Ich versteh ehrlich nicht warum die 690 hier so intensiv als weichgespühlt bezeichnet wird. Der alte LC4 war vom Konzept her Stand 1987, da war es doch wirklich an der Zeit mal nen neuen Motor zu entwickeln. Es wäre aber doch keine Weiterentwicklung gewesen wenn der Neue gaunauso vibriert wie der Alte. Außerdem ist er leichter, hat mehr Leistung und ist zu dem noch Wartungsfreundlicher. Für mich ist das ein klarer Schritt nach vorn, oder soll KTM auch in 10 Jahren noch den alten LC4 verbauen, der dann schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. Das wäre dann wie wie bei ner Harley die mir Uralt-Technik rum fährt nur weil das eben so sein muss.
Das Fahrwerk scheint ja auch das Maß der dinge zu sein, sonst hätten die bei dem Bericht in der Motorrad nicht so davon geschwärmt.
Die Sitzposition fand ich perfekt, bin aber auch nur 1,70m groß.
Aber das Design ist leider auch nichts für mich, ich hatte gehofft, wenn ich sie dann live auf der Messe sehe würde sie mir dann schon gefallen, dem war aber nicht so. Mit der Akra-Anlage finde ich sie dann schon etwas besser aber mein Geschmack ist sie eben trotzdem nicht.
Ich bin mir aber sicher das, dass die 690 die beste Supermoto (die Wettbewerbs-Supermoto ausgeschlossen) auf dem Markt ist!