Alles anzeigenMoinsen,
ich habe mich damit gezwungenermaßen auch auseinander gesetzt, da meine Liebste (nicht die SD
) auch mitfahren will.
Für Kleinigkeiten und Regenjacke hatte ich bisher die kleine Tasche vom Polo hinten drauf.
Die original Tankrucksacklösung ist mir zum Einen zu teuer und zum Anderen hab ich Angst, dass ich mir den ganzen Tank verkratze.
Deshalb habe ich nach SW-Motech geschaut - schön, aber seeeehr teuer.
Günstigere Alternative zu der ich jetzt gegriffen habe, und nach den ersten Fahrten auch sehr zufrieden bin - GIVI Tankrucksack mit dem Ringsystem auf dem Tankverschluss.
Ich habe den TankLock Ring BF02 (für SD 990) und den Rucksack XS306. Alles zusammen für 110,-€. Da kann man ja nix sagen.
Der Rucksack (bis 25 Liter) ist selbst für die anstehende Österreichreise in Verbindung mit einer Rolle hinten drauf ausreichend.
Man kann natürlich auch jeden anderen Tankrucksack von Givi nehmen, der Ring ist entscheidend.
Hier mal Bilder - bessere folgen noch..
Hier nun die besseren Bilder von gestern:
Habe den Tankrucksack jetzt noch um einen Sicherungsstift aufgerüstet.
Beiträge von Parzival
-
-
-
Wieso nimmst DU nicht den original KTM Navihalter für die Gabelbrücke??
Der hat einen Schnellverschluss, sodass Du die Grundplatte am Moped läßt und das Navi jederzeit abnehmen kannst. Die Neigung kannst Du auch verstellen.
Ich hab den dran in Verbindung mit der Navitasche von KTM, darin nutze ich mein Handy als Navi. -
Moinsen,
ich habe mich damit gezwungenermaßen auch auseinander gesetzt, da meine Liebste (nicht die SD
) auch mitfahren will.Für Kleinigkeiten und Regenjacke hatte ich bisher die kleine Tasche vom Polo hinten drauf. Siehe Bild.
Die original Tankrucksacklösung ist mir zum Einen zu teuer und zum Anderen hab ich Angst, dass ich mir den ganzen Tank verkratze.
Deshalb habe ich nach SW-Motech geschaut - schön, aber seeeehr teuer.
Günstigere Alternative zu der ich jetzt gegriffen habe, und nach den ersten Fahrten auch sehr zufrieden bin - GIVI Tankrucksack mit dem Ringsystem auf dem Tankverschluss.
Ich habe den TankLock Ring BF02 (für SD 990) und den Rucksack XS306. Alles zusammen für 110,-€. Da kann man ja nix sagen.
Der Rucksack (bis 25 Liter) ist selbst für die anstehende Österreichreise in Verbindung mit einer Rolle hinten drauf ausreichend.
Man kann natürlich auch jeden anderen Tankrucksack von Givi nehmen, der Ring ist entscheidend.
Hier mal Bilder - bessere folgen noch..

Hier nun die besseren Bilder von gestern:

Habe den Tankrucksack jetzt noch um einen Sicherungsstift aufgerüstet.
-
Bei mir steht jetzt in Kürze der 30.000km Kundendienst an.
Habe jetzt mal die zwei ansässigen Vertragshändler verglichen - da gibt's durchaus Unterschiede.
Einer prüft zum Beispiel erst einmal, ob die Ventile überhaupt eingestellt werden müssen
- sollte das nötig sein, kostet es bis zu 100 Euro (falls alle nötig sein sollten), ansonsten kostet es 550,-€.Das klingt ja immerhin erträglich, zumal ich durch die Garantie ja momentan keine große Wahl habe.
Bei dem Zweiten kostet es pauschal 690,-€.

Ich geb mal Bescheid, was am Ende raus kommt.
-
Hallo,
ich habe mir auch gerade einen Wolf gesucht um die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Metzelerreifen zu finden.
Aber... wer lange genug sucht findet auch - in diesem Fall auf der Pirelliseite.
Also der Interact z8 ist legal auf der Fl sd 990 zu fahren, zumindest laut Bescheinigung.
Vielleicht braucht sie außer mir noch jemand, und wenn auch nur um sein Gewissen zu beruhigen, dass der Reifen freigegeben ist.
-
Hey,
ich fand die originalen Spiegel auch nicht so dolle, weswegen ich mir die Rizoma Retro Class Lenkerendenspiegel angebaut habe.
Mittels den passenden Lenkerenden aus dem selben Hause, habe ich keinerlei Vibrationen oder ähnliches.
Durch die Klemmhalter aus Metall, die bei den Spiegeln dabei waren, sitzt der Spaß auch bombenfest. Egal ob hohe Geschwindigkeiten oder unebene Straße - alles bleibt wo es ist.

Vielleicht sind die Enden in Kombination mit Deinen Spiegeln dann auch fest zu bekommen.