Beiträge von Mika83

Ich hab auch eine Honda Hornet und kann deinen Wunsch verstehen. Ich wollte auch von der Hornet zu KTM wechseln 990 SD oder 1290!
    Die Hornet geht zwischen 8000-12000 Umdrehungen genauso gut wie eine 1000er. Jedenfalls so gut, dass es eher aufs können ankommt und nicht mehr auf die Leistung.
    Problem an der Hornet ist der niedrige Drehzahl Bereich, da kommt halt garnichts da muss man fast schon anschieben...

Was du bei einem Zweizylinder nicht vergessen solltest: der Motor ist ruppiger, kompromissloser, rappelt und stotterte in der falschen Drehzahl vor sich hin.

Also unbedingt Probefahren! Empfehlen würde ich dir auch über einen Dreizylinder nachzudenken. MT09 oder street triple... Mehr Drehmoment unten aber trotzdem sehr Alltagstauglich...

Bei mir ist es übrigends eine Ducati hypermotard 821 geworden :D

Die Duke reizt mich, aber genau die tourentauglichkeit macht mir sorgen (abgesehen von den vielen verkäufen) Gepäck brauch ich nicht aber 350-500 km werden es öfter. Leider wohne ich an der holländischen Grenze = Flachland. Zur Eifel oder ins bergische sind dann 80-150 km Autobahn Anteil nötig. Und der Wechsel von einer Honda Hornet zum Eintopf ist schon krass... Echt schwierig!

Deshalb hab ich mich nun auch irgendwie in die neue MV rivale verguckt...

Leider kann ich wegen dem gebrochenen Fuß keine Probefahrt machen, deshalb bin ich nach wie vor für alles offen!

Hallo zusammen,
    Ich beobachte den gebraucht Markt der Duke 2012 und 13 seit 6 Wochen. Und es werden immer mehr Dukes schon unter 10.000 km verkauft. Kann doch nicht nur am Saisonende liegen, oder? Das Moped ist doch noch so jung und neu...

Habt ihr eine Erklärung?
    Warum habt ihr eure Duke 4 verkauft?

Gruß Mika

Ich bin gespannt ob der shop, das U-Rohr und der Bugspoiler fertig werden bevor highscore seine superduke bekommt und dann keine Zeit mehr für die 690er hat ;)

Hat den niemand Angst wegen einem Garantie Verlust oder Motorschaden?

Ich will mir auch evtl die Duke 4 kaufen, hab aber noch zwei sorgen:

Ich fahre meist 300-400 km touren mit Autobahn Anteil von 60 bis 120 km.
    Gibt das Probleme?

Alle meine Freunde haben auch 1000er Maschinen und mit meiner 600 Honda Hornet musste ich schon ab und an vollgas geben. Wie ist das dann mit dem Eintopf von KTM...

Die beschleunigungs und durchzugswerte sind meist alle je so 1 Sekunde schlechter.
    1 Sekunde bei tempo 80 sind ca. 20 Meter Verlust. Das ist nicht die Welt und in wie weit das in Realität wirklich zutrifft ist schwer zu sagen...

Mir bleibt wegen einen gebrochen Fuß momentan nur die Theorie und nur die Probefahrt wird mir die Entscheidung wohl ermöglichen...

Ich würde nie wieder ein Motorrad mit Kette ohne Öler fahren. Wenn ich einfach mal vergleiche wie oft die Kette mit spray verschmutzt war und nachgespannt werden musste und wie gut die Kette funktionierte als ein oler dran war. Und dann das sauber machen und spray auftragen... Ne sry, da ist so ein oler echt toll.

Wobei es muss auch ein guter öler sein. Ich hatte bei mir den scoti mit Unterdruck verbauen lassen und den musste ich ständig entlüften.. Kann auch nicht Sinn der Sache sein... Der nächste öler wird mit Pumpe sein, welcher? Das weiß ich selbst noch nicht...

Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine duke 4 kaufen. Und ich stelle mir die Fragen die ihr schon hinter euch habt: Duke mit R oder ohne. Akra oder was anderes. Bugspoiler oder kat Ersatz usw.

Ich hab mir jetzt in zwei tagen alle seiten durchgelesen und meine Meinung hat sich ca. 5 mal verändert...

Mir ist ein dumpfer schöner sound wichtig ja. Es muss allerdings nicht über laut sein..
    Hab jetzt eine Honda Hornet mit leovince Komplettanlage (freiwillig fährt hinter mir niemand lange weil man da wohl Kopfschmerzen von bekommt... ) ohne DB killer Kriege ich die von dem Geschrei der GP Anlage auch... Sowas brauch ich nicht nochmal.

Hier die zusammenfassen von dem was ich aus dem Thema gelernt gab:

Kat ersatzrohre zu laut, nicht zugelassen und evtl. Blechsound

Slipon (egal welcher) bringen kaum was wegen VSD.

GPR: komplett Anlage ab krummer, zugelasen, aber hässlich, sound Lautstärke ahnlich kat Ersatz aber mehr Spielraum wegen mehreren DB Killern

Also bleibt nur akra slip on mit 40 DB killer und ein bugspoiler um den brotkasten zu vergessen... Der Frust über 5-8 kg zuviel auf den Rippen zu haben und wie ein jammer Lappen zu klingen bleibt...

Hat jemand von euch in der Nähe von Erkelenz (Düsseldorf Mönchengladbach) diese Kombo? Dann könnte ich mal Probe hören? So in live und Farbe?