Beiträge von Dukebiker

    Heute habe ich die Duke 790 in sw/silber beim Jubiläumsfest des HM Händler in Ffm gesehen. Sie sieht m.M. nach sehr unscheinbar aus. Besonders der Tank läuft zur Sitzbank hin sehr schmal aus, bzw er läuft wie bei einer Supermoto so schmal wie die Sitzbank weiter. Der Auspuff ist so wie auf Fotos m.M. nach häßlich und ein Vorschalldämpfer(kasten) ist hinter dem Motor im Rahmen verbaut.


    Die Felgen/Räder sind ok. Und die Gabel.
    KTM muß vielleicht nicht schön sein......? :wheelie:

    "Gereinigt wird meine Kette 2x pro Jahr mit Castrol Kettenreiniger."

    Ok - das finde ich, ist nicht sehr häufig. Zumindest hat deine Kette ja lange gehalten. Ich liebe halt auch den Look einer neuen Kette, saubere Schwinge und Kettenrad. Vor jeder Kettenschmierung, so zwischen 350 - 550 km im Trockenen, wird die Kette mit irgendeinem Kettenreinigerspray, Lappen und Bürste und viel Unterlegpappe gereinigt. Nach etwas Abluftzeit
    dann ein Kettenspray auf die untere (innere) Kettenseiten (erst eine Seite auf die Rollen, dann die andere). Das am besten wenn der Bock erst morgen wieder fährt. Mit dem Heckheber etc. dauert das komplett so 20 - 30 min.
    Dadurch hab ich aber nicht jedesmal, wenn keine Reinigung dabei wäre, das Kettenspray auf den Dreck gesprüht. Bin halt ein Pedant :ja:

    "jeder wie im Gefällt ich bin zufrieden wie es ist und um ehrlich zusein fahr ich Moped und schau nicht permanent auf den Tacho.
    Gruß Rainer"

    Ganz genauso seh ich das auch!
    Wenn ich aufs neue Display schaue, habe ich die wichtigsten Angaben: Speed, Drehzahl und Gang sofort im Blick.

    Ich habe 290,- € gezahlt und weiß dass BMW und Harley noch teurer sind! Die Preise sollte man akzeptieren. Der Händler will leben, der Verkauf allein bringt ihm zu wenig. Ich fahr nicht mehr 70km einfache Strecke zu Stega Racing im strukturschwachen Gebiet um zu "sparen". Es ist meine 3. KTM-Maschine vom gleichen und nächstgelegenen Händler.

    Hab 1600 km runter (kein Bock im kalten Regen) und es fehlt noch der Powerparts Tankrucksack. Sonst bin ich sehr zufrieden und möchte gar nicht mit meiner ex 2015er SD-R vergleichen, da über die Summe aller "Anpassungen" das Fahren angenehmer, sportlicher und bequemer ist.

    A pro pos Tanke und Key less go, was bei KTM Raceon heißt: Mit dem sogenannten Raceon Schalter dan Motor aus schalten, dann noch bis zu 60 sec. den Tankverschlußöffnen und tanken. Alsdann dem Tankwart seinen Sprit zahlen. Hat ein Profi einen Funkverstärker könnte es sein, dass sein Komplize die Katie starten kann. Sollte es an meiner Tanke irgendwo an der Strecke gerade mal keine dieser Auftragsdiebe geben, kann keiner meine Superduke starten wenn ich zahle. Die 1,5 m Abstand, von Ktm angegeben, habe ich so beim Testen nachvollzogen.


    I love Raceon. Dazu häng ich mir den Key am Band unter die Lederkombi am Hals. :staun:

    Dann darf se drehen, war natürlich auch jetzt ab und zu im roten Bereich (ab 6.500 bis zur Inspektion) und hat aktuell noch 600 km drauf.
    Hab die Ergo Sitze: top Sitzposition für mich bei 1,81.
    Hab den Vergleich zum Vorgänger, 13 tkm in 1 J.: wem die gefällt, der wird von der Neuen nicht enttäuscht sein. :knie nieder:

    ohne das richtige Wetter hat es keinen Sinn.... :zorn:

    Wo wohnst du denn, ist da das Wetter anders als in Hessen?


    Bin gestern 300 km gefahren und heute 100 km bei zwischen 8 bis 17 Grad, mir hat nichts gefehlt. Und die 17 er ist so ein heißer Stuhl, sensationell.

    Aber egal, erfreut euch an eurem vorgängermodell, war damit auch sehr zufrieden weil es einfach nichts besseres gab.
    Seit 2017 gibt es etwas besseres, wer das verneint hat einen an der waffel :tröst:

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich bin von den Verbesserungen der SDR auch begeistert. Schlecht machen kann man alles. KTM ist nicht Perfektion in jedem Detail - eher Honda. Aber Ready to race, die Emotionen Power so zu beherrschen, das ist KTM. :sabber:

    weiterfahren
    Punkt etc halte ich für weltfremd

    Ich lass die Seitenstrahler an der Gabel und unter dem KZ einfach dran:


    Bleib doch mal im Dunklen liegen.......Batterie will grade nicht, Bock startet nicht und du stehst ungünstig halb oder ganz auf der Gasse. Und dann kommt eine Karre, der Fahrer kann nicht sehen, das du da stehst, Gute Nacht. Katzenaugen bringen da schon viel Erkennbarkeit.


