Beiträge von KTM_2013

Hallo Leute,

habe heute meinen Arrow in der Titan Ausführung montiert und ich bin super zufrieden von der Optik, Passgenauigkeit und dem Klang.

hier ein paar Bilder vorher nachher sowie ein Soundcheck :pfeil:

Orginal Sound

Arrow Sound

Ich hoffe ich konnte euch eure Fragen damit beantworten.... und noch mal vielen Dank an SMT Stenli für die gute Vorabberatung :wheelie:

Schönen Abend und guten Rutsch
    Ktm 2013

Hallo Smt-Stenli,

dass hört sich alles gut an !
    Und sieht auch top aus.
    So wie du das Klangbild beschreibst, möchte ich es auch haben, ich brauche keine Brulltüte.
    Mein Arrow ist gestern auch angekommen und wird in den nächsten Tagen montiert. Das Wetter ist bei uns genauso... nur leider habe ich ein Saisonkennzeichen grrr

Melde mich wenn ich meinen Arrow zum leben erweckt habe.

Orange Grüße ktm 2013

Hallo Smt-Stenli

Ho ho ho und noch schöne Weihnachten.
    Hast du keinen Schnee bei dir... was ist los in A... hi hi

Das ist ja eine tolle Nachricht und was soll ich sagen, nach unserem
    letzten chat habe ich mir den Arrow auch bestellt.
    Habe mich für die Titan Variante entschieden.
    Leider hängt er noch bei GLS im Versand aber er ist unterwegs... bin schon gespannt.

Nun wünsche ich noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag und wenn es ok ist, komme ich demnächst noch mal auf dich zurück wegen dem Download der E Zulassung, habe auch bei Genialmotor keinen link gefunden.
    Nicht falsch verstehen, ich weiß ds es noch keine Zulassung gibt, geht mir nur um die Möglichkeit eines Downloads wenn es soweit ist.

Orange Grüße aus Berlin
    Ktm 2013

Hey SMT-Stenli,

auf der Homepage hatte ich schon gestöbert.
    Da werde ich noch mal genauer lesen aber Danke für den Tip.

Und zu der Kontrolle kann ich nur sagen,
    " du Glücklicher " ich wurde schon mehrfach kontrolliert und ich bin nur Gast in deinem Land... hi hi
    Touri eben.

Also Danke nochmal und einen schönen 4ten Advent

Gruß Ktm 2013

Hey SMT-Stenli,

vielen Dank für deine Mühe.

Nach dem ich mir nun zum x-ten mal dein und andere Videos angesehen habe, kann ich dir nur zustimmen, Klang und die kompaktere Optik sind klar besser...

@ all ich weiß das ist Geschmackssache :kapituliere:

Wie sieht das mit der E-Prüfung aus, bekommst du das Gutachten nachtäglich zugeschickt oder kann man es irgendwo downloaden?
    Habe auf der Hompage von Arrow nichts gefunden.

Die Nummer ist ja schon im Dämpfer.

Vielen Dank
    und orange Grüße Ktm 2013

Hey SMT-Senli,

hast du rein zufällig einen Soundfile von beiden Dämpfern
    so dass wir alle einen direkten Vergleich haben.
    Wie sieht es mit der Lautstärke im Vergleich aus?
    Ich weiß Fragen über Fragen. ...

Nun aber die letzte; warum hast du gewechselt?

Gruß KTM 2013

Hallo Leute,

erstmal Danke für den Soundfile, der schon erschrecken realistisch klingt... ja der Ktm Motor klingt schon "speziell"

Aber wenn man sich auf den Arrow konzentriert, finde ich das trotz der "schlechten" Aufnahme, vom Klang sehr gut.

Er röchelt nicht so wie der Remus, wenn man das Gas weg nimmt, und klingt voluminös bassig.

Deshalb sind Aufnahmen vorher / nacher immer gut, da kann man sich ein Bild von der Klangqualität der Aufnahme machen und besser den Unterschied hören.

Die Verarbeitung bei Arrow ist eigentlich immer top, kann die "Mängel" nicht nachvollziehen.

War heute bei der Präsentation der 1290 Duke mit einer Akra Anlage und muss sagen, soooo muss ein V2 klingen und ein Dämpfer aussehen...!!!!

....aber nicht die Keule, die Akra unser @ verpasst hat.

Also, Danke nochmal für den soundfile und entlich tut sich was juhu....

Gruß Ktm_2013

Hallo Klaaparis,

du wirst lachen aber ich hatte mit Hattech schon Kontakt aufgenommen.
    Und genau die Sache mit der "Blende" angesprochen.
    Aber es gibt ihn nur in dieser Ausführung und da wird auch nichts geändert.
    Der nächste Knackpunkt ist, daß der Topf nur per Einzelabnahme eingetragen wird und keine ABE hat.

Und von Hattech habe leider auch keinen soundfile.... Ich kaufe nicht die Katze im Sack

Also werde ich mich weiter in Geduld üben und hoffen, schließlich gibt es ja noch andere Hersteller.
    Ich denke da an GPR, Quad-d, SC Projekt und MIVV

Gruß ktm_2013