Die Taschen sind absolut stabil und flattern nicht. Vorteil ist wirklich, dass man sie dem notwendigen Volumen anpassen kann.
Beiträge von carioca150471
-
-
Habe mich für die Monsoon 2 entschieden.
http://www.enduristan.com/en/products/monsoon.html
Billiger als Koffer (ab 260€ das Paar). Variabler in Größe, wenn man mal nicht soviel mitnimmt.
Du mußt nur den Abstand zum ESD berücksichtigen. Ich habe die an einer SMT mit Hitzeschildern. Also, da kein Problem. Fahrverhalten ist auch angenehmer, da die Taschen natürlich viel leichter sind als Koffer.
-
wenn es Dir nur ums ruckelfreie fahren geht reichen folgende Massnahmen
1. Schritt: Akrapovic Slip-ons mit Kat und Originalmapping (alles legal also) - hat danach immer noch spürbar geruckelt (Kosten 1.500 € mit Einbau beim Freundlichen)
2. Schritt: Powerblades von unserem Freund aus Österreich ( 50 €) und Variabler Gasgriff von KTM Powerparts (130 €, auf mittlere Stufe gestellt). Danach Initialisierungslauf 15 Min.Endergebnis: absolut perfekt. Man kann sowohl gemütlich dahingleiten als auch sportlicher fahren. Insbesondere bei Stadtfahrten im 1. und 2. Gang sehr gut. Der Gasweg ist logischerweise etwas länger. hat aber die ersten 50 km nicht gestört.
Aus meiner Sicht eine komplett andere Charakteristik, die dem Alltag sehr gut tut. Kosten für Schritt 2 auch im Rahmen. Akra ist sicher auch was für die Ohren...
-
Habe jetzt meine Umbauten abgeschlossen. Ich kann natürlich nicht sagen, was letztlich zum ruckelfreien Fahren wieviel beigetragen hat. Aber das Ergebnis ist phänomenal:
1. Schritt: Akrapovic Slip-ons mit Kat und Originalmapping (alles legal also) - hat danach immer noch spürbar geruckelt (Kosten 1.500 € mit Einbau beim Freundlichen)
2. Schritt: Powerblades von unserem Freund aus Österreich ( 50 €) und Variabler Gasgriff von KTM Powerparts (130 €, auf mittlere Stufe gestellt). Danach Initialisierungslauf 15 Min.Endergebnis: absolut perfekt. Man kann sowohl gemütlich dahingleiten als auch sportlicher fahren. Insbesondere bei Stadtfahrten im 1. und 2. Gang sehr gut. Der Gasweg ist logischerweise etwas länger. hat aber die ersten 50 km nicht gestört.
Aus meiner Sicht eine komplett andere Charakteristik, die dem Alltag sehr gut tut. Kosten für Schritt 2 auch im Rahmen. Akra ist sicher auch was für die Ohren...
-
Habe jetzt meine Umbauten abgeschlossen. Ich kann natürlich nicht sagen, was letztlich zum ruckelfreien Fahren wieviel beigetragen hat. Aber das Ergebnis ist phänomenal:
-
2. Schritt: Powerblades von unserem Freund aus Österreich ( 50 €) und Variabler Gasgriff von KTM Powerparts (130 €, auf mittlere Stufe gestellt). Danach Initialisierungslauf 15 Min.
Endergebnis: absolut perfekt. Man kann sowohl gemütlich dahingleiten als auch sportlicher fahren. Insbesondere bei Stadtfahrten im 1. und 2. Gang sehr gut. Der Gasweg ist logischerweise etwas länger. hat aber die ersten 50 km nicht gestört.
Aus meiner Sicht eine komplett andere Charakteristik, die dem Alltag sehr gut tut. Kosten für Schritt 2 auch im Rahmen. Akra ist sicher auch was für die Ohren... -
Alter Fritz,
Hahn ist auf der linken Seite an gleicher Stelle. -
here we go. ein hahn auf jeder seite. der eine war leicht zugedreht. konnte es noch nicht testen. sollte aber die lösung sein.
-
Habe gerade in einem englische Forum was über zwei Hähne vorne unter dem Tank gelesen. Die könnten auf "geschlossen" stehen. Händler hat die Sache bestätigt. In Bedienungsanleitung kein Wort drüber.
Werde es heute Abend mal checken und melde mich wieder... -
Hallo Leute,
war heute unterwegs. Mit Reserve bin ich erwartungsgemäß ca. 45km gekommen (es fehlten mir dann sage und schreibe 500m bis zur Tanke. Beim Nachtanken gingen aber nur 15l rein. Laut Werksangabe sollten es aber 19l sein. Mit ist die Toleranz dann doch etwas zu groß. Hat jemand von euch das Gleiche erlebt? -
ich werde mal beim Händler meines Vertrauens anfragen, ob er die Nummer mit dem PC 5 hinbekommt. Falls nicht werde ich mal weiter suchen.
Wie gesagt, bei mir läuft die SMT eigentlich super. -
Habe nach Power Commander gesucht für meine 2012 SMT. Nicht gefunden. Hat jemand eine Tipp?
Alternative Kastl?Habe Akra mit Kats und ohne Akra-Mapping.
Paßt das dann auch alles zusammen?
Bin eigentlich ganz zufrieden. Habe allerdings auch keine Ruckelvergleiche.
Danke für Eure Hilfe.