Beiträge von Voyager1974

    Moinsen.....


    Da ich aus Familiãren Gründen seit über einem Jahr nicht mehr zum fahren gekommen bin wollte ich nun den Haufen mal wieder starten und zum tüv fahren .....es geht halt nicht dauerhaft ohne .... :wheelie:


    Bei der ersten kleinen Runde stellte ich aber fest das der Haufen wie ein Sack Nüsse läuft beim Gas zu machen macht sie heftige Fehlzündungen und fängt an zu schiessen .Wieder anns Gas geht es nach paar Rucklern wieder .....


    Irgend einer ne Ahnung was das ist ? Da hat sie beim Abstellen vor nem guten Jahr noch nicht gemacht..


    Gruß Max

    Sooo kurzer Zwischenstand ,Vergaser zerlegt und gereinigt ,Schwimmerspiel etwas nachgestellt ,sämtliche Düsen überprüft/gereinigt ,Choke auf freigängigkeit geprüft :ja:


    Aber so wirklich aufgefallen ist mir nix...alles sauber kein Spiel Düsennadeln sehen noch gut aus und stehen auf Pos 3 von oben .Das einzige was komisch war ist das das Leerlaufgemisch am hinteren Vergaser auf 1 1/4 Umdrehungen stand der vordere auf 2 1/4 und das Drosselklappengestänge hat minimales Spiel ist aber denke ich nicht der Rede wert :denk:


    Habe jetzt mal beide Leerlaufgemischschrauben nach Handbuch auf 2 1/4 eingestellt und das SLS wieder angeklemmt.Moped läuft gut ich bilde mir auch ein das sie besser läuft wie vorher zumindest ist der Leerlauf stabiler. :wheelie:


    Aber da ich keinen Co 2 Tester habe kann ich noch nicht sagen ob der co2 Gehalt jetzt im grünen ist .......Werde jetzt mal irgendwo in der Werkstatt den Co GH messen lassen bevor ich wieder zum Tüv fahre.... :polizei:

    max
    ...hast du mal die Kaltstarteinrichtung (Choke) gecheckt? Wenn der Choke nur minimal offen ist....und laufen die Drosselklappen synchron?


    Bade :denk:

    Den Gedanken hatte ich auch schon, der Zug hat Spiel so wie in der Reperaturanleitung beschrieben Züge in der Airbox scheinen auch frei gängig zu sein......aber ob er auch im Vergaser ganz zurück geht kann ich natürlich nur prüfen wenn er ab ist....

    Ich werde mir den Vergaser mal vornehmen .....zerlegen und mal gründlich im USB Bad reinigen....


    Vielleicht irgend ne Düse zu oder irgend was anderes verstopft....


    Einfach das leerlauf Gemisch runter drehen ist nicht gut denke ich ...das muss ja ne Ursache haben


    und der Verbrauch naja bei 170 km geht die Reserveleuchte an bei normaler fahrweise das war aber immer schon so ....

    Düsen sind original ,DB Eater drinne , Moped war warm Düsennadeln sind 1 höher wie original am Vergaser wurde nix verstellt oder geändert nur die Nadeln eins höher gesetzt ,Kerzen Luftfilter sind nicht neu aber auch keine 5 tkm alt .Wie gesagt seit der letzten AU wurde am Setup nix geändert.Wie kann ich prüfen ob die Düsennadeln aus geschlagen sind?? 27000 km auf der Uhr ..

    Moinsen...


    Komme gerade mit meiner 950 SM vom Tüv...


    Ergebniss : CO2 doppelt so hoch wie erlaubt ! Somit keine Plakette ..... :Daumen runter:


    Vor 2 Jahren ist sie mit dem selben Setup durch gekommen...(MiVV Töpfe Sommer Door Nadel eins höher SLS und Gangsensor deaktiviert)


    Hat irgend einer ne Idee woran das liegen könnte???? :kapituliere:


    Bringt es was das SLS wieder an zu schliessen??


    GRuß Max....

    Also ich habe 2 windschilder getestet .Einmal das was hier im Forum angeboten wird zum aufstecken.Und eins aus dem Zubehör zum anstecken das noch etwas höher ist als das erstere.Mittlerweile fahre ich wieder "nackt" aus den folgenden Gründen....


    - egal welches Schild dran ist es sieht nicht schön aus die 950 ist halt ein Naked Bike


    - beide Schilder entlasten bei schnellerer Fahrt :wheelie: deutlich am Oberkörper aber bei mir (180 cm) knallt der umgeleitete Fahrtwind so heftig auf den Helm (xr1200)das es deutlich lauter wird unterm Helm das empfinde sich als sehr unangenehm nach 2-3 h Fahrzeit hatte ich Kopfschmerzen... :weinen:

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ,ich hab ne 950 SM BJ 07 ....


    In meiner Lampenmaske sind 4 Bohrungen für ein Windschild ,Frage ist nur für welches???? :denk:
    Beim Vorbesitzer kann ich nicht fragen das Moped kommt aus Bella Italia und mein Italienisch ist leider nicht so berauschend :grins:
    Das Puig hatte ich da das passt überhaupt nicht .... :Daumen runter:


    Zur Zeit habe ich das kleine vom Pretender dran soweit gut aber für mich (185 cm ) nen Tucken zu klein der Fahrtwind ballert mir so heftig auf den Helm das ich Kopfschmerzen bekomme.... :sehe sterne:
    Schaut euch das Bild mal an vlt hat ja einer ne idee.....


    Grüsse aus dem Lipperland.... :peace:

    Hallo,
    Ich lese immer offene brüllende Airbox :denk:
    Sowas ist ja immer Ansichtssache was dem einen zu laut ist ist für den anderen genau richtig :grins:
    Gibt es ein video oder sounddatei von ner Katy mit offener Resobox?
    Dann kann man sich das vielleicht mal besser vorstellen.
    Weil theoretisch fänd ich ne brüllende Airbox schon geil aber wegen der ständig nerfenden Rennleitung sollte es schon im Rahmen bleiben :polizei:
    Mfg

    Der

    Der Mann hat sowas von recht :respekt:

    Hab die ganze Fummelei schon durch, Düsennadel hoch 2 Sommerdoors +bmc Filter rein Ergebnis Karre brüllt wie ne große geht aber nicht richtig .Dann bmc Filter raus auf ein Sommerdoor umgerüstet Ergebnis: geht schon besser aber noch nicht so gut wie mit orginal Airbox .im Moment fahre ich mit original Airbox Mivv Esd und Nadel auf 3. pos von oben Ergebnis : Karre geht ordentlich .Aber die oben gezeigte komplett offene Airbox mit k&n reizt mich trotzdem :sabber: Ich habe keinen Prüftand oder ähnliches kann mich also nur darauf verlassen was mein :arsch: mir nach 20 Jahren Zweiraderfahrung sagt :peace:

    Der Anlasser dreht nicht nach dem überbrücken gehts dann und nach ca 40 km Tour springt sie mit Hängen und würgen wieder an aber man merkt dann schon das die Batterie keinen Power mehr hat .
    Geliefert wurde die Batterie und die Säure extra nach dem Einlassen der Säure und Einbau ging auch wie gesagt alles bestens nur nach einigen Startvorgängen und zwischenzeitlicher Stand zeit von 1 Woche wurde sie immer schwächer.
    Hab die jetzt mal beanstandet .


    Frage mich halt nur ob der Laderegler einen weg hat und mir die Batterie kaputt läd oder ob ich einfach nur eine schlechte Batterie erwischt habe :denk: