Beiträge von aedu

    Naja ich habe das Kettenquietschen.. was auf die mindere Qualität der Kette zurückzuführen ist.

    Wurde die bei irgendjemanden auf Garantie schon getauscht? Mir wurde gesagt, dass ich der erste bin, der bei meinem Händler von dem Problem berichtet, aber ein Thread hier ist voll damit.

    Ganz dicht ist der Motor auch immer noch nicht.

    Neue Software empfehlenswert?

    Da fällt mir bestimmt noch mehr ein, wenn ich die 34 Seiten hier lesen würde, aber das war wohl nicht verständlich.

    Garantie wird schwierig. Ich habe das Problem bei meinem Händler mehrmals angesprochen. Erhielt aber nur Pflegetipps. :nein:

    Das ewige schmieren und das ganze damit verbundene übeschüssige Fett hat nich dermassen angekotzt. Ich habe mir nun ein Upgrade gegönnt. (Aus dem eigenen Sack bezahlt)

    Fahre nun mit der Orangen RK Kette. Diese macht auch optisch was her und ist ab ca. 100 Euro erhältlich.

    Konnte aber noch nicht gross testen aber ich gehe davon aus, dass ich das Quitschen nie mehr hören muss:peace:

    Hallo. Bei meiner ist es auch so, dass der Halter (sowol Original als auch PP am Topf ansteht und die Sraube eigentlich nicht durch geht. Ich habe das Problem gelöst indem ich mit dem Hammer eine kleine Beule zwischen die beiden Befestigungslaschen des Topfs geschlagen habe.
    Die beule wird wunderbar vom Halter verdeckt.
    :grins:


    Grüsse Aedu