Beiträge von bavarian_johnny

    @ Isehof


    Klar, bin ja auch schon auf KTM und Husquarna geritten :grins: . Da ist man dann erstmal wieder ziemlich niedergeschlagen, wenn man auf der XT sitzt :traurig:


    Wenn man aber mal 500 km oder noch mehr am Tag zurücklegt sind das aber auch welten, ob man auf der Yamaha sitzt oder auf der KTM rüttelmaschine.
    Aber die neuen sind da auch deutlich besser geworden :Daumen hoch:

    Ja das stimmt, der sieht echt sehr rund aus. Ich frag mich nur, was sich Yamaha dabei gedacht hat, viel nicht wahrscheinlich!


    Ich werd jetzt dann mal die 150er ausprobieren, wenn sich der gut macht, kann ich mir das Geld für den Umbau sparen. Den Contiattack SM werd ich wohl austesten, mal sehen ob der mehr kann als der M5? Hab schon viel gutes über den Reifen gelesen.


    Hier muss ich noch ein Lob aussprechen, super Forum hier. Da wird einem schnell geholfen!
    Mal sehen obs nach der Schule ne KTM wird, die Nuda lacht mich auch schon an. Aber is eh noch n weilchen hin.

    @ offroadbiker:


    5 zoll felge sollte vom Platz her schon reinpassen. hab links und rechts nen guten cm bis 1,5 cm in der schwinge noch platz und zur kette reichts locker.
    Die scheiße is eben nur, dass ich eh zum tüv muss und mir 150er eintragen müsste (reifenbindung), da kann ich auch gleich umspeichen lassen und dann den kram eintragen lassen. Wobei wie gesagt die 150er variante eben viel günstiger ist.


    Hab auch gerade gesehen, dass es den contiattack sm auch in 150 gibt :grins:

    zuerst einmal Danke für die sehr schnellen Antworten :Daumen hoch:


    natürlich hast du recht, wenn du schreibst, dass sich ein Wechsel auf KTM lohnt, da stimme ich dir voll zu.
    Allerdings kann ich mir die Kiste zurzeit nicht leisten, weil ich wieder auf die Schule bin und die älteren sind mir da zu anfällig. So ne Xt ist halt nunmal nur sehr schwer kaputtbar. Zudem hat sie unter mir auch einiges an Gewicht verloren und von der Leistung etwas zugelegt.


    Aber grundsätzlich wird es überhaupt keine Probleme geben mit 5/160 so wie ich das hier sehe.
    Vielleicht versuche ich es aber auch einmal mit nem 150er , wohl die günstigere Variante.


    Ich hab außerdem gemerkt, dass der PiPo breiter gebaut hat als der Sportec M5 auf meiner Felge, aber das nur am Rande.

    Servus,
    ich stell mich noch kurz vor.
    Bin der Johannes, komm aus Schwaben und fahre keine KTM.
    Ich fahre eine Xt660x - bitte keine dummen Kommentare hierzu.


    Ich hab mich hier angemeldet, weil mir im Xt forum auch keiner so recht weiterhelfen konnte.


    Die Yamaha ist Serienmäßig mit einer 4,25 Zoll "breiten" Felge ausgestattet und dafür ist ein 160er Reifen vorgeschrieben, was ich aber für nen Schmarrn halte, weil man von dem Reifen nicht mal alles nutzen kann.
    Das Problem ist hierbei einmal, dass bei schleifendem Seitenständer nicht mal ansatzweise die Reifenkante erreicht wird (knapper cm bleibt noch locker). Somit hat man noch keine saubere Rückmeldung.
    Andererseits ist die Maschine in engen Kehren durch meine Heckhöherlegung und die sehr spitze Reifenkontur sehr kippelig, sie will eigentlich schon von selber umfallen.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir hinten einen 5 Zoll Felgenring einspeichen zu lassen, habe aber vor weiterhin mit 160er zu fahren


    Im Xt forum gibt es keinen, der diese Kombination fährt, ich hoffe, dass es hier einige gibt, die vielleicht eine 5 Zoll Felge verbaut haben, denke hier haben die meisten eine 4,5er drauf, weiß es aber auch nicht genau.


    Jetzt meine Frage: Ist bei einer 5 Zoll Felge noch ausreichend reserve am Reifen, damit man bis ganz runter kann oder sollte man lieber eine 4,5er wählen, damit man nicht über die Kante rüberkommt?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Johannes