Gute Idee. Maxamillion´s Problem hatte ich auch schon 2 mal. Nach einigen Tagen musste ich ein paar mal orgeln.
Wenn sie dann allerdings einmal an war, gab es das Problem nicht mehr.
Gute Idee. Maxamillion´s Problem hatte ich auch schon 2 mal. Nach einigen Tagen musste ich ein paar mal orgeln.
Wenn sie dann allerdings einmal an war, gab es das Problem nicht mehr.
Hi zusammen. Sorry falls die Frage schon aufkam. Habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Funktioniert das ganze auch problemlos bei einer Duke 690 2012 / 2013?
Vielen Dank!
Höre da jetzt auch nichts "unnatürliches" raus! :)
Mach dir erst Sorgen, wenn da nichts mehr rasselt! :D
Sagte auch mein Händler zu mir!
Ich würde es nicht machen. Die paar Tage hälst du durch! :)
Was auch hilft. Vor dem Gangwechsel schon mal den Fuß an die Raste halten, bzw. leichten Druck aufbauen und dann erst Kupplung ziehen und schalten.
War da auch etwas schlampiger!
P.S. Habe meinen Händler gefragt. Der wusste noch nix von so einer Aktion betreffs Schaltstern und das KTM einen Fehler eingeräumt hat!
@ Watson, danke für den Tipp aber leider muss ich da total blöd fragen, was denn ein ini-Lauf ist, und wie ich den mache und wo die Zündspule festgeschraubt ist an der Maschine!!!
Wäre cool, wenn das so klappt, möchte nämlich eigentlich auch mit original mapping fahren...
Hi. Moped einfach im Stand über 15 Minuten laufen lassen. Nicht mehr, nicht weniger. Auf keinen Fall Gas, etc. geben. Dann wieder ausmachen.
Fertig! :)
Gute 4000km mit Erstbereifung (inkl. Einfahrphase). Jetzt habe ich die Pirelli Diablo Rosso II drauf. Bis dato absolut zufrieden.
Kann ich nur empfehlen! :)
Hey Glückwunsch zum Moped.
Hättest einfach die Suche bedienen müssen! ;)
690 SMC: Richtiges Einfahren einer neuen KTM
690 SMC: SMC-R 2013 einfahren!!!
690 Duke 12: einfahren
Alles Glaubenssache! :)
Bis die Lampe angeht zwischen 220km und 280km (Rekord)
Nach ca. 100km war eine Birne eines Blinkers defekt. Ansonsten (momentan knapp 5000km auf der Uhr) keinerlei Probleme! :)
Hoffe das bleibt so *auf Holz klopf*!
Hat es einen Grund warum du dieses Öl nutzt und nicht wie normal 10w 50 oder 10w 60?
Ich fahre das 10w 50 procycle von Louis. 4L ca. 30 euronen.
Verbrauch ca. 0.5L pro 1000km
MfG Julian
Ps: habe neute nen Ölwechsel gemacht. Sah alles wunderbar aus. Habe lieber den VSD abgebaut als ihn ewig zu putzen
Ja. Mein Händler hat dies beim 1000er Service benutzt. Somit bleibe ich beim V300 15W50. Bis jetzt alles bestens. Mein Moped ist auch nur von April bis Oktober angemeldet.
Laut Motul Ölberater ist es auch für die Duke 690 geeignet.
Fülle auch nur maximal bis zur hälfte des Schauglases auf. Sobald man ein wenig darüber kommt (z.B. 3/4) frisst sie es einfach in sich rein!
Bei momentan 4000km Laufleistung verbraucht meine 200-300ml auf 1000km. Nutze momentan das Motul 300V Factory Line Road Racing 15W50.
Bin soweit ganz zufrieden. Mit Sicherheit geht der Verbrauch im Laufe der nächsten paar 1000km auch weiter zurück.