Beiträge von Miquele

Hallo, Streusalz haben mit Sicherheit die Vorführer abbekommen dieses Jahr, auch ich habe meine beiden Probefahrten hier im Raum Köln mit Salzeinlage absolviert, das sah man deutlich an den Klamotten, die Auswirkungen am Motorrad sieht man leider erst später. An meinem Exemplar ist der übliche Bremsbelag Flugrost im Bereich der Bremsen, der lässt sich leicht wieder entfernen, sonst nix.

habe nun auch das Kabel sicherheitshalber angeschlossen, obwohl ich vermute dass das System bislang korrekt gearbeitet hat. Leider ist bei der Aktion die Durchführung am Tank herausgebrochen. Hatte noch ein ölbeständiges 200ml Gefäß am Lager, das passte so gerade noch unter die Heckabdeckung.

Hallo, den Anbau des Behälters finde ich gut gelöst, würde aber die linke Seite bevorzugen, da kann man besser während der Fahrt verstellen. Bei der Positionierung der Düsenspitze bin ich auf die ersten Fahrergebnisse gespannt, da hier in den Absatz des Kettenrades reingeölt wird, diesen Absatz gäbe es auf der Rückseite des Rades nicht.

Zusätzlich zur Garantie hast du in D ja noch die Gewährleistung des Händlers, der MUSS das Federbein reparieren oder die korrekte Funktion gewährleisten, auch auf eigene Kosten, da hast du nichts mit zu tun, auch nicht mit seinen Problemen mit KTM, vielleicht erinnerst du ihn mal daran, am besten innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum.

Das Ventil für die Zugstufe liegt i.d.R. im Fuß des Federbeins. Bei der @T mit EDS ist hier ein Stellmotor zu finden. Ich habe ja eine @R und daher keine Vergleichsmöglichkeit im elektrischen Sinne, aber evtl. kann man (vorsichtig) den Stellmotor lösen und herausnehmen und das Ventil händisch verändern bis das Federbein schneller wieder ausfedert und so die Fehlerquelle einschränken? Eine zu hohe Zugstufe sorgt für ein hartes Fahrwerk und birgt eine gewisse Gefahr auf unebenen Untergrund.

Vielleicht ist der Stellmotor gegenüber dem Ventil in nicht korrekter Position gekuppelt?

Hallo, ich vermute dass genau auf dieser Höhe die Losbrechkraft des Federbeins größer ist als an anderen Positionen. Zum Testen könnte man durch Verstellen der Federvorspannung diesen Punkt verändern. Die Losbrechkraft ist eine wichtige Größe im Federbeinbau und ein Qualitätsmerkmal, siehe Wilbers und insbesondere Öhlins. Oder es liegt an einer zu hoch eingestellten Zugstufe.

Wenn man die Verschraubung oben vom Lenkkopflager mal die Hand auflegt merkt man es sehr deutlich das es aus diesem Bereich kommt.

aber dann weiß´ doch dein Freundlicher jetzt wo es herkommt. Das Problem tritt auch bei anderen Exemplaren auf, siehe die letzten Beiträge in der Problemsammlung.

Hallo, es gibt für mein Exemplar eine Technische Info im Service Bereich der KTM Homepage. Der Händler sagte mir dann dass unter anderem der Lenkungsdämpfer bearbeitet wird. Ich vermute das hat etwas mit dem Knacken zu tun.

Hallo, das kommt auf die genaueren Spezifikationen des Motul Öls an, es sollte den Spezifikationen im Handbuch folgen, da spielt auch Garantie eine Rolle. Das der untere Temperaturwert höher liegt als der dort angegebene, halte ich im Sommer und bei der geringen Menge für nicht allzu wichtig, wir wissen allerdings auch dass die @ mit eingelegtem Gang nicht so gut anspringt und da spielt auch dieser Wert eine Rolle.

Das Motorrad ist neu, der nächste Ölwechsel ist vielleicht noch weit, ich würde an deiner Stelle 5 Liter Motorex im WWW kaufen, eins davon aufmachen zum Nachfüllen und die 4 restlichen original verschlossen dem Händler beim nächsten Ölwechsel mitgeben. Das Motul kannst du ja für später aufheben. Man kann durchaus Öle mischen, häufig sind sie auch gleich, haben aber auch gerne spezielle, markenbezogene Eigenschaften und Additive (Motul ESTER Core®) .

Die Heizgriffe im Favoritenmenü eingebunden und da hat man gleich einen Zugriff darauf und muss nicht im Menü suchen.

Ja, du MUSST sie im Favoritenmenü einbinden, sonst MUSST du suchen.

Ich hab´s leider zu spät gecheckt und die PP´s montiert, heute bedaure ich so´n bisschen nicht die Heizgriffe von CLS in Verbindung mit dem Kettenöler montiert zu haben.

Hallo, ich vermute du meinst die KTM Powerparts Heizgriffe? die habe ich drauf und kann dir gerne die Anbauanleitung senden (Montag).

Wenn ich noch eine Bemerkung zu den PP Heizgriffen machen darf, würde ich heute eine Variante bevorzugen, die nicht über ein Menü bedient wird. Grüße

Hallo, die Bremsflüssigkeit erscheint dunkler solange der Deckel und Gummibalg drauf sind. Ich hatte am Wochenende Bremsflüssigkeit außen am vorderen Behälter bemerkt und wollte dem Problem auf den Grund gehen und habe die Dinge abmontiert. Der vordere Balg war etwas verpresst. Die Bremsflüssigkeit war tatsächlich honigfarben, Rückstände waren nicht zu erkennen. Grüße

Hallo - ich hab´s auch montiert und bin sehr zufrieden damit.

Habe mir vor ein paar Wochen aber recht viel Zeit dafür genommen, auch das Hinterrad dafür ausgebaut und die Kette mit dem Kettenmax und Petroleum gründlich gereinigt. Der Schlauch lässt dich besser von unten am Schwingenlager durchführen. Den Tank habe ich nach Demontage der Gepäckplatte hinten in das hinterste Fach positioniert, die Schläuche so lang gelassen dass man den Tank zur Nachfüllung herausnehmen kann. Das Produkt ist Top und der Umfang des Paketes gut durchdacht, alle Fragen die beim Einbau aufkommen werden von der Einbauanleitung beantwortet, der beigelegte Sekundenkleber klebt wie Gift :Daumen hoch:

Hallo, die Bedienungsanleitung ist wie ich finde bereits auf dem technischen Niveau eines Werkstatthandbuches (z.B. GS1200 von 2006) und habe sie als pdf auf meinem Smartphone dabei. Natürlich ist der Umfang eines WHB größer und beschreibt auch Arbeiten die nur in der Werkstatt mit entsprechender KTM Ausstattung machbar sind, aber für unterwegs ist das was mitgeliefert wird erfreulich umfangreich.