Beiträge von chillfuchs

    Also ich bin die 1290er zwar noch nicht gefahren, aber mit meiner 990 SD funktioniert das mit der kurzen übersetzung wunderbar, ohne kupplung bis teilweise ( aussentemperatur unter 10 grad ) in den 3. ohne Kupplung. Und man kann dann auch schön auf dem hinterrad durchschalten . Wenn man den Kippunkt mal hat kann man den wheelie fast nach belieben lang fahren . Ich mach das übrigens ohne hinterrad Bremse ( check ich irgendwie ned :lautlach: )
    Das sollte mit so einer Power , wie sie die 1290er hat ein absoluter wheelie traum sein .
    :wheelie::wheelie::wheelie:


    Hab am 19.4. ne Probefahrt gebucht mal schauen was die Fuhre kann :peace:

    Ja das wäre doch ne feine Sache .Ich bin zur zeit nur leider noch in Korea unterwegs und werde erst wieder in ca 3 wochen zuhause sein . wollte mir dann noch die rc8 ansaugtrichter holen ,nen anderen Luftfilter, Airbox modifizieren und die zweite Drosselklappe raus schmeissen . Und dann ab auf die Rolle und abstimmen .
    Wenn das ernst gemeint ist von dir könnte ich mich dann bei dir melden und wir fhren mal zusammen hin und quatschen mit dem .


    MfG Roland

    Servus ,
    Wollte meiner SD jetzt diesen sommer mal auf dem Prüfstand eine Zylinderselektive abstimmung gönnen nur find ich keinen Tuner hier im Ländle , der sich vll sogar auch noch mit dem lc8 auskennt . bitte helft mir dich mal mit ein paar adressen .

    Wollte nochmal kurz berichten das es mit meiner "Konstruktion" nicht wircklich funktioniert hat , da ich immer wieder Luft in den Schlauch bekommen habe . Aber in der anleitung steht drin das man diesen anschluss in jeder Louis Filliale umsont bekommt . Also ab zum Louis und siehe da ich habe ihn tatsächlich einfach so bekommen . Also wer das selbe Problem mit dem Scottoiler 75 Jahre Louis edition hat bzw sich einen kaufen will gleich auf den Anschluss bestehen sonst müsst ihr 2 mal fahren !


    Mfg Roland

    Wo der Anschluss ran kommt is mir klar . Nur ist da ein m6 gewinde drin und der nippel der dabei ist , ist nur ein m5 . Habe aber jetzt Was gebastelt , nun passt es . Im oiler ist nämlich der richtige drin hab den genommen und im oiler eine m6 schraube Mit 2 mm aufgebohrt und den Kopf abgesägt , das ganze Mit gewinde Dichtung eingeklebt ,den schraubenkopf abgesägt und den schlauch auf die schraube gedreht .

    Servus,
    Hab mir heut Beim louis den scottoiler 75 Jahre louis geholt . Jetzt wollte ich ihn einbauen nur ist da kein passender Anschluss für den unterdruck dabei :-( . Kann man den unterdruck auch wo anders abgreifen ? Wenn nicht wo bekommen ich den denn ktm Anschluss her ?
    Wäre super wenn mir einer helfen könnte !!
    MfG Roland

    Wäre es den ohne mapping schädlich für den Motor ?
    Und bringt es trotzdem Was ?
    Ein bisschen freundlichere Antworten würde ich mir wünschen . Bin schließlich nicht auf den Kopf gefallen
    Habe nämlich 1. Geschrieben das man die 2. Drosselklappe auf 100 Stellen kann ODER ganz ausbauen kann und 2. Wenn du sagst es gibt kein mappingwieso dann uübers kastl oder powercommmander ? Is doch nicht viel anders ?!

    So ich fasse hier mal zusammen was ich rausbekommen habe .


    1. Luftfilter Wartungsdeckel distanzieren
    2. Schnorchel am Luftfilterkasten demontieren
    3. Rc8 Trichter montieren Teilenr.61241040000 ANSAUGTRICHTER 08
    4. 2. Drosselklappe mit Tune Ecu auf 100 stellen oder komplett demontieren und die entstanden Löcher verschließen


    Meine Ausgangsposition ist eine SD 2010
    Leovince endtöpfe ohne Kats und diesem Mapping Akra KM611EU0704530Map.hex


    So nun meine Fragen .
    Kann man den mit Tune ECU kein Passendes mapping aufspielen ?
    Wenn doch hat doch bestimmt schon jemand dieses Setup an seiner SD vorgenommen


    Ich würde meine SD auch gerne am Prüfstand anpassen lassen nur finde ich in der Region Stuttgart (200km ) eben nur der beliebten Herrn Kainzinger den ich allerdings auf gar keinen Fall an meinen Herzog lasse .


    Bitte Antwortet mir hier nur wenn ihr Ahnung habt von dem was ihr von euch gebt den von Spam posts hab ich ihn den letzten Tagen genug gehabt, bei der suche nach diesen Mods


    MfG Roland

    Ich habe mir jetzt seit 2 Tagen die ganzen Infos zwecks 2. Drosselklappe entfernen reingesaugt aber irgendwie komm ich nicht weiter .
    Ausgangsposition ist SD 2010
    Leovince endtöpfe ohne kat und diesem Mapping Akra KM611EU0704530Map.hex
    Nun wollte ich die 2. Drosselklappe ausbauen
    Die RC8 trichter ranschrauben
    und die originale Airbox optimieren


    Nun meine fragen :
    1. Gibts eine Anleitung wie man die Airbox optimiert ?
    2. Gibts da unterschiedliche Trichter und wenn ja welche, woher bekomme ich die und wie werden sie montiert ( nur gesteckt auf der drosselklappe ) ?
    3. Muss ich mein Mapping anpassen und wenn ja wo bekomme ich das her ?
    4. Sollte sonst noch was gemacht werden ?


    Habe tuneECU und das kabel .


    Bei so viel Input und jedermenge Aussagen bin ich leicht überfordert :denk:


    Vielen Dank schon mal !
    Ich es macht sich einer die mühe und hilft mir weiter das wäre :sensationell: