Beiträge von Owwerguude

    Moin Männer,


    ich habe meine Leos (ohne Kat) im Mai draufgedübbelt und musste im August zum TÜV. Vorher wollte ich mir noch Kats besorgen aber das hat dann nett mehr geklappt :nein: Auf des Umschrauben der Edelstahlbrenner für den TÜV hätte ich keinen Bock und dachte mir Augen zu und durch :ja: :grins:
    Am Ende war ich froh das ich durchgezogen habe, weil der TÜV null Komma nix gesagt hat :Daumen hoch:

    Das Einzige Problem ohne Kats ist, dass die Kollegen hinter mir sich über den Gestank beschweren :kotz: also fahr ich hinten :grins:


    Den Sound finde ich persönlich absolut Hammermäßig und ohne Eater isses definitiv nur was für außerhalb geschlossene Ortschaften sonst kann man es (auch mit Helm) nett aushalten :nein: :Daumen runter:
    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei der Fuchsjagd :wheelie:

    Viele Grüße, frohes Fest und guten Rutsch in die neue :Kürbis: saison 2014


    Owwerguude :Daumen hoch:

    Sooosche liebe Leute,


    nachdem ich in Ebay bei der Akra Titan überboten wurde :motzki: kam Plan B zum Tragen, d.h. eine leo LV One in Edelstahl


    und zu guter Letzt wäre es die Quad-D bei meinem :Kürbis: Dealer geworden :ja:


    Ausschlaggebend war definitiv der Preis von 300€ inkl. Versand für eine neuwertige LV One in Edelstahl :Daumen hoch:


    Ich bereue die Entscheidung in kleinster Weise :sensationell: eventuell werden se im Winter noch Mattschwarz lackiert, da es besser aussieht :ja:


    Über den Klang kann ich mich nicht beschweren, da ich ohne Sozia unterwegs bin :zwinker:


    Die Wärmeentwicklung im Gegensatz zu den Original Puffs ist um Welten besser :alter schwede: :respekt:
    Nach 2 Std. Tour :driften: kann man die Leos anfassen ohne das die Finger Grillfleisch sind :Daumen hoch:


    Hier noch ein paar Bilder ... :foto:

    Hey Schorsch (Georg :grins:) :alter schwede: des is ja schon ne Xtreme Optik :staun: :ja:


    Ich könnte mir des gar nett ohne Doppelpuff vorstellen :nein: Ich freu mich immer wenn ich des Garagentor aufreiße und seh den schönen Poppo :grins: :Daumen hoch:


    Aber es muss ja Dir gefallen, gelle :zwinker:


    Ich glaube wir haben bald alle Varianten durch :ja: es fehlt eigentlich nur noch einer ohne alles aber mit TÜV :achtung ironie: :grins:


    Männer (und Frauen) ich find's Saugeil :Daumen hoch: also immer weiter mit den Beiträgen :ja: Getreu dem Motto Wissen wird


    nett weniger wenn Mann's (und Frau) teilt :grins: auch wenn der Ein oder Andere das glaubt :achtung ironie:


    Viele Grüße, schönen regenfreien Feiertag zum :wheelie: fahren unn. Owwerguude :peace:

    Hey Hitch des is wohl war aber auch das Problem mit den Schuhen betrifft meine Frau nicht :nein: Sie kauft sich definitiv nur was wenn sie was braucht oder ich sie dazu überrede :ja: :respekt: Von daher ebenfalls kein Argument für mich :motzki:


    Aber es is ja auch geklärt :Daumen hoch:


    Gruß unn Owwerguude :peace:

    Schlechtes Argument :nein: da meine Frau eh nett mitfährt :Daumen runter: :weinen:


    Von daher hab ich's immer doppelt schwer neue Anschaffungen, die mit K anfangen und ATI aufhören zu begründen :motzki:


    Zumindest gibt se inzwischen zu das die Kati gut aussieht :Daumen hoch: da ja am Anfang alle gleich ausgesehen haben :nein:


    :grins:

    Hey SumoMario Super Tipp :Daumen hoch: aber ich hob doch koi Zeit wegen der Schafferei :weinen: und mein Kati-Dealer hat mir die


    Carbontüten bis Mitte/Ende Mai zurückgelegt. Ich denke für den Preis kann Mann nix falsch machen (hoffe ich zumindest)


    :staun: Im Worst Case müsst ich se wieder verkloppen aber da gäbs mit Sicherheit richtig Stress mit der Regierung :boxing: :zorn:



    Jetzt wo ich mich diesbezüglich durchgesetzt habe :motzki: :ja: :Daumen hoch:
    Ihr werdet es nicht Glauben aber :achtung ironie: meine Frau war der Meinung da sind doch Töpfe drauf also brauchst's keine Anderen :grins:


    Kerle, Kerle da machste was mit bis de Rente krigst :tröst:

    Hey Männers Ihr macht mich ganz schön ferdisch :sabber: Wenn's so weitergeht fahr ich schon vorzeitig zum KTM-Dealer unn lass die QD's draufdübeln :driften: :grins:
    War kurzzeitig am überlegen ob's doch Schwarze Leos werden aber dann haben meine 3 Mädels gesagt das es farblich nicht zur Kati passt, denn die neuen LV One haben ein gelbes Emblem mit blauer Schrift :nein: des sieht nix aus :kotz:


    Außerdem vertrau ich dem Hubs :ja: und der Beitrag vom Hitch hört sich auch schön an :grins: :Daumen hoch:
    Leider muss ich aber noch bis Mitte Mai warten, da ich momentan nur am schaffe bin :nein: :weinen: aber dann freu ich mich um so mehr :peace: und so lange zieh ich mich noch an Euren Beiträgen hoch :sensationell:
    Hubs wenn ich meine Soundröhren drauf habe und Deiner Empfehlung mit größeren Eatern folgen möchte, wo bekomm
    ich die dann am Besten her :staun: (Vielleicht hab ich ja Glück und die sind schon, drin ma kucken :staun:)


    So es wird Zeit um 4.15 Uhr is die N8 rumm :ja: :Daumen runter: Gut's Nächtle unn Gruß an die Eisen in der Garage :grins: :winke:

    Liebe Freunde des zweirädrigen Eisens :wheelie: Ihr seid so gut zu mir :sensationell: Vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare :Daumen hoch:


    Zur Info für den Knappe: ich habe auf meine 1,80m ein normales (Über)Gewicht von 85kg :grins:


    Natürlich gebe ich Euch bei den Akra Titan Pötten vollkommen recht. Leider bin ich der Einzige in meiner Familie mit der Zweiradkrankheit und da kann ich schlecht 1300€ oder 1500€ für neue Pötte ausgeben und zu meiner Tochter sagen Spangenbehandlung Ade die Zähne bleiben schief :nein: das was ich da draufzahle ist in etwa die Akra Titananlage :weinen:
    Von daher wird's wohl die gebrauchte Carbon Quat-D bei meinem KTM- Dealer :ja:


    Hups noch mal vielen Dank für die Mühe, Unterstützung und zeitnahe Rückmeldung :Daumen hoch:


    Schönen Abend noch :winke:


    Sobald ich die Teile drauf hab stell ich mal ein Bild ein und sage Euch meine Meinung :grins:

    Hey Männer Weltklasse Beiträge :Daumen hoch: so langsam bekomme ich die richtigen Drehzahlen in den Kopf :grins:


    Die Antworten von Euch (Hups und DMK 666) bringen mich der Lösung näher, da Ihr das gleiche Eisen (auch farblich) wie ich habt :Daumen hoch: :peace:


