Beiträge von Bomber500

    Der Umbau geht eigl. ganz gut.
    Erst die originalen Kontakte am Biluxhalter entfernen und danach das Loch des Biluxhalters so weit mit einer Rundfeile auffeilen bis der Halter ein bisschen straff auf die H4 Birne passt.
    Als letztes musst du noch die beiden Haltenasen auf der Rückseite des Scheinwerferreflektors so bearbeiten, dass du den Biluxhalter mit der H4 Birne wieder am Reflektor befestigen kannst ohne das die Nasen dabei abbrechen...
    Mein Kumpel hats auch gemacht aber hat vergessen die Nasen an zu passen und dann beim draufwürden abgebrochen :o
    Hab ihm jetzt aus Mitleid meinen Umgebauten Scheinwerfer gegeben ;D


    Aber die Lichtausbeute ist viieeeelllll besser.....wenn du dann noch die Philips x-treme version H4 Birne nimmst ist das Licht echt gut!
    Ach ja und der Abstand der Glühwendel zwischen H4 und Bilux ist gleich, brauchst darum auch nichts weiter anpassen-> Lichtkegel ist gut

    Hey bin neu hier und geb jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu ;)


    Ich habe auch die EXC 500 und bin von der Lichtausbeute absolut genervt.....
    Fahre in Dunkeln meistens immer mit Aufblendlicht weil ich nur so richtig etwas sehen kann...findet meist nur der Gegeverkehr nicht so prikelnd... ;)
    Habe meinen Scheinwerfer jetzt umgebaut auf H4.
    Doch jetzt hab ich mir doch überlegt einfach den 2014er KTM exc Frontscheinwerfer mit Frontschutzblech zu zulegen. Ist zwar etwas teuer aber so ist´s dann im Endeffekt eine saubere Sache. Ist halt der Richtige größere Reflektor und somit optimal!


    Mal eine Frage an die exc 500 er Fahrer...wie viel habt ihr jetzt schon runter? Gab´s schon irgend welche größeren Probleme?