Beiträge von DerBesen

    Moin,


    Habe mir auch für die 990er mit Akra Hexagonal die auf den letzten Seiten beschriebenen 32er Eater von der SMC bestellt. Bestellnr.: 76505099020


    Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass sie nicht passen. Der Außendurchmesser ist an der Stelle, wo der obere waagerechte Teil an das schräg abgehende Rohr verschweißt ist ein paar mm zu groß. Habe sie dann probehalber mal verkehrt herum hereingesteckt. Das ging gut, bis ich eben an die besagte Stelle kam. Da war Schluss. Evtl. hat Akrapovic die Produktion verändert und gröbere Toleranzen oder ich bin zu doof um die Teile einzubauen. Die Serien-Eater habe ich allerdings ohne Probleme wieder reinbekommen ;-)


    Haben andere auch Probleme beim Einbau gehabt?

    Ich hab den SW Motech Enduro 13-22Liter. Der passt m.E.n. super auf die 990SMR, hat ne Menge Platz und man kann ihn bei Bedarf mit nem Navi Halter (http://shop.sw-motech.com/4052572001806.htm) ausrüsten. Ist wohl angeblich auch der große Powerparts Tankrucksack nur ohne KTM Logo.


    Wobei ich zu der Navi Halterung nichts sagen kann, da ich als Navi mein iPhone benutze und dafür das Wicked Chili Rain Case am Lenker angebracht habe. Darüber kann ich jedoch auch nur Gutes berichten, super stabil, trotz Wheelies und auch top wasserdicht.

    Letztendlich war es absehbar, dass das Konzept 1000er Supermoto sich auf Dauer nicht behaupten wird. Echte Supermotos sollten eben doch unter 150kg auf die Waage bringen. Nicht, dass die 990 Supermoto kein tolles Motorrad wäre, aber ich kann mir vorstellen, dass KTM aus Marketinggründen die Sparte "Hypermoto" auslaufen lässt und nur noch die "echte" 690er Supermoto im Angebot behält. Bei der 990er Supermoto konnte man mit der SMR und SMT zwei unterschiedliche Motorräder ohne großen Aufwand anbieten. Die SMT ist ja laut KTM offiziell in der neuen Adventure aufgegangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur für eine neue Big-Supermoto ein neues Fahrgestell entwickelt. Leider...


    Persönlich würde ich mir eine 800er V2 Sumo mit um die 100PS und nem Fahrgewicht von 160-170kg wünschen. Aber auch das ist wohl nur Träumerei...