Wo hast Du Deinen Motor machen lassen?
Bei KMS? Ulrich?
Gruss aus Zürich
Wo hast Du Deinen Motor machen lassen?
Bei KMS? Ulrich?
Gruss aus Zürich
Hallo zusammen
Mein grauer Motorblock ist verschmutzt, meine Vorgängerin hat mal Kraftstoff "eintrocknen" lassen.
Wie bekomme ich das jemals wieder weg?
Habe mal vor kurzem etwas von einer Reinigungsmethode mit Trockeneis ( oder ähnlich ) gelesen.
Wisst Ihr etwas darüber, oder habt Ihr andere Anregungen?
Besten Dank und Gruss
Schilli
..."das Bein abhackt"?
Ist aus meiner Sicht etwas übertrieben!
Eine gut gewartete Kette reisst extrem selten.
Zudem fahren sämtliche Rennmaschinen ohne Kettenschutz, und trotzdem haben die Fahrer noch beide Beine.
Wenn die Kette reisst, dann fällt sie meistens schlicht und einfach auf die Strasse...
Ja, meiner ist auch gerissen, und ich fahre auch ohne Kettenschutz herum!
Sieht viel besser aus, ausserdem nützt das Teil sowieso nichts.
Ich reinige meine lime- grüne Sitzbank jeweils mit CIF ( Reinigungsmilch für Chromstahl ).
Sieht aus wie NEU.
Profi Dry Lube ist zu empfehlen, wenn Dir saubere Felgen wichtiger als gute Schmiereigenschaften sind.
Die Kette fängt nämlich an zu quietschen und zu rosten.
Laut MOTORRAD - Test ist das weisse S100 top...das kann ich bestätigen.
Wenn Du Kraft aus dem Drehzahlkeller willst, dann kaufe Dir einen Twin.
Einzylindermotoren haben nicht gerade ein breites Drehzahlband, und eine KTM LC4 schon gar nicht!
Da spielt die Musik zwischen 3500 U/min und 7500 U/Min, und die Leistungsentfaltung ist explosiv, nicht progressiv.
Meiner Meinung nach ist die Duke der perfekte Feierabend - oder Sonntagmorgen - Kurvenjäger, aber für Dein Einsatzgebiet ist beispielsweise eine Suzuki SV 650 viel geeigneter.
Die gibt es auch bei uns in der Schweiz sehr günstig.
Gruss von einem Zürcher Duke - Fahrer
Ich sage nur:
MPP hinten als 150er, das reicht völlig und fährt sich traumhaft.
Der Race ist dagegen ein Alptraum!
Wer braucht schon einen Luftfilterdeckel?
Fahre meine Duke II mit Dellorto und offenem Luftfilterkasten...schöne Ansauggeräusche inklusive!
Schilli
Ich habe den Dellorto auf meiner Duke II.
Hauptdüse 195
Leerlaufdüse 45
Nadeldüse 272
Nadel in der 2. Position von oben, Luftfilterdeckel weg.
Damit hängt die Duke brutal aggressiv am Gas, und macht höllischen Spass.
Mehrleistung? Keine Ahnung, ist doch egal.
Schilli
Der Ausbau der Ausgleichswelle wurde z. Bsp. von "doom" im anderen Duke - Forum beschrieben.
Ob der Ausbau Sinn macht?
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich als Schweizer habe bei KMS, dem ultimativen Supermoto - Tuner, nachgefragt, und er meinte, es bringe gar nichts. Vibrationen kosten Leistung, und wer das nicht glaubt, der sollte bedenken, dass selbst die Werks - KTM eine Ausgleichswelle besitzt.
Gruss
Schilli
Ich fahre eine Duke II, Jg. '99 mit einem 150er MPP, und kann diesen Reifen in dieser Grösse uneingeschränkt empfehlen.
Das Fahrverhalten ist absolut begeisternd, viel handlicher als ein 160er und wunderbar neutral, egal in welcher Schräglage.
Genug Grip hat er ein MPP sowieso.
Also, der Reifen ist billiger, leichter und schöner zu fahren als ein 160er.