Hmm,
Beim testen ist mir gerade aufgefallen das Sprit aus dem Vergaserüberlauf der zwischen den Zylindern endet läuft
Hängt da vielleicht einer der Swimmer ?
Puhhh Vergaser ausbauen ist so eine Fummelei ,aber ich fürchte es muss sein.....
Hmm,
Beim testen ist mir gerade aufgefallen das Sprit aus dem Vergaserüberlauf der zwischen den Zylindern endet läuft
Hängt da vielleicht einer der Swimmer ?
Puhhh Vergaser ausbauen ist so eine Fummelei ,aber ich fürchte es muss sein.....
Danke für den Tip
Vergaserreiniger und frischen Sprit habe ich schon hier .....mal schauen ob das was bringt
Moinsen.....
Da ich aus Familiãren Gründen seit über einem Jahr nicht mehr zum fahren gekommen bin wollte ich nun den Haufen mal wieder starten und zum tüv fahren .....es geht halt nicht dauerhaft ohne ....
Bei der ersten kleinen Runde stellte ich aber fest das der Haufen wie ein Sack Nüsse läuft beim Gas zu machen macht sie heftige Fehlzündungen und fängt an zu schiessen .Wieder anns Gas geht es nach paar Rucklern wieder .....
Irgend einer ne Ahnung was das ist ? Da hat sie beim Abstellen vor nem guten Jahr noch nicht gemacht..
Gruß Max
Sooo kurzer Zwischenstand ,Vergaser zerlegt und gereinigt ,Schwimmerspiel etwas nachgestellt ,sämtliche Düsen überprüft/gereinigt ,Choke auf freigängigkeit geprüft
Aber so wirklich aufgefallen ist mir nix...alles sauber kein Spiel Düsennadeln sehen noch gut aus und stehen auf Pos 3 von oben .Das einzige was komisch war ist das das Leerlaufgemisch am hinteren Vergaser auf 1 1/4 Umdrehungen stand der vordere auf 2 1/4 und das Drosselklappengestänge hat minimales Spiel ist aber denke ich nicht der Rede wert
Habe jetzt mal beide Leerlaufgemischschrauben nach Handbuch auf 2 1/4 eingestellt und das SLS wieder angeklemmt.Moped läuft gut ich bilde mir auch ein das sie besser läuft wie vorher zumindest ist der Leerlauf stabiler.
Aber da ich keinen Co 2 Tester habe kann ich noch nicht sagen ob der co2 Gehalt jetzt im grünen ist .......Werde jetzt mal irgendwo in der Werkstatt den Co GH messen lassen bevor ich wieder zum Tüv fahre....
max
...hast du mal die Kaltstarteinrichtung (Choke) gecheckt? Wenn der Choke nur minimal offen ist....und laufen die Drosselklappen synchron?
Bade
Den Gedanken hatte ich auch schon, der Zug hat Spiel so wie in der Reperaturanleitung beschrieben Züge in der Airbox scheinen auch frei gängig zu sein......aber ob er auch im Vergaser ganz zurück geht kann ich natürlich nur prüfen wenn er ab ist....
Ich werde mir den Vergaser mal vornehmen .....zerlegen und mal gründlich im USB Bad reinigen....
Vielleicht irgend ne Düse zu oder irgend was anderes verstopft....
Einfach das leerlauf Gemisch runter drehen ist nicht gut denke ich ...das muss ja ne Ursache haben
und der Verbrauch naja bei 170 km geht die Reserveleuchte an bei normaler fahrweise das war aber immer schon so ....
Düsen sind original ,DB Eater drinne , Moped war warm Düsennadeln sind 1 höher wie original am Vergaser wurde nix verstellt oder geändert nur die Nadeln eins höher gesetzt ,Kerzen Luftfilter sind nicht neu aber auch keine 5 tkm alt .Wie gesagt seit der letzten AU wurde am Setup nix geändert.Wie kann ich prüfen ob die Düsennadeln aus geschlagen sind?? 27000 km auf der Uhr ..
...schon möglich aber ich liege bei 8% mein TÜV Mann ist schon großzügig aber das ist ein bischen heftig ....
SLS habe ich jetzt wieder an geklemmt aber ob das 4% bringt??
Moinsen...
Komme gerade mit meiner 950 SM vom Tüv...
Ergebniss : CO2 doppelt so hoch wie erlaubt ! Somit keine Plakette .....
Vor 2 Jahren ist sie mit dem selben Setup durch gekommen...(MiVV Töpfe Sommer Door Nadel eins höher SLS und Gangsensor deaktiviert)
Hat irgend einer ne Idee woran das liegen könnte????
Bringt es was das SLS wieder an zu schliessen??
GRuß Max....
Also ich habe 2 windschilder getestet .Einmal das was hier im Forum angeboten wird zum aufstecken.Und eins aus dem Zubehör zum anstecken das noch etwas höher ist als das erstere.Mittlerweile fahre ich wieder "nackt" aus den folgenden Gründen....
- egal welches Schild dran ist es sieht nicht schön aus die 950 ist halt ein Naked Bike
- beide Schilder entlasten bei schnellerer Fahrt deutlich am Oberkörper aber bei mir (180 cm) knallt der umgeleitete Fahrtwind so heftig auf den Helm (xr1200)das es deutlich lauter wird unterm Helm das empfinde sich als sehr unangenehm nach 2-3 h Fahrzeit hatte ich Kopfschmerzen...
Danke für den Tip.....werde das mal prüfen
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ,ich hab ne 950 SM BJ 07 ....
In meiner Lampenmaske sind 4 Bohrungen für ein Windschild ,Frage ist nur für welches????
Beim Vorbesitzer kann ich nicht fragen das Moped kommt aus Bella Italia und mein Italienisch ist leider nicht so berauschend
Das Puig hatte ich da das passt überhaupt nicht ....
Zur Zeit habe ich das kleine vom Pretender dran soweit gut aber für mich (185 cm ) nen Tucken zu klein der Fahrtwind ballert mir so heftig auf den Helm das ich Kopfschmerzen bekomme....
Schaut euch das Bild mal an vlt hat ja einer ne idee.....
Grüsse aus dem Lipperland....
Hallo KTM Treiber....
könnte mir mal bitte jemand eine Reperaturanleitung für meine 950 SM zukommen lassen??
Oder ein Link wo ich eine finde?????
Danke schonmal.......
Max......
Nachfrage, wg Kupplung entlüften weil, meine etwas schwergängig ist. Nach der ersten Ausfahrt Gestern hatte ich schon fast einen Krampf im Arm
Greets....
Kupplung entlüften ???Wie geht das??
Greets.....
Hallo,
Ich lese immer offene brüllende Airbox
Sowas ist ja immer Ansichtssache was dem einen zu laut ist ist für den anderen genau richtig
Gibt es ein video oder sounddatei von ner Katy mit offener Resobox?
Dann kann man sich das vielleicht mal besser vorstellen.
Weil theoretisch fänd ich ne brüllende Airbox schon geil aber wegen der ständig nerfenden Rennleitung sollte es schon im Rahmen bleiben
Mfg
Der
Alles anzeigenJetzt muß auch - noch amoi - mal wieder einen auf alter Sack machen.
Warum "noch einmal"? Weil ich das an anderen Orten bereits mehrmals gepostet habe: Offene, "belüftete" Inspektionsdeckel funktionieren nicht auf einer 950. Der Trick ist hilfreich auf einer 990, aber auf einer Vergaser V2-KTM geht der Schuß nach hinten los: Die Mod kostet Power, Da kann man eindüsen, wie man will, die Fuhre geht schlechter als Serie.
Wenn schon "Schlicht-Tuning" auf der 950, also mit modifizierter Serien-Airbox, dann ja bitte die Seitendeckel drauf lassen und auch der "Ansaugrüssel" vorne am Kasten, der muß drinnen bleiben. Unterhalb von diesem Gummi-Schnorchel vorne an der Airbox kann man dann dezent rechts und links jeweils eine Handvoll Löcher in die Airbox bohren.
Mit dem "Trick" geht dann die Fuhre dezent besser als original. Sicher muß man auch noch die Bedüsung anpassen.
Aber die Bedüsung verrate ich hier nicht. Weniger wegen "Konkurrenz-Angst", sondern weil ich akut zu faul bin, in "archaischen Schichten" meiner Abstimmungs-History zu wühlen. Denn der wirkliche "Bringer" ist eine offene Airbox, die wirklich und richtig die Vergaser ins Freie stellt.
Das wird dann ein echtes +10%-Performance-Dingens. Aber man zahlt auch einen Preis für diesen Spaß. Bei Vollgas röhrt der V2 so wie "ein brünstiger Hirsch". Manche, die meisten sogar, lieben diesen Sound - endlich kling meine KTM wie eine Ducati - andere hassen den Wirbel. Wenn man allerdings ""unschuldig", will heißen mit zartem Gas durch die Gegend rollt, klingt die Fuhre auch mit offener K&N-Airbox wie zuvor, also serienmäßig unschuldig.
Den "Wirbel", das Ansauggeräusch stellt man nämlich exklusiv über den Gasgriff ein, und zwar von "mild" bis "wild".
Der Mann hat sowas von recht
Hab die ganze Fummelei schon durch, Düsennadel hoch 2 Sommerdoors +bmc Filter rein Ergebnis Karre brüllt wie ne große geht aber nicht richtig .Dann bmc Filter raus auf ein Sommerdoor umgerüstet Ergebnis: geht schon besser aber noch nicht so gut wie mit orginal Airbox .im Moment fahre ich mit original Airbox Mivv Esd und Nadel auf 3. pos von oben Ergebnis : Karre geht ordentlich .Aber die oben gezeigte komplett offene Airbox mit k&n reizt mich trotzdem Ich habe keinen Prüftand oder ähnliches kann mich also nur darauf verlassen was mein mir nach 20 Jahren Zweiraderfahrung sagt
Welches Massekabel genau meinst du?
Der Anlasser dreht nicht nach dem überbrücken gehts dann und nach ca 40 km Tour springt sie mit Hängen und würgen wieder an aber man merkt dann schon das die Batterie keinen Power mehr hat .
Geliefert wurde die Batterie und die Säure extra nach dem Einlassen der Säure und Einbau ging auch wie gesagt alles bestens nur nach einigen Startvorgängen und zwischenzeitlicher Stand zeit von 1 Woche wurde sie immer schwächer.
Hab die jetzt mal beanstandet .
Frage mich halt nur ob der Laderegler einen weg hat und mir die Batterie kaputt läd oder ob ich einfach nur eine schlechte Batterie erwischt habe