Beiträge von FatToni

ich hatte ja den versuch scho unternommen und eine auspuff dichtmasse (700°C) verwendet. sobald aber die masse härtet bröselts mit der zeit durch die vibrationen wider raus.... also :kacke:

@ HIGH-FLOW
    das gleiche prob werde ich auch beim keramik kleber haben. entweder dieser verabschiedet sich oder wenn er stark genug klebt
    bekommt mein krümmer vielleicht irgendwo risse da er nicht mehr "beweglich" ist ?! :denk: bin dann doch für die nichtklebe-variante

ich glaub der beste weg ist einen vernünftigen passender anschlußflansch.

@ Vinni :alter schwede: des nenn ich mal ein angebot. Werd mal schaun dass ich ein passendes Rohr auftreib. wenns soweit ist meld ich mich nochmal bei dir wegen der adresse.

@ OrangeSoul am wochenend oder nächste woch könn ma des rohr evtl sogar auf das richtige mass drehen? haben ja den krümmer zwecks passform da

Ansonsten :respekt: ein super forum :sensationell: weiter so

die teile funzen leider bei mir ned da ich SLS hab (2004). Ein flansch ist dann mit dem halter für das SLS ventil ausgestattet. Vielleicht besorg ich mir einen satz original flansche schneide ihn ab und schweiß ein passendes anschlußstück dran, bzw lass schweissen. Ist aber ein rel großer aufwand

naja der winter is no lang.....

Danke erst mal für euere Hilfe. Werd mir mal einen heißluftföhn besorgen um das ding warm zu machen. Im stand will ichs jetzt a ned warmlaufen lassen.

Winterzeit is ja schrauberzeit. Bin grand dabei meinen Krümmer abzudichten. der is am anschluss beim zylinderkopf undicht und schwärzt mir mit der zeit immer alles schön ein. Ist einfach lästig zum putzen. Hab das ganze scho mit dichtmasse versucht leider bröckelt das zeugs wegen den fibrationen mit der zeit wieder raus (was ich mir schon dachte, aber ein versuch wahrs werd). Leider ist die passung von dem ding ned sehr toll - schätzungsweise 1mm spiel.
    Ist die Silikondichtmasse (Temperaturbeständig) die es z.B. auch bei KTM Sommer gibt was vernünftiges?? :denk:

Wer hat noch einen :daumen hoch: Vorschlag ?

PS: gekauf hab ich die ktm heuer im august. Wahr bei meinem ersten eintrag in gedanken scho in 2007

Hallo beinand,

Hatte mir letztes Jahr ne LC4 gehohlt :daumen hoch: macht ein heiden Spaß des ding. :konkret krass: :respekt:
    Der Vorbesitzer hat sich einen Holeshot Topf samt Krümmer verbaut.

Wer von euch kennt die dinger? Hab nämlich versucht den db-eater zu entfernen. Die kleine
    schraube raus und das ding mit ein wenig krafteinsatz :zorn: rausziehen.... denkste

also - topf abgebaut und versucht von hinten mit der besenstielmethode das ding rauszudrücken... geht nicht, da ein blech im topf dazwichen liegt :lol:

:alter schwede: keine chance

Wer hat noch einen Tip parat?

many thanks und feiert noch schön