Beiträge von HH-Tourer

    ....wie immer kommt es darauf an. Ich bin mehr tourenmässig unterrwegs und habe den ersten Satz bei 13000km gewechselt - und das auch nur, weil ich ein 2500km-Tour vor mit hatte. Für 1000km wären die immer noch gut gewesen.
    Gruß
    Uwe

    Merkt man denn da keinen Unterschied im Lenkverhalten? Durch die gedämpfte Aufhängung des Lenkers sollte das doch etwas "schwammiger", unpräziser werden?

    ...wie gesagt, ich kenne keinen Unterschied, da ich gleich mit dem Dämpfer gestartet bin. Ein schwammiges Gefühl nehme ich nicht wahr. Die KTM läßt sich sicher und zielgenau fahren und macht einen Höllenspaß.
    Gruß
    Uwe

    Hallo,
    um das Problem der Vibrationen zu reduzieren, habe ich die 'Lenkerdämpfer' gleich beim Kauf mitbestellt. Insofern fehlt mir der direkte Vergleich.
    Nach nunmehr ca. 13.000 gefahrenen Kilometern hatte ich aber nie Probleme mit kribbelnden Händen, selbst nach langen Autobahnstrecken nicht.
    Gruß
    Uwe

    Ich habe die Teile vor meiner Süd-Tirol-Tour im September montiert und bin absolut begeistert. Selbst im Stau war die 'aufsteigende Hitze' erträglich. Neben den Coolern habe ich hinten das geänderte Schutzblech verbaut (wurde hier im Forum vor Monaten diskutiert). Darüber hinaus habe ich das Krümmerrohr im Bereich der Sitzbank isoliert. So paßt das alles gut - für meine Bedürfnisse. Die Öltemperatur bewegt sich m.E. im 'normalen' Bereich - auch wenn man mehrere Pässe am Tag 'hinaufgleitet'.
    Schöne Herbsttage noch!!!
    Uwe

    ...meine Sozia hat ebenfalls 'Sitzprobleme' mit den original Haltegriffen. Da wir die PP-Komfortsitzbank fahren, sitzt sie schon ca. 2cm höher. Die Hörner drücken dennoch in die Oberschenkel, so dass es nach einigen Hundert Kilometern schmerzhaft wird. Wir haben nun auf die von rms umgerüstet - und alles ist gut. Die bieten schlichte Griffe im Zusammenhang mit Alu-Koffern an, die man auch ohne Koffer kaufen kann, der Preis liegt dann etwas höher. (http://www.rms-metalwork.de/kt…venture-koffersystem-alu/)
    Wann kommt der Sommer zurück?
    Gruß
    Uwe

    ...genau so ist das. Ich fahre die 1190er seit einem Jahr und würde nicht tauschen. Das Teil macht soviel Spaß, dass die Startschwierigkeiten der 2013er-Serie gar nicht so in's Gewicht fallen!
    Immer wieder!
    Gruß
    Uwe

    Ich hatte bei meinem vorherigen Motorrad einen Tempomaten. Da ich im Norden zu Hause bin, ist der Weg zu Gegenden mit wirklich vielen Kurven weit. Es geht dann über die Autobahn - und da ist der Tempomat eine wirkliche Hilfe. Ich hoffe, wie viele von Euch, dass es irgendwann mal einen Softwareupdate und einen Knopf gibt. Bis dahin werde ich es mal mit einer Aretierung versuchen. Bei TT habe ich heute ein Cruise Control von Kaoko bestellt. Das soll angeblich auf die @ passen. Wenn's interessiert, kann ich mal berichten.
    Gruß
    Uwe