Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Aber kann es sein, dass Ihr eine 1290 SAS im Kopf habt, bei dem Neupreis von unter 14.000€? Ich meinte allerdings eine 1290 SA R, welche im Grundpreis schon um ca. 1.500€ teurer sind.
Ich habe auch schon daran gedacht, mir gleich eine Neue zu holen, aber
1. kann ich hier im Umkreis von 200km um LD keine neue Super Adventure R für unter 14.500€ finden (mobile.de). Weiter möchte ich eigentlich auch nicht weg, da ich den Händler schon gerne etwas in der Nähe hätte.
2. kommen dann ja noch die ganzen Extras dazu, die ich (außer dem Akrapovic) schon nett finde:
Travelpack (QS+, HHC, MSR) ca. 670€
Kofferträger ca. 300 €
CSL- Öler ca. 330€
Touratech Sturzbügelerweiterung ca. 250€
Akrapivic 800€.
Selbst bei 13.900€ Basispreis wäre ich dann mit einer vergleichbaren Ausstattung bei 15.450€ ohne bzw. 16.250€ mit Akrapociv.
Bei den 14.500€, die hier im Süden im Schnitt aufgerufen werden, wären das dann 16.050€ - 16.850€.
Der Umfaller macht mir eigentlich keinen Kummer, das Bike wird möchte ein Offorad-Bike sein. Wenn das nicht mal umfallen kann, ohne dass es gleich größere Schäden davon trägt, dann weiß ich auch nicht :) und die Schönheitsmacken werden vom Händler behoben.
Aber irgendwie zaudere ich noch.
Gruß Oliver