Beiträge von Wavesound2345

Am Donnerstag fuhr die Duke 2 noch gute Kilometer und dann beim wegfahren sprang sie einfach nicht mehr an. Der Anlasser macht alles wie immer.
    Die Zündkerze habe ich auch gegen eine neue getauscht, aber kein Vortschritt.
    Hab den Zündkerzenstecker abgezogen und eine Zündkerze reingesteckt. Gab keinen Zündfunken beim Betätigen des Anlasserknopfes.

Nun denke ich das der Zündkerzenstecker kaputt ist. ( 17 ) Oder der komplette Zündapperat ( 14 ). Wie kann ich Gewissheit erlangen??

Könnte es auch noch etwas anderes sein was ich bislang nicht bedacht habe??

DERE WAVE

@ vollcraft und digga
    Also euer Gramatikalischer Satzbau bzw.die Verwendung von Satzzeichen ist fürchterlich :amen:

Und zur Sache!!
    Stellt euch vor ihr Beschleunigt auf eine Geschwindigkeit über 120km/h auf der Autobahn! Sagen wir ihr wollt nun konstant 135km/h fahren!! Daraufhin wird der Gashahn natürlich so gedreht das sie konstant die Geschwindigkeit fahren soll!!
    Und nun setzt das Ruckeln ein!! Somit Konstantfahrruckeln.
    Das ist ein Ruckeln gas- und gasweg, gas- und gasweg usw.

Fast wie mit der KTM untertourig fahren!! bzw. dann wieder herauszubeschleunigen im zu niedrigen Gang.

High-Flow beschreibt das Konstanfahrruckeln schon ganz gut :sensationell:

DERE WAVE

@ testfahrer 1977
    Ich habe den Metzeler Sportec M-1 drauf. Aber die Reifen weisen keine Unwucht auf!!! Luftdruck ändern, werd ich mal versuchen.

@ digga
    Wenn ich mich vorne draufstemme verschwindet mein Problem ja nicht!! Das Ruckeln ist beim Konstantfahren über 120km/h trotzdem noch da. 170km/h bin ich auch schon gefahren. Aber mein Ziel ist es nicht den Topspeedrekord aufzustellen, sondern ohne ruckeln mal ne schnelle Landstraße fahren zu können!!

Das Ruckeln geht mir halt mächtig aufn Zeiger.

DERE WAVE

Hallo Mit-KTMler !!

Am Sonntag hab ich die erste größere Ausfahrt mit meiner KTM gemacht.
    Mir ist dabei aufgefallen das sie jenseits der 120 ein gewissen Ruckeln hat.
    Als ob ein Rad eine Unwucht hätte. Z.b. durch falsche Gewichte.
    Hattet ihr das auch schonmal ??
    Jemand eine Idee was es ein könnte??

Hab nun auch die Reifen überprüfen lassen, aber war keine Unwucht vorhanden.

Außerdem ist der Kettensatz neu sowie die vordere Wavescheibe samt Bremsbelägen.

Mein Mechaniker sagt das das bei Einzylindern normal sei bei höheren Geschwindigkeiten, aber kann ich nicht glauben, weil die sumo lc4 die ich mal fahren durfte das nicht hatte!!

DERE WAVE

HI :kürbis: Mitfahrer!!

Ich suche schon ewig eine untere Gabelbrücke für meine Duke2!! Aber niemand hat eine bzw. weiß wo ich eine herbekomme!! Eine neue wäre viel zu teuer!! Also gute gebrauchte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Also wisst ihr wen der sowas haben könnte?? Ebay hab ich nix gefunden!! Such ich auch schon seit Wochen drin rum.
    Kennt ihr Gebrauchtteilehändler die sowas haben könnten?? Alle die ich finde haben nur was für Japanmopeds.

Bei Bike-teile.de hat keiner was und neimand reagiert auf mein Gesuch!! Bitte Helft mir!!

* ich verzweifel noch* :weinen:

DERE WAVE

Hab auf das Datenblatt von der Duke2 04er geschaut und dort steht als Übersetzung Hinterrad 17/42!! Deswegen bin ich drauf gekommen!!
    Aber wenn 17/38 original ist dann haben sich schon all meine Fragen geklärt! :gute besserung:

DERE WAVE

Zitat

Original von Lajos
    Naja vielleicht gibts ja mal irgendwann eine EU-Vereinheitlichung für alle Länder und wir bekommen dann auch so ein schickes Mini-Franzosen-KZ

Und wir die Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung bekommen :stop polizei:!!! Ne danke dann fahr ich lieber mit dem Kuchenblech weiter!! :amen:

DERE WAVE

Originalübersetzung ist ja 17/42 bei der Duke 2!!

Vorne ein 16er Ritzel für bessere Beschleunigung versteh ich!! Aber wiese ein kleineres 40er Kettenrad hinten ??? Dadurch vermindert sich doch der Nutzen des 16er Ritzels !!! Plausibel wäre für mich noch ein 44er Rettenrad hinten oder halt nur das 16er Ritzel mit dem Original 42er Kttenrad!!

Oder brauche ich bei 16/44 wieder eine andere Kette als die Originale mit 118 Gliedern ??

Also klärt mich auf Mädels!!

DERE WAVE

Zitat

Original von Chili red
    vorne den streifen weg bekommen?
    sehr schwer. ich schaff es nicht und ich fahr bestimmt nicht langsam.

Bekommt man nur auf der Renne bzw. Kartbahn bei "echter" Fahrweise hin :alter schwede:!! Hab noch niemanden gesehen der ihn auf der Straße wegbekommt!!

DERE WAVE