Beiträge von my666

    Ich mache jetzt einfach mal den Selbsttest.


    Vorne ist es recht eng unterm Deckel. Habe mir deshalb heute ein 39er Kettenrad und ein Clipschloss bestellt.


    Nach diesem wirklich genialen Rechner: http://www.gearingcommander.com müsste ich bei 100 km/h die Drehzahl um 7,14% (558 U/min) senken, Topspeed, wenn sie es denn zieht, sind dann 138 km/h.


    Die 200er ist dort als Serie übrigens mit auch 14/43 eingetragen, aber meine hat auch ab Werk 14/42 drauf.


    Werde weiter berichten...


    VG, Marcus

    Mimiimiiimiiiii - ich fahre seit 1986 Motorrad, habe rund 400 tkm abgeritten und hatte noch nie einen Motorschaden. So schlimm ist ein glühender Krümmer also nicht (wenn man nicht ständig zu mager fährt). Also immer locker durch die Hose atmen ;-)

    Hallo Leute.


    Hat schon mal jemand von euch die 200er länger übersetzt?
    Meine läuft bei Vollgas knapp über 130 und dreht in den Begrenzer.


    Von der längeren Übersetzung erhoffe ich mir nicht unbedingt mehr Endgeschwindigkeit (obwohl da sicher was geht) sondern vor allem eine Drehzahlminderung und damit Spritersparniss.


    Erfahrungen?


    VG, Marcus

    Ich rechne so: hab bei meinem Alltagsmoped (die kleine Duke) keinen Bock mich um die Kette zu kümmern. Zum Pflegen habe ich eine kawasaki W 800 SE :zwinker:


    Abgesehen davon verdünnisiert sich dein Kettenfett genau so in die Umwelt!

    wie habt ihr denn eure Originalgriffe runter bekommen?

    Aufgeschnitten und weggeschmissen.
    Die früher gängige Methode mit Schraubendreher und Bremsenreiniger ging nicht. Der Miniduke-Gasgriff hat eine hohe Nut wo die Gummis eingreifen und da ließen sich meine nicht drüberhebeln.

    Ich hatte erst den Unterdruck bestellt, auf Abraten eines KTM-Händlers aber nicht montiert. Die Einspritzung mit dem kleinen Hubraum soll u.U. wohl nicht so gut damit klar kommen. Wollte nichts riskiere, zumal die Garantie erlischt wenn du an der Einspritzung rumbohrst.


    Habe mir dann den elektrischen Scotti geholt und montiert.
    Montage ist kein Problem.


    Ob er sein Geld wert ist?
    Technisch ja, von der Bequemlichkeit her auch ja.
    Mit Billigkettenfett aus der Dose fährst du aber wahrscheinlich billiger...

    Habe seit Anfang Dezember 2100 km mit den originalen MRF gefahren und keine Probleme - egal ob nass, trocken, kalt, (warm hatten wir ja noch nicht wirklich).
    Klar gibt es bessere Gummis und ich werde, wenn die MRF runter sind, auch auf PiPo oder andere wechseln, aber zumindest meine MRF funktionieren gut. Und nein, ich bin kein Fahranfänger sondern fahre seit 1986 durch...


    VG, Marcus

    Das ist ziemlich egal, was du für ein Öl nimmst. Es gibt zwar immer wieder ausgreifende Stammtischschlachten, aber nach über 400 tkm mit diversen Motorrädern sage ich: nimm das Motorrad-Motoröl, das dir am besten gefällt (Verpackung, Preis, Geruch oder Werbung...). Autoöle nicht, da dort andere Additive drin sein können.


    Habe pers. gerade günstig 12 Liter Valvoline bekommen ;-)