Beiträge von D4N13L

Im Laufe des Tages werden wir mehr wissen. Das müsste sich ja im Internet wie ein Laufeuer verbreiten, solllte es zu einem völigen Auslieferungsstop kommen. Hoffen wir mal das beste

Heute mit meinem Händler telefoniert. Frühestens Mitte Juli kann ich auf meine Maschine hoffen. Sollte es noch später werden versuche ich vom Kauf zurück zu treten.

Ich bin auch mächtig frustriert :weinen: , dass ich heute kurz davor war mir ein Angebot für ´ne 690er einzuholen. Hab´s dann aber doch sein lassen. Jetzt hat man schon so lange gewartet und ich hoffe es wird sich echt lohnen :driften: ! Die Saison ist auch im Juli noch lange nicht zuende - Wenn ich da an letztes Jahr denke, hatten wir im Raum Frankfurt sogar im Dezember noch positive Termperaturen im zweistelligen Bereich :zwinker:

Ich selber würde bei einem guten Angebot für eine 690er zuschlagen. Leider findet davon fast keine Gebrauchten.

Werde die Tage auch mal beim Händler angerufen. Mir wurde Mitte/Ende Juni gesagt und eine Woche vorher soll die Rechnung eintreffen.

Im August brauche ich mir keine Neumaschine mehr zulegen... Leider wüsste ich keine Alternative wenn ich dieses Jahr noch Moped fahren will.

Also ich informiere mich mittlerweile auch auf Indischen Blogs, dort werden die gerüchte immer häufiger dass sie dort bis zum 15/6 ausgeliefert wird. Außerdem wurden auch schon ein paar Testmaschinen auf den Straßen gesehen (hauptsächlich in Pune wo auch Herstellungsort von Bajaj ist) und Es sollte also nicht mehr lange dauern!

Quellen: http://www.team-bhp.com und http://www.xbhp.com

:Daumen hoch:

Was ist das überhaupt für eine hässliche Abdeckung am Hinterrad?

Warum sollte der 2.4 Sauger mit 170Ps dem 1.4 TFSI mit 160Ps überlegen sein? Hubraum ist eben nicht alles. Siehe BMW 328i mit R4T gegen 330i R6. Der 328i nimmt dem 330i mit fast 30Ps mehr sogar 1/10s auf 0-100 ab. Der 328i erreicht nun mal dank Turbo sein maximales Drehmoment bereits bei 1500U/min, da geht beim Sauger noch überhaupt nichts.

Ich habe leider auch keine Maschine mit der ich bis zur Auslieferung der 390er fahren kann, aber was soll's? Dass sie im Mai noch nicht kommt wusste man ja eigentlich vorher. Also ich bin auf Juni/Juli eingestellt. Hoffe dass es da nicht zu Verzögerungen kommt, denn spätestens Anfang/Mitte Juli, wenn die Semesterferien anfangen will ich meine Maschine haben :)

Hat der Händler in Kassel schon neu angaben zur Auslieferung , Felgenfarben etc. gemacht ?
    Meiner besteht leider darauf dass sie erst im August kommt, und ich so "sicher ???" :-)

Ich weiß leider auch nichts anderes als Juni/Juli. Mai kann man jedenfalls auschließen.

Werde heute meine 390er bestellen. Laut KTM Kassel liegt der aktuelle Termin Mitte Juni, kann aber auch Mai oder August werden. Naja bis zum 01.08 werde ich die nehmen, danach lohnt sich das ja kaum noch.

Vergleicht man einen Polo mit einer S-Klassen wird man für den Polo auch kaum Argumente finden, außer den Preis. Ist zwar ein etwas her geholter Vergleich, aber zeigt das selbe. Zwischen der 390 und den größeren liegen immerhin mehr als 3000€.

Ich habe jetzt mit drei Händlern in meiner Nähe telefoniert. Zwei haben mir gesagt, dass die Lieferzeit wieder etwas nach unten korrigiert wurde auf etwa Mitte Juni. Kann da jemand was zu sagen? Sollte das der Fall sein, werde ich die 390er die Tage bestellen.