    Da ich mich zwischen den bereits erwähnten Angeboten entscheiden muss und auch die letzte Zeile vom Knappe
    (Ich würde mich zwischen Preis, Optik und Sound entscheiden) wahre Worte sind, wird es in Richtung Quat-D Carbon gehen. Denke die passen optisch besser wie die Mivv Suono in Edelstahl :ja:


    Hups muss ich noch was beachten wenn ich die Quat-D mit original Mapping, Hitzeschutz und Kat fahren will :staun:


    Habe auch (dank Dir :Daumen hoch: ) in den anderen Beiträgen gelesen, dass es zu Hitzeproblemen kommen kann :denk:
    Ich will der Kati auch nicht unnötig weh tun :nein: Sorry aber ich kenn mich da echt nett (noch nett) aus und freue mich über weiteres Wissen von Euch :Daumen hoch: :applaus:

    Genau das ist der Grund für meinen Beitrag, einfach andere Meinungen zu hören und dadurch eine Entscheidung zu treffen, die ich im Nachhinein nicht bereue :grins: Du hast völlig recht mit Deiner Aussage :ja: aber wenn man sich näher damit beschäftigt und die Vergleiche anstellt kommt es schon mal vor, dass man nett mehr klar denken kann :sehe sterne: zumindest geht's mir so :traurig:
    Vielleicht hat ja jemand mit dem ein oder anderen Topf Erfahrung bezüglich Qualität und Sound :staun:
    Mich würde der Quat-D in Carbon bei meinem Händler reizen aber über den habe ich so noch nix gehört :nein: :denk:
    Dem Mivv wird in einigen Forumsbeiträgen ein blecherner Klang nachgesagt :traurig: Ich möchte am Ende keinen Dosenklang an meinem Eisen haben :nein: (wer will das schon) :Daumen runter:


    Weiterhin allen einen schönen regenfreien Feiertag :Daumen hoch: :winke:

    Danke für die schnelle Rückmeldung, den Beitrag von Cau-Chang habe ich schon gelesen, genauso wie den von Robby-Deluxe auch er hat sich die Mühe gemacht zu wiegen :Daumen hoch:
    Mir ist auch völlig klar, dass die Akrapovic rein vom Gewicht her auf Platz 1 steht aber der Preis ist echt unverschämt :staun:und das bin ich auch nicht bereit zu bezahlen zumal mir die Optik auch keineswegs gefällt :nein:
    Da ich so mit keiner der bisher genannten praktische Erfahrung gesammelt habe, freue ich mich über alles was noch an Beiträgen kommt :applaus:


    Allen einen schönen Feiertag mit (hoffentlich) schönem Bikewetter :wheelie: :Daumen hoch:

    Hallo Sumokollegen und -Kolleginnen (so viel Zeit muss sein) ich habe eine 990er SM Bj. 09 und bin auf der Suche nach neuen/gebrauchten Sportendtöpfen mit dem Ziel Gewicht gegenüber den Originalen zu reduzieren und den Sound zu verbessern :grins:
    Habe viele Beiträge gelesen, bin aber in meiner Entscheidung keine Umdrehung weiter :sehe sterne:
    Momentan steht zur Auswahl eine Quat-D Carbonanlage (KTM-Dealer für 450€), eine Mivv Suono Edelstahl (Inserat für 430€) oder eine neue Leo LV One in Schwarz für 665€ inkl. Kat :denk:
    Habe in einem Beitrag etwas von den jeweiligen Gewichten der Anlagen (außer Quat-D) gelesen und war von der Leo sehr enttäuscht, da es lediglich 3kg Ersparnis zu den original Töpfen sind :staun:
    Die Leos habe ich schon Live gehört und war sehr begeistert aber mich stört ein bisjen das Gewicht :Daumen runter:


    Würde mich über kompetente Antworten, Ratschläge und Meinungen freuen :Daumen hoch:


    Im Voraus vielen, vielen Dank und Schwarz-Orange farbene Grüße von der Bergstraße :wheelie: :winke: