Beiträge von Timos

Danke für die rege Beteiligung und die Bilder an alle. Durch euch hab ich noch ein paar Ideen und Anregungen bekommen. Ich konnte diese dann auch gleich am Montag mit meinem Händler besprechen und er und sein Team haben sie auch super umgesetzt. Danke an der stelle nach Fürstenwalde. Sieht jetzt zwar doch etwas anders aus als die Photoshops, aber ich find sie geil.

Hallo Marty.. apropos Photoshop öffne deinem schwarzen Blauwal doch mal die Augen.. :grins:

Hallo,

es scheint mittlerweile bei allen Fahrzeugherstellern, egal ob Motorrad oder Auto, ein Mittel zu sein mit der machbaren Tachoabweichung dem Bordcomputer einen besseren Benzinverbrauch ausrechnen zu lassen, um dem Fahrer so einen sparsamen Spritverbrauch vorzugaukeln. Leider zeigt allerdings auch der Kilometerstand die gleiche Abweichung von bis zu +10% was beim Wiederverkauf ärgerlich ist (30000km angezeigt aber nur 27000 km gefahren). Ich tracke mit dem Navi jede Ausfahrt mit der @, und habe entsprechende Abweichungen zwischen Tageskilometerzähler der @ und der Aufzeichnung vom Navi.

Übrigens Zapfsäulen dürfen auch 1% abweichen und das tuen sie.

De

Hallo,

bei mir an der R hat es ohne Probleme gepasst. Nur der schon von Hause aus lange Seitenständer wir nochmal 5mm Länger. Bei abschüssigen Seitenstreifen wir das dann kritisch, Motorrad steht dann senkrecht. Trotzdem wegen der kleinen Aufstandsfläche vom originalen Seitenständer zu empfehlen.

De

Hi,

Ich habe mich gegen die PP Zusatzscheinwerfer entschieden. Ein Grund ist das man laut Rennleitung nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen rumfahren darf wenn es kein Nebel hat. Hab da schon mal beim alten Moped ein Ticket kassiert. Nun will ich natürlich Zusatzscheinwerfer haben. Dazu hab ich mir das Halter Set von sw-motech besorgt, was einen sehr stabilen Eindruck macht. Darauf kommen nun kombinierte Led Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht. So hab schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werde ich besser gesehen und habe Nebelscheinwerfer die ich StvO gerecht einschalten kann. Im Set zu den Scheinwerfern war ein entsprechendes Steuermodul damit man die Nebelscheinwerfer in Zusammenhang mit dem Abblendlicht einschalten kann und das Tagfahrlicht dann ausgeht. Angebaut wird's allerdings erst bei der nächsten Regenfase, dann kommen Fotos dazu.

De

Bei meiner ersten Ausfahrt stellte ich fest das die schönen Warntafel am Ortseingang nicht die Geschwindigkeit anzeigte die auf dem Tacho abzulesen ist. Gestern beim Fahren mit Navi war eine Abweichung von Plus 8 km/h durchweg in allen Geschwindigkeitsbereichen festzustellen. Also Tacho zeigte 50 Navi 42km/h.

Hab ihr auch schon mal die Anzeige vom Tacho mit Navi abgeglichen?

De

Nee extra Sicherung für die Alarmanlage gibt's laut Handbuch nicht. Hat der Händler die rechte Seitenverkleidung abgebaut und dort platzierte Hauptsicherung gezogen.. Das käme einem Abklemmen der Batterie gleich.

De

Hallo Zusammen,

unbeachtet von Sinn oder Unsinn, meine Frage kann man die Alarmanlage selber nachrüsten wenn ja was ist dabei zu beachten.

Teilweise werden die Power Parts ja günstig weit unter Listenpreis angeboten. Das macht jedoch keinen Sinn wenn man danach seinen
    Händler damit beauftragen muss diese einzubauen dem die Marge am Teilegeschäft verlorengegangen ist, bzw. sich die wieder über die Montagekosten reinholt.

De

Also die Teile haben zumindest eine Teilenummer. STANDFUSS links 60312992080 STANDFUSS rechts 60312992070

Hallo docgandalf,

Danke für die Teilenummer. Da geh ich mal davon aus das du die Einbauanleitung hast. Damit kann ich den Halter wieder komplettieren und loswerden.

De

Ich meinte die Werkstatt in der die Anleitung nicht gelesen wird. :kapituliere:
    Wenn ich richtig zähle sind 2 Halter ja schon in der Werkstatt hopps gegangen.

Gut dann bekommt der Monteur ne Zigarre und der Händler hat die :arsch:Karte und besorgt dir nen neuen Halter. Für mich als Kunde hätt ich aber gerne die Montageanleitung wenn der Händler mir schon nicht erklärt wie mit dem Halter umzugehen ist. So ist es mir passiert das die Nasen gebrochen sind und ich die :arsch: Karte habe, und nun nur noch den Heizwert des Halters nutzen kann bzw. hoffen das man die Nasen für kleines Geld einzeln nachbestellen kann.

De

Ja ja.......ich muss mich erst an die Kati gewöhnen ......u.a. Muss ich den Blinker immer ausstellen :grins: bei der Q ging das immer nach 300 Meter automatisch :Daumen hoch:

Aber in ein paar Monaten werde ich mich auch daran gewöhnen :ja:

Martin

Das ist aber der einzige Wermutstropfen, den auch ich nach dem Umstieg von der Q verspüre. Heute die Q zum letzten mal bewegt und ich dachte der Motor ist kaputt nach dem ich gestern 300km mit der @ gerollt bin.

De

Wer liest vor der Montage schon eine Einbauanleitung.
    Hinterher verstärkt den Lerneffekt :kacke:

Hi,

gerne würde ich die Montageanleitung lesen wenn der Händler diese nach der Montage des Halters mit rausrückt.

Es wir jeder Halter kaputt gehen wenn man ihn nicht löst und auseinander schiebt damit die Rastung frei ist zur Höhenverstellung.

De

Hallo Zusammen,

erst mal Danke für die Tipps. Ich war auch schon auf der Suche nach Ersatz. Nachdem ich die Hupe aus dem Halter geschraubt hatte funktionierte sie einwandfrei. Zurückgeschraubt und wieder war Mäusebellen. Da hab ich mir das Ding mal angeschaut und direkt auf der Hupenbefestigungsschraube noch eine Unterlegscheibe wie Oben draufgelegt, und siehe da nun geht die Hupe einwandfrei auch ohne Verstellung. Die Mutter sitzt jetzt recht knapp hat diese aber noch mit Schraubensicherungskleber gesichert

Mir scheint es so das der Gewindebolzen der Hupe zu kurz ist und Werksseitig auf dieser Scheibe verzichtet wurde. So drückt sich der Lagergummi direkt auf das Hupengehäuse ab und dadurch ist die Funktion nicht mehr einwandfrei.

De

Was für ein Tolles Moped :Daumen hoch: hab Sie seit gestern. Aber liebe Leute was ist der GPS Halter nur für ein Lumpenzeug :kapituliere: . Ich habe mir das Plastikteil ja schon mit gerunzelter Stirn angeschaut. Hat einen Tag gehalten. Beim Drehen des GPS sind die Plastiknasen auf der Rückseite des Plasikständers beide abgebrochen. Außerdem wackelt das Ding wie ein Lämmerschwanz und die Schrauben im Drehmechanismus lockern sich dauernd von selbst.
    Da muss jetzt der Touratechhalter dran. Ich bin mal gespannt was KTM zu dem Thema sagt. :gute besserung:

Hallo,
    Mir ist genau das gleiche passiert. Mal kurz dran gefühlt und schon war eine Nase ab. Zudem wurden die Plastiknasen falsch moniert( Langes Teil unten statt oben ) Schön wäre es eine Montageanleitung mit dem Teil zu bekommen, da weißt man direkt das zur Höhenverstellung das Ding auseinander geschraubt werden muss. Na ja wieder ab damit. Nun hat ich erst mal meine alte TT Mittelstrebe am Lenker montiert und warte auf den TT Halter bzw. bist da ersten Erfahrungen mit geteilt werden. Ich Zweifel nicht an der TT Halterung aber an die Kunststoffverschraubung unter dem Cockpit.

De

Ein "schräglagentaugliches" ABS wird in Kürze auf den Markt kommen, evt. schon bei der 1290er Superduke. Veröffentlichungen von BOSCH gibt es hierzu schon - prinzipiell wird bei der Kurvenbremsung mit der Bremsdruckverteilung vorne zu hinten gespielt, Vorraussetzung ist ein "Combined-ABS".

Bedenklich wirds, wenn der Schräglagensensor "Kurve" sagt, es aber aufrecht geradeaus geht...

Oder der Gasgriff sagt zu und die Drosselklappe sagt nee...So ist das mit den elektronischen Spielereien :kapituliere: