Beiträge von KTM1111

    Also ich weiß echt nicht was ihr alle mit dem Rodeo habt. Lasst das Ding doch serienmäßig mit 17er Ritzel und originalem Auspuff, dann fährt sie nach der Einfahrphase (bis 2.500 km) ziemlich gleich rund und fein wie die 950 er. War zumindest bei mir so !! Immer diese unnötige Herumschrauberei, die außer Probleme fast eh nix bringt !!


    Als einziges Teil was ich unbedingt zum Wechseln außerhalb der Serie empfehle ist der REIFEN. :kotz: Am besten sind die Metzeler MZ6, welche auch bei tieferen Temperaturen Grip haben und die unfreiwilligen Slides mit den Pirellis nicht vermissen läßt !!

    Tssssssss,..... die BMW Fahrer - jooo jooo !!! Vielleicht noch ein Heizgrifferl für die zarten Fingerln oder eine Ganganzeige, für die, die nicht zählen können, naja - was machst duuuu auf einer KTM ??? :lautlach:

    Hallo - fährt schon jemand damit ? Bekomme meine neue 990 SM in schwarz am Donnerstag und freu mich schon wie ein Schneekönig *grins* Hoffentlich schneit es bei uns nicht, da ich gerne damit vom Händler nach Hause fahren möchte (250 km)- da wär sie schon etwas eingefahren. Hat schon jemand der eine 950er vorher fuhr einen direkten Vergleich ? :winke:

    Hallo, habe mir die Sommer Doors bestellt. Die Akrapovic Töpfe und ein 16 er Ritzel habe ich schon montiert. Laut meinem ausliefernden KTM Händler, sollte es nach dem Umbau bzw Einbau, EXTREM laute Ansauggeräusche geben und bei schlechtem Wetter könne die Ktm 950 SM auch "spinnen" da sie viel empfindlicher sei. Ausserdem könne er nicht bestätigen, daß dies noch was bringe. :weinen:


    Kann mir bitte jemand mit Sommer Doors und Akrapovic Auspuff seine Eindrücke nach der Abänderung zur Serienausstattung mitteilen, wäre echt froh - vielen Dank. :knie nieder: - Christian

    Hallo, habe heute ein Angebot erhalten und zwar eine 950 SM Modell 2006 mit o KM und ohne Erstzulassung. Ein super Preis natürlich - in Österreich inkl. 16 % Nova um 9700.- oder ein 2007 Modell um 10500.-. Angeblich sind ausser den Farben keine Änderungen durchgeführt worden, was ich nicht ganz glauben kann. Weiß das jemand ganz genau ???? :kapituliere:

    Hallo, hab auf den Scorpion Sync 8ooo km raufgefahren und war dann glatt wie eine Babyhaut. Hab jetzt auf auf den Metzeler 6 gewechselt und bin supper zufrieden. Der Pirelli Scorpion hat doch extreme Schwächen bei niedrigen Aussentemperaturen ! Er rutscht wie auf einer Eisbahn solange herum bis er warm ist und wenn es aussen kalt ist, kühlt er im Randbereich schnell ab und rutscht dauernd ! Schmeiß den Reifen runter und kauf dir was sicheres außer du fährst nur, wenn es heiß ist.

    Hab mit dem Fahrwerk sehr viel experimentiert und Aufzeichnungen geführt. Für MICH ist es jetzt perfekt !! Das heißt hinten komplett zudrehen und dann 3 Klicks auf (Einstellung an der Feder unten) oben den Low Speed und den Fast Speed Level um 5 Klicks auf. Vorne ein Klick weiter auf als die Sporteinstellung, dann reißt dich ein Schlagloch nicht vom Lenker und du bist trotzdem beim "Jagen" voll dabei. :sensationell: