Beiträge von upside

    Hallo, habe heute meine LSL Crash-Pads für die SD bekommen. die Adapterplatten sollen an den Motorhalteschrauben befestigt werden, bzw sind längere Schrauben dabei - In der Montageanleitung steht: Anzugsdrehmomente laut Herstellerangaben -


    habe schon mal gesucht - leider nicht gefunden - hat die jemand für mich ?

    Hallo, neben dem Batteriekasten hat KTM ja einige Stecker und Relais verbaut - ich hatte vor kurzem ein Kontaktproblem _ Folge - Elektrik/Elektronik spinnte komplett - Motor ging während der Fahrt aus und ließ sich auch nicht mehr starten - Zum Glück auf der Landstrasse Fehler gefunden und Kontakt wieder hergestellt - nach Hause gehoppelt - Elektrik fiel immer mal wieder aus - habe dann mal bei KTM angefragt, da ich denke, das der Spritzschutz nicht ausreicht und das Relais zu erneuern auf Dauer nicht wirklich was bringt, ggf. sollte ich den Kärcher bei der Wäsche vermeiden ?- ggf. gibt es ja eine Verbesserung - kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige mit diesem Problem bin - Positionierung ist ja nicht gerade günstig da unten:
    Antwort:
    *********
    ""das Problem kommt eher von der nicht Motorradwäsche
    um den Schmutz mal zu beurteilen. Das Relais würde ich erneuern
    Den Stecker mit Kriechöl säubern, beim Kundendienst sollte
    Auch mal die Stecker mit Kontaktspray/Kriechspray besprüht werden.""
    *********
    Kennt ihr diese Schwierigkeiten ? Ich habe also das Problem durch mangelnde Hygiene selbst erzeugt ??


    Anbei ein Bild zur Orientierung (Qualität ist nicht gut - Sorry):28042009(001).jpg

    Hallo, meine Schwinge ist voller weisser Flecken - habe es schon mit div. Reinigern versucht - ggf. einen Tipp wie ich es wegbekommen kann - jemand das gleiche Problem ??

    Also, danke noch mal für die Antworten.......
    Der Händler hat es zugegeben, bzw. gesagt das er es scheinbar doch war - es tut ihm natürlich sehr leid und da die Teile technisch i.o. sind , erhalte ich Inspektion, etc. gratis


    Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler - natürlich darf man nicht vergessen Bremssattelschrauben einzukleben, aber nun ist es so - jeder verdient eine zweite Chance - macht man ja auch nicht vorsätzlich

    mein Händler hat gesagt, dass er nur die Beläge gelöst hat und das würde bei der SD auch ohne Demontage der Sättel gehen - so hat er die Beläge damals gewechselt (Rückrufaktion 2007) und neue Reifen vorn und hinten montiert (März 2008)......


    Die gelbe Markierung schaue ich mir nachher noch mal genauer an (also rechts vorn - links geht ja nicht mehr.. :weinen: ...)

    Mir ist am Sonntag das Herz in die Hose gerutscht:
    Erst schön 200 km im Taunus und Weiltal abgefahren und auf dem Heimweg noch ein kurzes Stück Autobahn - Ausfahrt raus und ein Rubbeln am Vorderrad bemerkt - plötzlich blockiert das Vorderrad komplett - Gott sei Dank bei Schrittgeschwindigkeit:


    Vorn links obere Schraube des Bremssattels fehlt komplett - untere völlig gelöst - ließ sich mit dem Finger herausdrehen . Sattel ist natürlich auf die Bremsscheibe gerutscht und hat so blockiert (Bilder kommen noch).


    Die SD ist aus 09/2006, hat jetzt 8.000 km, war 2 mal bei der Inspektion, 1 x Rückrufaktion Bremsbeläge vorn und hat neue Reifen bekommen - alles beim KTM Händler machen lassen - er hat die Sättel nicht gelöst - Beläge und Reifenwechsel lassen sich wohl ohne Demontage durchführen


    Ich habe am Gewinde der Schraube und im Gewinde des Bremssattels keine Reste von Sicherungslack sehen können


    Also, prüft bitte mal den Sitz der Schrauben bei euch, bzw. habt ihr ggf. Infos ob Sicherungslack am Sattel verwendet wird (dachte eigentlich schon, oder ?)

    Hallo,


    Michelin ruft folgende Reifen zurück:


    120/70 ZR 17 Pilot Power (ohne Zusatzkennung)
    120/70 ZR 17 Pilot Power 2CT


    In Einzelfällen kam es zu Laufflächenverformung und bei dauerhaft hohen Geschwindigkeiten teilweise zu Profilablösungen. Druckverluste oder Unfälle sind bisher aber nicht bekannt.


    Betroffen sind ausschließlich Reifen mit Produktion "made in France"


    Reifen sind an folgenden DOT-Kennzeichnungen erkennbar:


    DOT 6UCW 980T
    DOT 6UCW 979T


    Reifen "made in Spain" sind nicht betroffen!!


    Grüße
    upside


    P.S. Als PP Fahrer würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall bei meinem Reifenhändler nachfragen !!!