Beiträge von piepmatz

    Bin deutlich kleiner aber Problem haben alle. Ich habe das originalwindschild ganz kurz abgesägt, sodas die meiste Kraft nun gegen den Brustkorb und nicht mehr gegen den Helm kommt. Seither ist ruhe und kein hin und her schleudern des Kopfes mehr. Hatte davor die grosse Tourenscheibe drauf und die taugte genauso wenig.
    BMW GS die haben das im Griff, KTM nicht.


    kannst Du bitte ein Bild von der abgesägten Scheibe einstellen ?!

    Hallo, liebe Gemeinde!


    Mich würden mal Eure Meinungen interessieren.
    Musste heute Kette nachspannen, neues Kit, ca. 500 km gelaufen. Dabei habe ich bemerkt, dass sich bei eingelegtem Gang (egal welcher), stehender Motor, das Antriebsritzel um jeweils 15 mm bewegen lässt (nicht achsial !).
    Die 15 mm habe ich Mitte Kette auf dem Ritzel gemessen.
    Die SMT hat knapp 20.000 auf der Uhr. Probleme hatte ich hinsichtlich Motor, Kupplung & Getriebe noch nie !
    Im Werkstatthandbuch bzw. CD, habe ich nichts über Toleranzen finden können !
    Das Ritzelspiel bereitet mir etwas Bauchweh !!! Ich habe noch nie auf dieses Spiel geachtet - vielleicht ist es auch normal ! ?

    hallo, liebe Gemeinde,
    habe seit einigen Tagen auch den RC 8 - Griff verbaut. Bin mit dem Ergebniss zufrieden :sensationell: !!!!!
    Ich musste die Gummis wechseln (Heizung), brauchte aber nirgends 4 mm zu kürzen ?!
    Den Gasbowdenzug habe ich etwas straffer nachgestellt, ca. 2 mm.
    Das einzige, was seltsam aussieht, ist der Abstand - siehe Fotos !


    Ist da was falsch ? :denk:


    Der Griff wackelt nicht und lässt sich auch butterweich bedienen.