Beiträge von ktmgeri1982

    na dann solltest aber mal nach schwand zum wimmer schauen :zwinker:



    Hallo!


    Wimmer kenn ich, kenne auch Braumandl (auch schon wie sie noch im alten Shop war), Gill, Schuller und Baumschlager. Meiner Meinung nach kommt noch am ehesten Baumschlager an den Händler meines Vertrauns heran, alle anderen sind - für mich - keine Alternative.
    Ein neues Motorrad zu verkaufen ist eine Sache, zu späteren Zeiten Ersatzteile lieferbar zu haben, mit (richtigem) Rat und handfester Tat zur Seite zu stehen und kompetente Auskunft zu geben eine ganz andere (und da rede ich nicht von Erfahrungen aus den letzten 1-2 Jahren, hatte auch schon zu meiner MotoCross-Zeit mit einigen Händlern zu tun, die dazumals noch mit Schillingzeichen in den Augen Teile und Zubehör verkauften und auch noch trotz skeptischer Nachfrage sagten: ...was glaubst denn, dass passt sicher...!!!
    Naja, muss eh jeder selbst wissen - ich nehme die Anreise nach Salzburg gerne in Kauf, dafür brauch ich aber nur 1 Mal hinfahren, weil das Teil dass ich bekomme sicher passt!!! UND PUNKT :Kürbis:


    Ich denke, dann kennst du aber nicht viele KTM - Händler?
    Ich bin Salzburger, würde aber nie beim Hauthaler ein Motorrad kaufen, und Punkt!!! :nein:
    DaOmega



    Hallo DaOmega!


    Einfach zu sagen - den Hauthaler den will ich nicht - ist ja relativ einfach! Mich würde ein Grund interessieren, weshalb du, gerade als Salzburger, nie beim Hauthaler ein Bike kaufen würdest?!?!?


    mfg Geri

    Hab für meinen Vorführer im Herbst 2008 bei 2Rad Hauthaler (2rad-hauthaler.at) inkl. Akra-Komplettanlage und Mapping mit 2.000km drauf 8.200 bezahlt, ohne Akra hätte ich 7.200 auf den Tisch legen müssen.
    In Punkte Service, Fachkenntnis, Preis-Leistung und Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist Hauthaler allen anderen - wohlgemerkt mir bekannten - KTM-Händlern haushoch überlegen und nachdem ich im Zentralraum von OÖ wohne kenne ich die Händler im Linzer und Welser Raum - kein Vergleich!!!!


    Geri

    hallo!


    ich bin letzte woche selbst von der 625smc auf die 690smc umgestiegen und hab mir gleich die komplette anlage von akrapovic montieren lassen. werde die db-eater drinnen lassen, weil lt. angaben meines händlers die leistung ohne db-eater auf grund des fehlenden rückstaus nicht besser wird, weil dann das mapping der einspritzung nicht mehr passt. die lautstärke und der klang mit db-eater sind absolut ein traum, am stand unauffälliges prodeln und beim fahren einfach genial.


    bin am beginn meiner motorrad-karriere bei uns in oö mit einer duc monster mit komplett offener remus-anlage rumgefahren, einige kontrollen - nie probleme.


    bin dann 2 jahre ausschließlich enduro/mx gefahren und habe vor 2 jahren wieder auf die straße gewechselt. also 625smc gekauft, auspuff in eigenregie komplett ausgeräumt und rumgedüst, k&n-luftfilter mit carbon-venturirohr - super spruch und super leistung, 21kw im zulassungsschein eingetragen, einige kontrollen - nie auch nur ansatzweise probleme!


    jetzt hab ich wie gesagt die 690smc mit akra-komplettanlage und gehe einfach mal davon aus, dass auch wieder alles passen wird. garantie gibt`s sicher keine - aber was soll`s - sobald du vorne ein anderes ritzel draufgibst, bist ja auch nicht mehr gesetzeskonform unterwegs. wenn dir einer was anhaben will, kriegt er dich - so oder so!!!


    meine meinung...


    fg geri

    ...drum hat ja die aktuelle ducati auch 1098ccm.


    würde ich wahnsinnig geil finden, wenn sich ktm in die superbike-wm wirft
    und die reiskocher herpaniert!!!!


    wenn das kommt, dann rauchen im fernen osten aber gewaltig die köpfe.
    zuerst erzwingen die das 800ccm-reglement im motogp und dann haun
    ihnen die italiener ein motorrad auf die strecke, dass alle nur so schaun!


    nach dem ja mit dem ktm-moto-gp projekt nix geworden ist, könnte ich mir
    ernsthafte ambitionen in richtung superbike-wm durchaus vorstellen...