Beiträge von blade9696

    ahoi! :winke:


    Mal schauen was Ihr dazu sagt bzw. wisst:


    Ich bestelle mir die Adventure und kann dort ja direkt das Zubehör bestellen...unter anderem kann ich ja auch solche Pakete nehmen, welche einen gewissen preislichen Vorteil bieten...


    Aber wie sieht es jetzt im Nachhinein aus? Kann ich diese Pakete auch nach Abholung der Adventure bestellen und den billigeren Preis bekommen? Wahrscheinlich nicht..aber was meint Ihr? Oder was sagen Eure Händler dazu? :denk:


    Es mag sein das diese Pakete nur bei der Bestellung möglich waren..eventuell sogar nur dort "anzukreuzen" waren..ich habe aber nur einen Posten auf der Bestellung der "Zubehör" heißt und dann den Gesamtpreis aller Pakete und des Einzel-Zubehörs..deshalb frage ich das hier ob diese Pakete wohl auch so zu bekommen sind da ich es nach meiner jetzigen Erfahrung nicht ausschließen kann.. :zwinker:


    Wobei der, wenn er mal montiert ist, die Schrauben alle fest angezogen sind und man dem Kunden zeigt das durch Schieben nach links das Navi gedreht werden kann, nicht mal so schlecht ist.

    wie meinst du das mit dem drehen? meinst du die neigung zu ändern oder kann man die grundplatte jetzt doch um 90° drehen?


    verstehe ich das richtig das die halterung des Zumo 340/350 nicht zu montieren ist da das navi sonst hochkant steht? also die grundplatte im grunde waagerecht stehen müsste und nicht senkrecht um das navi montieren zu können?

    Wie so das denn KTM bietet do ein 16er Ritzel an.

    http://www.motorradonline.de/l…rn-der-uebersetzung/41254



    Zitat

    Wichtiger Hinweis: Eine Änderung der Sekundärübersetzung - die Primärübersetzung spielt sich zwischen Kurbel- und Getriebeeingangswelle ab - ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Schließlich hat sie Einfluß auf das Geräuschverhalten und die Endgeschwindigkeit. Wer eine andere Übersetzung eintragen lassen will, sollte das unbedingt vorher mit TÜV oder Dekra absprechen.

    Hörts du bei der Gasrücknahme auch das sonderbar Geräusch im Motorbereich - muss dazu sagen ist nicht immer

    Jupp..das Geräusch kenne ich auch von der Probefahrt...wenn das Mopped in den Schubbetrieb geht dann hört man ein klacken/rasseln....so als wenn kleine Steinchen gegen den Krümmer fliegen würden...woher das kommt kann ich aber nicht sagen..

    Hallo,


    die ca. 155 km/h müssten laut Übersetzungsdiagramm mit der Originalübersetzung anliegen.
    Dann behaupte ich mal, dass nach einer Übersetzungsänderung die Tachoanzeige nicht mehr stimmt. Ist eigentlich auch klar, da die Geschwindigkeit nicht mehr wie Anno Domini am Vorderrad abgenommen wird.


    Gruß Harald

    Wie wird denn die Geschwindigkeit ermittelt?

    Ich glaub, das ist nicht richtig rüber gekommen :nein: .
    Dass das ABS nach jedem Zündung "Ein" wieder aktiv ist, ist mir schon klar, ist ja eigentlich bei jedem Mopped so. Aber dass man die Zündung erst "Aus" und dann wieder "Ein"schalten muss um das ABS überhaupt wieder aktivieren zu können, scheint mir nicht schlüssig. Das würde ja heissen,
    dass wenn man einmal das ABS während der Fahrt deaktiviert hat, man stehen bleiben muss und neu starten muss um das ABS wieder zu aktivieren :denk:
    Ciao

    wenn du schnell genug bist schaffst du das auch im rollen ;P (bitte nicht nachmachen! xD ) :achtung ironie:

    ganz sicher bin ich mir nicht..aber kann mir 2 möglichkeiten denken..


    entweder muss das steuergerät neugestartet werden nachdem ABS ausgeschaltet war um sicher zu gehen das die radsensoren auch wieder vernünftig arbeiten..also zündung muss ausgeschaltet werden..


    oder das ABS kann während der fahrt doch wieder eingeschaltet werden...dies ist aber nur während der fahrt möglich da sich dann der ABS ring dreht und die radsensoren erst arbeiten..also wieder einzuschalten bei drehenden rädern...so ist es ja auch nach dem start..erst leuchtet die warnleuchte das das ABS nicht eingeschaltet ist..nach ein paar metern fängt es dann aber an zu arbeiten..



    wie man sieht weiß ich es auch nicht genau..vermute nur ;)

    Ist es eigentlich normal das für das original Powerparts Zubehör (z.B. Navihalter, Heizgriffe usw.) für das man sich beim Neukauf der Maschine entscheidet (also nicht irgendwann im nachhinein) die Arbeitszeit vom Händler berechnet wird um dieses einzubauen? Beim Auto hab ich das auf jedenfalls noch nie gehört. :denk:

    Genau diese Sache hat meinen Kauf beeinflusst..bei Vergleichen zwischen den Händlern sollte ich zwischen 200-500€ für den Einbau zusätzlich zahlen..bei einem Händler wäre es sogar kostenlos gewesen, dafür aber keinen Rabatt auf Mopped..


    Musstet ihr eigentlich sowas wie Überführungskosten oder "Nebenkosten" zahlen (ausgenommen von dem Einbau der Extras) ?

    24,98 Euro fuer ein paar billige Aufkleber?


    Nein Danke!

    also wenn sich die qualität nicht geändert hat und die aufkleber ungefähr gleich mit denen sind, welche ich damals an meine 660er SMC gemacht habe, dann sind das schon ordentliche teile..ziemlich dick und robust...man kann schon eher von einem klebenden plastik sprechen als von einem aufkleber oder folie.. ;)


    außerdem ist damit die gabel viel einfacher sauber zu halten da eine glatte oberfläche entsteht..aber selbst hier kann ich garnicht sagen ob die gabel der @ auch so rau bzw mit rillen übersäht ist.. :denk:

    ist der Ersatzteilkatalog irgendwo als PDF zu bekommen?