Danke euch fürs Feedback! Sls ist zu und damit die Kerze wohl aus, morgen wirds sich zeigen :)
Gruss aus Berlin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke euch fürs Feedback! Sls ist zu und damit die Kerze wohl aus, morgen wirds sich zeigen :)
Gruss aus Berlin
Moin,
vielleicht kann einer von euch mir bei einer Lageeinschätzung behilflich sein. Kurz und knapp möchte ich am Samstag ein Kurventraining machen und hab wegen Lautstärkereglementierungen auf original ESD und original Airbox zurück gerüstet.
weiteres Setup:
- Schnorchel weg
- ausgestellte Seitendeckel
- RC8 Trichter
- Lambda aktiv
- SLS dicht und im Map deaktiviert
- leicht modifiziertes Akra Map auf der Ecu
Nach dem Ini Lauf hab ich eine für mich überraschend geschmeidige Maschine, kein ruckeln bei niedrigen Drehzahlen, eine traumhaft seidige und trotzdem direkte Gasannahme. Nun kommt aber mein Problem, der Kat mag eigtl das Akra Map nicht hab ich mal gelesen, da durch das fette Map zuviel Hitze bei der "Nachverbrennung" (keine Ahnung wie man die Kat Funktion genau nennt
) entstehen kann. Das macht mir Sorgen. Andererseits benötigt der Kat zum "Nachverbrennen" ja Sauerstoff den er normaler Weise über das SLS bekommt, das is aber dicht. Dementsprechend könnte das Problem also erledigt sein.
Hat von euch dazu einer n cleveren Ratschlag, kann ich so ein paar Runden auf dem Kreisel fahren oder sollte ich zwingend das ruckelige nervige original Map wieder drauf werfen?
Alle Meinungen sind Willkommen, ich bilde mir dann meine daraus ![]()
Gruss aus Berlin
der GimP
ja da wo den sattel draufschiebst. ist das plug&play.
Von außen ganz gut saubere Nähte grade Kanten. Mit dem y Rohr bin ich nicht 100% zufrieden da es keine exakt gleiche Ausrichtung der beiden Rohre zulässt. Wenn du das Ding mal aufmachst sieht's anders aus, innen alles Krum und schief aber das sieht ja keiner :) ich find Preis Leistung top, habe einen mit dem schwarzen Stahl, das bekommst du woanders als auch kaum.
1) kawiralph
2) Deenis
3) ericson
4) Hacho1
5) ersatzniere
6) s.o.a.d
7) KTM Lady
8) GimP
Ich hab noch keinen Stress gehabt in Berlin aber leise sind se nicht. Leos aber auch nicht. Und da ich weder leo noch fresco bei Carbon vertrauen wollte war für mich das schlagende Argument ein schwarzer Edelstahl esd für n schmalen Taler, für den Preis bekommste den leo "nur" in alu.
Hab auch welche dran und bin glücklich damit :)
Moin, ich geh mal in den spannenden endlos Thread mit meinem Anliegen. Nachdem dieses Jahr sicher einige auf die 1290 umsteigen, da werden sicher die ein oder anderen Gebrauchtteile aus dem Highscore Superduke Tuningregal auftauchen. Eine Chance für Schnäppchenjäger wie mich. Aber trotz einiger Lesestunden hier im Forum stellen sich mir noch einige Fragen zum Support des ganzen.
1. Teile nachkaufen
Ein USB Kabel und Lamda Eliminatoren mit Sondenheizung, und ggf Filtertausch sind es in meinem Fall.
Handelt es sich dabei um ein standardisierte Produkte die man ggf. auch aus diversen anderen Quellen beziehen kann? Um welchen K&N Filter handelt es sich? Gibt es die Teile noch beim highscore?
2. Maps und Software, Anleitungen - Archiv oder Shop
Leider habe ich keinen Thread gefunden in dem man eine Übersicht der Maps einsehen kann und wo ich Purepressure herbekomme ist mir auch ein Rätsel, selbst die Einbauanleitung versteckt sich irgendwo in den Tiefen des Forums. Ich wäre sogar bereit für die Maps nen schmalen Taler zu zahlen, muss ja nicht alles umsonst sein wie bei tuneecu allerdings befürchte ich das vieles mangels abnehmendem Interesse verloren geht wenn es nicht mal irgendwo in ein Archiv oder einen Webshop kommt.
3. Kurzer Bezugsweg
Falls es alles nur beim highscore gibt kann man den Erwerb beschleunigen ohne den langen zeitraubenden Weg übers Forum gehn zu müssen?
Ich kann nachvollziehen das es hier stressig für KTMjunkie und highscore ist zwischen den ganzen Nachfragen noch durchzublicken wer jetzt was braucht. Aber vielleicht können die beiden ja die Tür öffnen um dem Forum hier die Möglichkeit zu geben den Support der "alten" teile am Leben zu halten.
Kann aber auch sein das ich der einzige bin der erst seit einem Jahr SD fährt und es sonst keinen interessiert. Dann kurz und knapp: Ich fahre im die resobox, rc8 Trichter und Zubehör ESD auf ner 07er SD aber eben ohne Remus Krümmer. Welches Map ist da das passende und wer hat es evtl?
Wer hat ein Kastl USB Kabel für mich?
Wer hat Purepressure für mich?
Wer hat sondenbeheizende Lamda verwirrer für mich?
Bitte melden :)
Gruß aus Berlin
Der Kürbis GimP
Hallo,
caddy gibts davon ein Bild?
Hallo,
gibs es in Berlin oder Umfeld von Berlin zufällig jemanden von euch der Tuneecu erfolgreich nutzt, die Kabel hat und mir aushelfen kann um auf meine SD 07 ein neues Map aufzuspielen? Bekomm am WE nen neuen Auspuff ohne KAT und brauch ein passendes Map auf dem Kürbis :)
Wenn ja Bitte melden ![]()
Gruss aus Berlin!
*update*
hab die Hebel nun auch an der SD. Sind gut verarbeitet und gefallen, nur nicht die VX mit dem stufenlosen Stellrad bestellen. Die vibrieren sich immer wieder in eine weiche Position da das Stellrad nicht fixiert werden kann.
Gruß
Schön kurz issa ja der cuda aber ich find garnix an Infos zu den Teilen ... ausser das du für die Gültigkeit der ABE den E3 Kat mitbestellen musst ![]()
Hat wer die schonmal live gesehn und oder gehört?