Beiträge von Rovi

    Sieht aus wie das Dingen:
    Ich weiß, ist keine 1290... nicht schlecht vom Design, aber wie es mitm fahren aussieht....???


    1290 SD nackich:
    http://www.asphaltandrubber.co…per-duke-r-chassis-02.jpg


    Genau daher hatte ich die Idee!


    Vom Design her finde ich die sehr genial ... ist aber eine Supermoto und das Problem vom Design her in Deutschland ist die Auspuffanlage!


    Das ist mit der 1290er nun gut gelöst.


    Bauen werde ich das nicht ... aber mal schauen ... in 5-6 Jahren ist so ne 1290er auch günstiger zu bekommen!


    Jeder hat halt wo anders seine Prioritäten. Meine liegen halt mehr beim basteln.


    Ob das Design so umzusetzten ist bleibt natürlich fraglich, wie schon erwähnt weiß ich nicht wie es unter dem Tank aussieht!


    Gibt es Probleme mit der Anbindung eines CB 900 Tanks mit der Airbox. Lässt sich die Elektronik gut verstecken?


    Bei der Supermoto haben sie auch den Wasserkühler ins Heck verlegt! Das macht das Bike ja so "clean".


    Die nächste Frage wäre für mich, wie bekommt man sie tiefer: Gabel durchstecken möglich? (bei meiner GSXR 1000 SRAD kein Problem)


    Aber bei der Schwinge sieht das Ganze bei der 1290er schon anders aus. So wie es nämlich aussieht ist das das Federbein direkt auf der Schwinge befestigt ist (ohne Umlenkung).


    Wie gesagt mir gefallen solche Umbauten und mir ist klar dass es nicht jedermanns Geschmackssache ist aber evtl. gibt es hier Leute, die sich für so etwas interessieren und nach Möglichkeiten suchen vom"0815" Bike, was quasie jeder kaufen kann, wegzukommen (Individualisten halt).


    Gruß Andre

    Hallo Philipp,
    Danke für deine konstruktive Kritik. schön dass Du wenigstens schreibst, was viele andere hier zu denken scheinen.
    War halt mal auf der Suche nach einem schönen Café Racer. Leider muss man danach vergebens suchen, bis man etwas findet. Meine Vorraussetzungen waren halt V2, Gittertohrrahmen, Einsrmschwinge, auch wenn die damaligen Café Racer keinen V2 hatten finde ich halt das der Sound zum Bike passen würde. Übrigens gibt es schon einen ähnlichen Umbau mit einer Supermoto von KTM,
    Problem hier in Deutschland ist aber der Endschalldämpfer.
    Deshalb bietet die 1290er eine super Basis dazu.
    Klar, das Bike könnte man noch ein wenig tiefer legen, dann würden die Proportionen auf jeden Fall besser passen. Denke das man sogar die Gabel durchstecken kann aber bei der Schwinge wird es nicht so einfach werden, denke wegen der direkten Ablenkung des Dämfers.
    Sorry aber ich mag halt keine 0815 Bikes von der Stange, obwohl die 1290er schon nett anzusehen ist.
    Bastel halt gerne an meinem Bike herum! aber da stimmt die Basis halt nicht.
    Wahrscheinlich bin ich hier falsch in diesem Forum mit meiner Idee!


    Gruß Andre

    Was denkt ihr wieviel Zentimeter Bodenfreiheit übrig bleibt, wenn man Ihn drunter baut?
    Kennt zufâllig jemand den Bodenabstand zum Motorblock (ohne die Krümmer) von der SD und der RC8?
    Würde der RC8 Endschalldämpfer denn von der Breite und Lânge unter den SD Motor passen?


    Gruß Andre

    Also mir geht es direkt um Underengine.
    Soweit mir bekannt ist ist der Underengine von Akra für die RC8 ohne ABE. Es gibt lediglich eine Akraanlage mit 2 Endtöpfen für die RC8.
    Wenn ich mir die Bilder im Netz anschaue hat die SD doch einen Endschalldämpfer rechts und links (Underseat) und da geht ein Rohr hoch, welches sich kurz vor den Endschaldämpfern aufteilt (Y).
    Was meinst Du mit vom Platz her keine Chance (Bodenabstand)?
    Ich kenne beide Modelle leider erst einmal nur von Bildern und versuche eine schöne Lösung zu finden (Geschmackssache)!
    Wo hat die SD denn Ihren 3 Wege Kat versteckt?


    Danke und Gruß


    Andre

    Hallo,


    sorry für die blöde Frage aber ist es möglich den Endschalldämpfer von der RC8 (Underengine), der ja einen Kat beinhaltet unter die Superduke zu bekommen, wenn man die Krümmerrohre umschweißt?


    Eine Akraanlage für die RC8 besitzt leider keine ABE und ich denke dass der Kat der SD direkt vor den Endschalldämpfern sitzt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Andre

    Hallo Leute,


    bin Nue hier und habe mich natürlich schon vorgestellt.


    Für mein Projekt benötige ich ein paar Informationen. Habe die SuFu schon benutzt und komme iregndwie nur auf Problemfälle aber keine Infos, die ich benötige evtl habe ich aber nur die falschen Begriffe eingegeben!


    Ist die Schwinge in der RC8 am Motor befestigt oder im Rahmen. Bei der LC8 kann man es sehr gut auf Bildern erkennen.


    Bei der RC8 eher nicht. Welches Einbaumaß (im Rahmen/Motor) hat diese Schwinge und wie lang ist die Schwinge (Achse-Achse)?


    Kann es sein, dass das Federbein ohne Umlenkung an der Schwinge befestigt ist (Direktfederung)?


    Danke schon mal für Eure freundliche Unterstützung.


    Gruß Andre