Beiträge von Miikee

    Salle,


    gerade war ein Kumpel von meinem Vater da, der früher auch Cross gefahren ist, und meinte ich soll meine Kati 125er EXC noch kleiner Übersetzten, sodass sie noch mehr untern raus geht.


    Übersetzung weiß ich gerade nicht, packt aber die 130KMH. Derzeit zieht sie schon ordentlich raus.


    Was haltet Ihr davon?


    Grüßle

    Guten Abend,


    wollte mal fragen, was der EXC eher gut tut.


    5000KM auf der Straße oder 5000KM im Gelände?


    Da es ja immer heißt, Straße ist nicht gut für die EXC hab ich wiederum gehört, das bsp. 5000KM Gelände schädlicher
    für den Motor ist.



    Was haltet Ihr von einer EXC 125 - 5000KM und ca. 180Stunden?


    Gruß

    Guten Abend,


    erstmal vielen Dank an euch für die Rückmeldungen.


    Also das mit dem Vollgas und dem Lastschaltent fahren ist klar.


    Bei uns ist das so, das die wenn man nicht wirklich auffällig fährt, die einen nicht rausziehen. Klar wenn du inner 30er Zone mit 60-70 durch heizest, ist es klar das die dich rausziehen. Aber sonst nicht wirklich streng.


    Die Wartungen kann ich zum größten Teil auch selbst durchführen, habe noch nen bekannten an der Hand der früher Rennen gefahren ist und sich speziell auch mit KTM auskennt.


    Werde zur Cross Bereifung greifen, denn Cross Reifen auf der Straße - OK, jedoch Straßenreifen im Gelände - Nicht gut :)


    Und die paar mal auf der Straße tun denk ich mal der KTM auch nich weh, gerade auch den Reifen.


    Nun brauch ich ja erstmal eine :/


    Worauf muss ich vor dem Kauf achten? Gerade zwecks den KM und den BH?


    Baujahr? bin gerade an 2004 - 2005 - 2006 oder 2007 vllt. auch sogar ne 2010er, was denk ich mal zuteuer sein wird.


    Spielt die Roller der "Fahrzeughalter" eine Rolle?


    Was wäre wichtig z.B beim begutachten der Maschine zu kontrollieren?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Im Voraus Vielen Dank


    Freundliche Grüße
    Mike

    Guten Morgen,


    da ich relativ neu in der KTM / Cross Branche bin, wollte ich mich hier mal bisschen erkundigen.


    Ich bin gerade am A1 und habe mich eigentlich schon festgelegt, es muss eine KTM 125er EXC werden.


    Nun habe ich schon viel über die Maschine gelesen, das diese z.B gar nicht für die Straße geeignet ist und der Motor
    ruckzuck kaputt geht, ist da was dran?


    Ich werde die EXC teils auf der Straße jedoch auch teils im Gelände (Acker / Wald) fahren.


    Auf was muss ich beim Kauf achten?


    Welche Kilometer bzw. Stundenzahlen sind im grünen Bereich.


    Da ich eine gebrauchte kaufen werde und oft lese, Maschine wurde nur auf der Straße gefahren oder Maschine wurde nur im Gelände eingesetzt, bin ich
    mir unsicher, ob entweder auf der Straße dan der Motor ausgelutscht ist oder im Gelände dann die Gabel / Federn etc ausgelutscht sind.


    Andere Frage, SUMO oder doch lieber Cross Bereifung?


    Auf was muss ich in Zukunft achten? Verschleiß Teile?


    Inwiefern muss ich die Maschine warten?


    Achso, werde die Maschine höchstwarscheinlich dann offen fahren -> wie viel PS ca. ? wie viel KMH bei ca. 80KG?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!


    Freundliche Grüße
    Mike