Naja, das kommt wohl auch etwas auf die Werkstatt an.
Hängt natürlich auch davon ab, wieviel gerade los ist. Und es ist eine versicherungstechnische Frage, ob Kunden sich in der Werkstatt aufhalten dürfen.
Aber bei meinem Yamaha Händler konnte ich auch mal "spontan" (nach Anruf) vorbei kommen für nen fixen Ölwechsel. Da habe ich dann auch mal eben mitangepackt. Dauerte 15 min., wurde normal korrekt berechnet, ich wusste was gemacht wurde weil ich geholfen habe und hatte das Thema mal eben schnell und unbürokratisch vom Tisch.
Die kennen mich aber auch seit über 20 Jahren und wissen, dass ich weiss wie man sich in einer Werkstatt verhält und dass ich auch dafür gerade stehe, wenn ich aus Unachtsamkeit ne fremde Maschine umschubse (ist nie passiert).
Ich finde aber, dass sich eine Werkstatt an die Vorgaben des Herstellers grob halten muss. Die Liste mit den Zeiten hat mir mein KTM Dealer gezeigt und ich weiss somit, was auf mich zukommt. Und wenn das dann 20 min. länger dauert, weil der Azubi zum ersten Mal an dem Modell schraubt, dann gehe ich davon aus, dass meine Werkstatt das als "Lehrgeld" verbucht und nicht mir in Rechnung stellt. Aber wegen 5,- rege ich mich nicht auf. Trinke ich nen Kaffee mehr und dann ist das wieder ausgeglichen.
Beiträge von mindcrime
-
-
HSN ist 6007
Typ ADCBei der HUK24 gab es den Typ noch nicht letzte Woche. Da gab es nur ne Duke mit Typ ABW.
Habe dann per mail mitgeteilt, dass laut Brief der Typ ADC ist und die Leistung im Brief 52 KW.
Hat die HUK24 für meinen Vertrag dann so übernommen. Kann sein dass die Typbezeichnung bei anderen Versicherungen auch noch nicht gelistet ist.Bei meiner stehen übrigens im Brief 52 KW und in der COC 51,5 KW. Etwas seltsam, aber hat nix am Preis der Versicherung geändert.
HTH
-
Anbei das Foto.
Habe jeweils identische Teile gruppiert und mit Nummer versehen.
Bei 7 und 8 habe ich mich vertan. Die 4 Schrauben sind identisch und bräuchten somit nur eine Nummer.
schrauben.jpg -
Hi,
habe Donnerstag Abend bei bescheidenem Wetter meine Duke R abgeholt. Jetzt sieht sie erst mal aus wie sau.
Da gibt es ja keine Stelle wo es nicht hinspritzt. Meine R1 hat bei weitem nicht so rumgesaut bei Regen.
Aber egal, Hauptsache macht Spaß.
So, nun zur Frage: Wofür sind die einzelnen Schrauben und Unterlegscheiben die ich in der Welcome Tasche noch drin habe?
Da sind zwei große Muttern die vermutlich auf die Achse kommen wo jetzt die Sturzpads sitzen?
Dann gibt es noch 2 kleinere kurze Torx, 4 etwas größere längere Torx, 2 silberen und 4 schwarze Unterlegscheiben und eine ganz lange Torx.
Ich vermute die sind teils für den Solo-Betrieb Auspuffhalter?
Evtl. auch für den Fall, dass man die Haltegriffe unter dem Sozius entfernt?
Aber die lange? Sieht fast aus wie eine Steckachse. Keine Ahnung wo die sonst hinkommt?
Und wie eigentlich der Rückstrahler mit dem 4 fach gelochten Gummilappen befestigt werden soll war mir auch nicht klar. Aber egal, da ich den eh umgebastelt habe für den alternativen Kennzeichenhalter den ich heute montiert habe.
Ich melde mich jetzt sicher öfter mit blöden Fragen.
cu -
Alles anzeigen

Meins ist das kleinste Kennzeichen in der Breite welches zugelassen ist. ( 180mm Breit und 200mm Hoch)
Der KZH wird voll verdeckt, also kein Problem da die Saisonkennzeichen eh eine Nr. größer sind.
Gruß Mike
Danke für die Info.
Dann würde ein 18er ja problemlos den Halter abdecken.
Und nach meinen Infos müsste ein 18er bei mir auch gehen. Auch als Saison KZ.
Die 18er gehen bis max. 4 Zeichen in der unteren Reihe, soweit ich das gelesen habe.
Frage mich nur wofür dann 20er sind, da ab 5 Zeichen ein 22er her muss. Zumindest sagen das div. websites.
Mal sehen was die Zulassungsstelle sagt wenn ich vor Ort bin. Kann ja nur schlimmer werden als man erwartet
-
So das neue Heck ist dran .....

Hi,
kannst Du mir mal sagen wie breit der Halter ist und welche Größe Dein KZ auf den Bildern hat?
Ich muss n.W. meine Kister anmelden. Habe mir 2 Nummern reserviert zur Auswahl. Soll ein Saison KZ werden (keine Ahnung ob die andere Größen haben).
Hätte einmal -I 90 oder -R 690 zur Auswahl.
Wenn ich richtig informiert bin müsste ja bei beiden die Größe von 18 cm Breite gehen. Wäre nur blöd wenn der KZ Halter dann breiter wäre.Danke vorab.