Danke schon mal, wenn das so einfach wäre, mit Helicoil, würde Ich hier nicht um Hilfe schreien.
Aber es ist , so wie oben beschrieben, ja nur ein Loch im Rahmen und die Schraube
greift in die dahinter liegende Strebe die ein relativ langes Gewinde beinhaltet.
Wie die Strebe genau aufgebaut ist, kann Ich auch nicht herausfinden,
es ist nur ersichtlich, dass, wenn auf der anderen Seite die Schraube entfernt wird,
die Strebe locker zwischen den Rahmenteilen liegt, deshalb wollte Ich ja auch wissen,
ob die zur Stabilisierung dient. Mit Reperatur des Gewinde ist das nicht so einfach,
was Ich auch nicht vor hatte, wollte eigentlich nur wissen bzgl. der Strebe
und den Aufwand, deren eventuelem Ausbau.
Beiträge von funnyottifant
-
-
Hallo, nach den ersten erfolgreichen Ausfahrten nun Mein erstes technisches Problem. Habe an Meiner Duke die Umbaumaßahmen vom zwei zum Einsitzer durchgeführt. Alles weiter kein Problem, nur beim entfernen der hinteren rechten Schraube der Fußraste musste Ich feststellen, dass sich Material vom Gewinde, das dann sichtbar in den Gewindegängen der Schraube war, mit ausgedreht hat. Habe den Auspuffhalter mit den dazugehörigen Schrauben montiert, mit Schraubensicherung und 25 Nm. angezogen, traue aber dem Gewinde auf Dauer nicht mehr. Klar, hält oder hält nicht, Garantie usw. Habe aber kein Bock deswegen zum Händler, der dann deswegen den halben Bock zerlegen muss. Dazu auch Meine Frage. Was bewirkt eigentlich das Verbindungsrohr zur gegenüberliegenden Seite, das die Schraube aufnimmt ? Ist das ein tragendes Teil ? Wenn das Gewinde nicht hält, und dieses Teil gewechselt werden müsste, wäre das ja eine größere Operation, oder ? Wäre für eine brauchbare Meinung bzw. Lösung dankbar. Gruß ausem Schwarzwald