Beiträge von MP01

    Hallo,die Damen und Herren,
    ich hatte vor laengerer Zeit mal einen Beitrag gesetzt.
    Jetzt mal das Ergebnis in Kurzform:
    Rad wurde beim 1.Service ausgebaut und penibel zentriert und Hoehenschlag beseitigt:
    Fehler war zu 75 % beseitigt.
    Gestern habe ich einen neuen Vorderreifen montiert,jetzt faehrt das Motorrad wie am Faden gezogen wunderbar ruhig.Der Reifen laeuft auch genau mittig und eiert nicht mehr mit der Laufflaeche (sichtbar,wenn man drauf schaut beim fahren)
    Fazit:Felge und Reifen in der Kombination sind fuer den Fehler verantwortlich,das Motorrad ist soweit in der Lage ruhig zu laufen.
    Gruß,M.P.

    Guten Morgen liebe KTM-Gemeinde.


    vielen Dank fuer die zahlreichen Rueckmeldungen.


    Ich muß mich erst einmal entschuldigen,daß ich mich erst jetzt melde,aber wir waren das ganze Wochenende unterwegs,da wir ein Rennen hatten (vielleicht kennt jemand den ECHT-Cup??)


    Also die Infos sind sehr hilfreich,da ich ja etwas gebranntmarkt bin,was das Thema betrifft,desshalb ist es wichtig,ob es sich um einen technischen Defekt handelt,oder ob es wieder eine "besondere Eigenschaft" ist.


    Ich habe gestern Abend mal alles durchgesehen,also was Felgenschlag usw. betrifft,ist alles gut. Ich werde heute mal das Rad wuchten,mal sehen ob man da eine Unwucht/evt. nicht richtig gewuchtetes Rad hat.


    Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten.


    PS:Kuehlmittel ist auch etwas duerftig vorhanden im Ausgleichsbehaelter,Danke fuer die TIPS!!


    Gruß,Micha.

    Na ja,das ist ja echt interessant.
    Also bei dem Thema 990 bin ich voll bei Dir,mit etwas Gepaeck wurde es schlimmer,mit Koffern und je goeßer die Hecklast wurde immer unertareglicher.
    Bei der neuen ist es aber wirklich um Welten schlimmer,wie gesagt,man merkt eine relativ starke Unruhe. Das sieht man schon in den Spiegeln und spuert es in den Haenden,bzw. am Lenker.
    Man merkt auch,daß der Lenkungsdaempfer verhindert,daß der ganze Spuk sich so aufschaukelt wie bei alten und so die extemen Ausschlaege wegdaempft.
    Wie gesagt,alles solo und ohne Gepaeck.

    Guten Abend,
    es ist interessant das von Euch aufgegriffene Thema zu lesen.
    Also ich habe bei meiner 1190 R ein aehnliches Problem. Das Vorderrad ist sehr unruhig und der Lenker wackelt schon ab ca.60 km/h sehr stark.
    Kurze Vorgeschichte: ich war ein stolzer Eigentuemer einer 990 S. Wenn man bei diesem Fahrzeug den Lenker losgelassen/lockergelassen hat,dann hat sich ein immer staerker werdendes pendeln eingestellt,so daß man freiwillig zum Lenker gegriffen hat. Anfangs war dieses Thema bei KTM "gaenzlich unbekannt".
    Wie aber den einzelnen Foren zu entnehmen ist,waren einige davon betroffen.
    So ist es jetzt fuer mich sehr verwunderlich und aergerlich,daß bei dem neuen Fahrzeug sich eine aehnliche Problematik anbahnt.
    Allerdings kommt erschwerend hinzu,daß es bei der neuen weitaus extremer ist,man spuert bei gaenzlich glatter Fahrbahn schon eine gewisse Unruhe,wenn man den Lenker normal festhaelt.
    Hat hier sonst jemand schon aehnliche Erfahrungen mit der neuen Adventure R gemacht?
    Gruß,M.P.

    Guten Morgen die Herren,
    also das Menue hab ich komplett durch,mehrfach,da ist nix zu finden.
    Sensoren sind offensichtlich verbaut,der aueßerliche Unterschied ist sichtbar (Ventileinsaetze verschraubt).
    Ich denke das System wird wie bei unseren PKW funktionieren. Je ein Sender an der Ventilinnenseite (im Reifen). Bei der Fahrt nimmt ein zentraler Sensor die Druckwerte auf. Die entsprechende Fahrtstrecke wird benoetigt,damit der Empfaenger im Fahrzeug die Signale dem Vorderrad und Hinterrad zuordnen kann. Also,daß die Anzeige an sich ueber den aktuellen Druck spaeter erscheint ist klar. Aber daß der komplette Menuepunkt fehlt ist etwas merkwuerdig.
    Ich moechte auch keinen ewig beschaeftigen,ich dachte nur jemand weiß zufaelligerweise aus dem Kopf wie die Sache hier genau ist.
    Werde dann bei Gelegenheit mal meinen Haendler befragen.
    Vielen Dank schonmal.

    Hallo die Herren,
    ich habe auch ne Frage zum Thema Reifendruckanzeige:
    Der Menuepunkt TPMS wird bei mir momentan gar nicht angezeigt. Allerdings habe ich den Apparat (1190 R) gerade erst abgeholt und bin wie so einigen von Euch auch noch keinen Meter gefahren.
    Weiß jemand,ob die gesamte Anzeige erst automatisch nach einiger Fahrtstrecke angezeigt wird,oder ob dort etwas aktiviert werden muß.
    Bitte nicht falsch verstehen,es kommt im Menue gar kein Punkt "TPMS".
    Vielen Dank im Vorraus.