:42 probiert. Das 15er war mir persönlich zu kurz, 16:42 fand ich am besten.


    Leider kann ich nicht sagen ob dass bei der SMC auch so ist! :denk:

    Ich würde dir raten nur die Gläser zu taschen und dazu entweder die silbernen Birnen von Osram oder Philipps (sieht am geilsten aus) oder die normalen birnen orange einfärben. :sensationell:


    Mit den relativ großen orangen Kappen im Inneren sehen die Blinker auch wieder sehr orange aus.



    Jürgen_DukeII


    Bei mir habe ich die langen (40mm) Blinker genommen.



    Also ich bin mit dem Conti, bei "normaler sportlicher Fahrweise" knapp 3000km gefahren.