    Wenn ich fahre sehe ich die Strahler eh nicht, und zum Onanieren reicht mir auch die Optik m i t Katzenaugen.


    Ride on :grins:

    Hallo Superduke-Treiber,


    habe meine seit Dienstag und bin begeistert: das kann ich nicht mehr mit meiner ex 2015er vergleichen: kultiviert läuft sie, auch im Drehzahlkeller, mehr Punch unten und im mittleren Bereich, viel weniger Vibrationen, Bremsen knackiger, Gabel und Federbein knackig dabei trotzdem smooth, also Fahrwerk viel besser abgestimmt (wiege 82 kg mit Kombi, so wie es sich gehört), auch der weniger gekröpfte, breitere und weiter vorne angebrachte Lenker liegt angenehm in den Händen, Getriebe/Schaltung ist präziser, Sound klasse (dank motorgesteuerter Klappe), die ca. 6 Mehrkilo merke ich nicht. Display gefällt mir gut - es geht doch um relevante Infos in übersichtlicher Form (Antikratzfolie kommt morgen auf das Display) und nicht um 200 Umdrehungen mehr oder weniger ablesen zu können. Verarbeitung soweit sehr ordentlich, sehr helles Licht, Design (meine in "weiß") gefällt mit orangenen Felgen top, auch Kollegen und Kumpels. Meine 1000er Inspektion ist am 26. April, muß ich mich etwas einteilen, hab jetzt 190 km drauf.


    PS: Ich merke auch das die Traction Control besser arbeitet also regelt.


    Ride on :peace:

    So, war eine Sache von 5 Minuten für den Monteur. Der vom Hersteller eingestellte Transportmodus war nicht dauerhaft rausgeworfen in den Einstellungen des Steuergerätes. Schlappe des Händlers (HM-Motorrad Ffm). Hat ein "angereister" Monteur über den Diagnosestecker mit dem Ktm-tablet erledigt.


    Fakt ist: Ich konnte nicht nach Hause fahren.....etc.p.p.


    Trotzdem KTM R U L E S.


    Ein mal Gaß geben und das Grinsen ist da.


    Ride on :peace:

    Ich will den Neulingen ja nicht den Spass verderben, aber dieses Facelift ist ja mal komplett in die Hose gegangen. Am Heck einfach ein Stück von der Verkleidung rausgesägt, die Lampe geteilt und schließlich die Farben (kein orange). Dann der ganze Bock noch 6 kg schwerer und mindestens 1000 € teuerer. Was soll das ganze?
    :achtung ironie:

    Die sogenannte weiße SDR 1290, hat ganz klar einen orangefarbenen Gitterrohrrahmen und orangefarbene Räder. Am Heck sieht man den Gitterrohrrahmen, dort in weiß. Eine Verkleidung dort war nur aus optischen Gründen. Jetzt wirkt sie taillierter in der Rückansicht.


    Es ist gut, dass die neue Superduke nicht jedem sofort gefällt. Das wäre übermorgen schon langweilig. Aber es war ja I r o n i e :achtung ironie: .
    Bin heute 70km geil mit der 2015er SDR gefahren (Taunus = Kurven). Bin aber sehr gespannt auf die 17er, die ich die nächsten Tage bekomme! :sensationell:

    Ich habe mein Mädchenrad auch heute abgeholt.
    Die Auslieferung erfolgte also absolut pünktlich.


    Für die Euro4-Pessimisten: Das Teil hat mit dem Originaltopf einen weit aus besseren Sound als meine 15' SDR mit Akra und kurzem DB-Eater.

    Schwarz reserviert für die M ä n n e r (??) mit Harley, fahren wir die teilweise weiße M ä d c h e n maschine, I love it.
    Der Auspuff, zumindest das ori Ofenrohr, ich denk die Klappe sitzt davor, hat guten SOUND, dank dieser Klappe mit Stellmotor.

    So, die Herren,


    hab nach einer 15min Probefahrt am Orange Day nicht mehr überlegen müssen.


    Hab meine 2015er vom Händler am Montag zurückkaufen lassen und in ein paar Tagen ist meine neue SDR 2017 in "weiß" zugelassen. Sie hat Heizgriffe, Powerparts Seat. Alles weitere kann ich zum "guten" Tarif nachkaufen und freischalten lassen.


    Das ist schon eine verfeinerte SDR. Habe den Franz Racing Suspension Termin wieder abgesagt, erstmal, hoffe die 17er kommt so klar.


    Freu mich wie Bolle. Die neue sieht noch kleiner aus in weiß und sehr aufgeräumt z.B. am Lenker, Display.