Beiträge von Firebiker

    Mich hats heuer in den Dolos auch ordentlich auf Rasenschnitt zerlegt. Der Lenker stand so quer, dass mir nicht mehr dachte, dass nach Hause fahren kann.


    Noch auf der Strasse haben dann ein paar Kumpelz aus dem Forum hier (*danke*) sich der Sache angenommen, wie von der Vorpostern beschrieben.


    Ich konnts nicht glauben. Aber es war alles wieder wie neu.


    Achte auf die Anzugdrehmomente!! Wenns dich wieder mal zerlegt, wirst du dankbar sein ;-)

    Hallo Christian!
    Na endlich kaufst da a besseres gwand. Es is wirklich zeit.
    Ich übringens auch. Nach meinem ausrutscher letzte woche in den dolos^^
    Ich spitz aber ehrlich gesagt eher auf eine ktm-lederkombi.
    Einziges problem = ktm drauf = teuer.


    Hat da eigentlich jemand erfahrungen zu denen?


    Ps: möcht nicht wissen wie ich ohne motorradgwand nach meiner kleinen bodenberührung ausgeschaut hätte^^


    SICHERHEIT IST NICHT TEILBAR !!

    LC4 Seitenständer 2003-2004 (SM: 425mm, geknickt):
    http://www.bikebandit.com/asse…TM/KTM-09-05-0579-036.gif


    LC4 Seitenständer 2000-2002 (SM: 377 mm, gebogen):
    http://www.bikebandit.com/asse…TM/KTM-09-05-0503-007.gif


    Ich möchte mir einen neuen Seitenständer zulegen. Kann mir bitte jemand erklären, warum ab 03 ein anderer Ständer kam?
    Kann ich den Neuen auf meine BJ 2000 montieren? KTM wird ja nicht ohne Grund gewechselt haben und vom Rahmen und Bereifung (...) hat es ja keine Änderung gegeben oder?


    Danke für Tipps!

    ich hab beim googeln gefunden zB:
    http://www.bikebandit.com/ktm-…ycle-parts-2003/oem-parts
    http://65.57.254.60/munnracing/catalog/catalog.cfm


    Aber auch nur mäßig beträchtbar.


    Leider komm ich nicht weiter. Es gibt nur Dekor FÜR orange in schwarz. Ich bräuchte welche IN orange für schwarz.
    Offenbar sind die schwarzen Spoiler vom KTM schon lackiert oder beklebt. Aber die werden nicht mehr aufs BJ 2000 passen.

    Hallo Forum!
    Heuer möchte ich meinem :Kürbis: ein kleines Facelifting geben. Ich fahre eine LC4 640 Modell 2000, umgebaut auf SM. Einen TM42 hat sie vor paar Tagen schon erhalten (10-12 PS mehr).

    Mein Vorgänger hat sie ned wirklich proffessionell auf orange lackiert (vormals silber). Ich möchte nun neue Plastiks draufgeben.

    Frage 1 - Plastikversion:
    Ein komplettsatz ALLER Plastikteile kostet original 194,- Finde das eigentlich nicht teuer. Aber: Gibt es Teile die ich passend von jüngeren Baujahren montieren kann? ZB die Maske oder die hinteren Seitendeckel. Das ganze nur ohne massiven Umbau. Vorne kommt der SM-Flügel (das SM-Heck gefällt mir nicht so).

    Frage 2 - Black is beautiful:
    Was meint ihr? Soll ich alles in schwarz nehmen? Ich zögere, weils dann vielleicht zu eintönig ist. Aber mischen.... *grübbel* Da wohl eher mit Aufklebern arbeiten oder? Ich weiss schon, dass orange DIE ktmfarbe ist. Aber bei den neuen Modellen habe sie doch immer auch mehr schwarz drinn.

    Frage 3 - KTM-Dekor:
    Auf dem schwarzen Tankspoiler, wäre mir am liebsten ein original oranges (rotes?) KTM (LC4) Dekor. Hat da jemand konkrete Bestellnummern 'orange auf schwarz'? Mein nächster Händler gibt mir/findet nur die seinerzeitige Silber-Version (die 2radbörse hat ihren Ruf nicht zu unrecht...)

    Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter. Vielleicht kann mir wer helfen. *verzweifel*

    Was mich interessieren würde, gibt es nach über einem Jahr neue Erkenntnisse über die Sinnhaftigkeit dieser einstellbaren Hauptdüse?


    Ich meine, macht eine Verstellung tatsächlich Sinn, wenn man in den Alpen fährt oder Sommer/Winter?
    Was sprechen die Praktiker?


    Wenn ich mir einen TM42 neu zulege, soll ich die mit gleich draufverbauen oder nicht. Obwohl ich am original-mikuni eine Gemischeinstellschraube hatte und nicht so schlecht fand, tendiere ich beim TM42 nicht eher nicht mehr dazu --> Angst vor zu großer Verstellung der exakten Prüfstandarbeit und, im Forum ists schon lang kein Thema mehr...

    also drann herumfeilen würde ich auf keinen fall!
    da zerstörst den db killer und dann beim reinstecken zerkratzt noch des titan :nein: :Daumen runter:


    hmm. ist ein Argument. Aber wenn ein Grad drann ist, ich denk dann kann mans sogar wenns aus Gold is wegnehmen (halt die Späne aufheben :)
    :achtung ironie:



    anderer Ansatz:
    Auspuff erwärmen. Was wenn man den Auspuff so richtig HEISS fährt und dann probiert.
    Sollte besser gehen
    :denk:

    klingt komisch...
    Glaube du hast dich vermessen.


    Miss nochmal beide killer und beide Auspuffs, aber an jeder stelle des kreises.
    Nicht nur die größe auch die kreisFORM mag entscheidend sein.


    Aber das löst nicht das problem.
    Moped ins warme stellen.
    Anfeilen, das heißt ganz fest entgraten.
    Dann kämen bei mir schon die schweren werkzeuge. Davor würd ich noch warten :)
    Lg