Beiträge von Tomtom1190

    Hallo Adventure Fahrer,
    Wir haben uns zur 1190 noch eine 1050 zugelegt ( Frauchen ).
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten eine richtig geile Karre.
    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Öltemperatur und Reifendruck - im Display ist beides vorhanden.
    Sicherlich hat KTM den gleichen Kabelbaum wie bei der 1190 verwendet, nur die Frage ist wie groß wäre der Aufwand damit die 2 Anzeigen die ich für ein Sicherheitsgefühl wertvoll betrachte auch funktionieren bzw. etwas anzeigen.


    Gruß
    Tom

    bestimmt geht jetzt wieder eine rege Diskussion los ......
    Als Ursache für das doch sehr eckige Loch kommt nicht unbedingt ein entsprechender Stein als Verursacher in Frage, es könnte auch mein fehlendes Ca. 8cm langes Auswuchtgewicht am Vorderrad gewesen sein. Vom Radumfang und von der Einschlagstelle her könnte es passen und schwer genug ist so ein Teil auch um bei entsprechender Radumdrehung diesen Schaden anzurichten.
    Aber das Thema hat sich für mich eh erledigt - habe meine Sturzbügel nochmal gelöst und das Gitter von KTM Powerparts montiert - 15 min Arbeit und gut ist es.


    Und eine geiles Bike ist es trotzdem ..........

    Ich versuche es trotzdem nochmal direkt mit KTM und hoffe das diese Situation keinem Biker passiert - innerhalb von 1 - 2 Sekunden seit ihr durch den klebrigen Schmierfilm auf dem Visier beinahe blind unterwegs und hoffentlich habt ihr auch alle die ohne zusätzlichen Kühlerschutz unterwegs seit das Visier geschlossen - könnte sonst in den Augen etwas unangenehm werden.


    Allzeit gute Fahrt mit Kühlerschutz.


    TomTom

    Ich habe ein SUV und wenn da auf der Straße mein Kühler durch Steinschlag kaputt geht hat der Hersteller auch ein Problem.


    Ich rede nicht von Scheinwerfern oder Autoscheiben !!!


    Ich rede von einem Wasserkühler der bei einem so plötzlichen kompletten Wasseraustritt z.b. auf der Autobahn einen Motorschaden verursachen kann.


    Hoffentlich habt Ihr alle einen Kühlerschutz zusätzlich angebracht !!!

    Steinschlag im Scheinwerfer bedeutet nicht das Ende einer Fahrt.
    Hab auch noch nie gehört das ein Scheinwerfer nach einem Steinschlag völlig zerstört ist.
    Außerdem bin ich der Meinung das wenn KTM ein Motorrad verkauft das sowohl on wie
    offroad tauglich ist auch entsprechende Schutzeinrichtungen für empfindliche Bauteile anbringen sollte.
    An meiner EXC ist ja so ein billig Plastikteil auch dran und funktioniert.
    Allerdings habe ich an einem Motorrad das auf der Straße bewegt wird noch nie das Thema Steinschlag mit Loch im Kühler gehört oder gehabt
    Und das nach fast 30 Jahren auf verschiedensten Motorrädern.

    Hallo Adventure - Fahrer,
    bei der Fahrt ins Geschäft ca. 20 km ist mir zuerst aufgefallen das ich einen klebrigen Wasserfilm auf dem zum Glück geschlossenen Visier hatte. Ein paar Sekunden später ist der komplette Kühlwasserinhalt durch den Fahrtwind zwischen Lenker und Tank hochgekommen und ich habe meine Kathi am Straßenrand abstellen müssen. Stiefel - Klamotten und Helm alles mit dem klebrigen Kühlwasser überzogen.
    Sofort meinen Händler angerufen und berichtet - er hat mir den Tip gegeben bei der KTM Servicecard - Nummer anzurufen und das Motorrad abholen lassen.
    Nach 2 Stunden kam dann der Schlepper und hat meine Kathi zum Händler gebracht.
    Einen Tag später kam von ihm der Anruf - Loch im Kühler - was mich doch schon mehr als erstaunt hat, zumal ich nur auf öffentlichen Stassen unterwegs bin.
    Neuer Kühler rein und Garantieantrag an KTM.
    Heute kommt vom Händler der Anruf das KTM jegliche Garantie ablehnt- bin fassungslos.
    Ich habe mir eine Adventure gekauft die laut KTM für das große Abenteuer steht - onroad als auch offroad und bei einem Steinchen auf öffentlichen Staßen ist alles schon vorbei - nicht daran zu denken das währe letzten Herbst in Südfrankreich passiert !!!


    Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht ?


    Gruß


    TomTom

    Habe jetzt 920 km die Akra dran und bin mehr als begeistert - als
    ehemaliger 950 Fahrer mit Akra kann ich nur sagen, das schon jetzt kein
    unterschied in der Lautstärke ist - einzig die 1190 klingt Satter.


    Bin gespannt wie sich meine @ nach der 2500 Km Dolomitentour anhört.


    Gruß


    Tom

    Hallo,
    mache einen neues Thema auf weil ich denke das es für viele KTM 1190 Adventure - Fahrer interessant ist.


    Was kosten die Plastikteile - Seitendeckel, Tankabdeckung und hintere Seitendeckel ?
    Hat jemand Erfahrung mit Lackieren ?
    Und wie kommt man an die Aufkleber von der Adventure T ran ?


    LG


    Tom