Hallo,
ich habe für solche Fälle immer ein Eckventil mit. Z.B. bei Louis (https://www.louis.at/artikel/reifenventiladapter/10002925).
Grüße,
Wolfgang
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo,
ich habe für solche Fälle immer ein Eckventil mit. Z.B. bei Louis (https://www.louis.at/artikel/reifenventiladapter/10002925).
Grüße,
Wolfgang
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo,
ich hatte auch die bereits erwähnte gebrochene Seitenständerfeder.
Bei meiner Heimfahrt von Sardinien n der Nähe des Gardasees wanderte der Druckpunkt im "ready-to-race" Modus (Bremse wurde sehr weich) sehr stark in Richtung Griff und die Leistung der Bremse lies stark nach. Nachdem ich meinem Freundlichen davon berichtet hatte, wurde meine @ nach Mattighofen gebracht - Resultat: Siedepunkt der Bremsflüssigkeit war zu niedrig und wurde getauscht (nach ca. 5.500km). Die neue Bremsflüssigkeit ist nun nicht mehr "honigfarben", sondern hellgelb, so wie bei den meisten anderen Mopeds. Bis jetzt (ca. 9.000km) keine Bremsprobleme mehr.
Lt. KTM wird beim Seitenständer noch etwas getauscht (Ständer selbst oder die Aufnahme), so dass der Ständer dann endlich vollflächig am Boden aufliegt.
Mit dem für den Sardinienurlaub montierten Metzeler Tourance Next (Conti war Anfang Mai leider nicht lieferbar) gab es Bremsprobleme im Nassen (Bremsleistung sehr schlecht und einmal einen heftigen Vorderradrutscher, da das ABS nicht ausgelöst hat). Ich dachte schon, ich bilde mir ein, dass die @ im Nassen mit dem Tourance Next sehr schlecht bremst, hatte eher die Beläge bzw. die ABS-Elektronik in Verdacht. Erklärung seitens KTM nach "erfolgreichen" Tests in Mattighofen (der Effekt konnte mit meiner @ und den montierten Metzeler nachgestellt werden): Reifen erfüllt nicht die minimalen Grippanforderungen. KTM montierte mir wieder eine Garnitur Conti (gratis :-) ) und die Bremsanlage funktionierte wieder wir erwartet. Seit diesem Vorfall bin ich ca. 3.500 km ohne Probleme gefahren - bleibt hoffentlich so.
Der Kühlschlauch (dicker schwarzer Schlauch rechts) verkürzte sich und es wurde blankes Metall am unteren Ende sichtbar, wurde ebenfalls getauscht (Grund von Produktionsfehler des Schlauchs).
Mein rechter Koffer lies sich nach ca. 2.000 km nicht mehr richtig schließen - Koffer wird ebenfalls kostenlos getauscht.
Großes Lob an meinen Freundlichen im westlichen Niederösterreich und an KTM, wie mit den Problemen umgegangen wurde!
Ich bin von einem Hersteller von sogenannten Premiumfahrzeugen aus Bayern (bezogen auf ein Auto) eine so problemlose Abwicklung nicht gewohnt!
Dass bei einer kompletten Neuentwicklung eines Mopeds nicht alles zu 100% funktioniert, muss man meiner Meinung nach leider in Kauf nehmen - wichtig ist für mich, wie Händler und Hersteller mit Problemen umgehen.
Und dass die @ extrem viel Spaß macht, wurde an genügend Stellen im Forum bereits beschrieben - dem kann ich mich nur anschließen.
Viel Spaß noch allen mit der @!
Hallo,
ich war letzten Freitag mit meiner @T beim 1000km Service im westlichen NÖ und habe €240,- dem Freundlichen übergeben - finde ich ok.