Beiträge von deedoh

    Moin zusammen


    das das Forum hier ja ein wenig eingeschlafen ist wollte ich mal Fragen wie ihr eurer E auf die Hinterbeine helft?
    Ich bin vllt ein kleiner Schisser und kriege es beim besten WIllen nicht auf die Reihe...


    (Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren!)


    Beste Grüße

    Sooo
    seit dem Wochenende steht ne E-SM in der Garage...


    Das erste Mal auf der Nase gelegen hab ich auch schon damit...Alles halb so wild, aber wenn man übermütig wird braucht man sich nicht zu wundern...

    Hey Danke für deine Antwort!
    Also passt der Radsatz der SX85 Plug-and-Play an die E-SM? Welche Übersetzung hast du genommen?
    Mir ging es primär darum keine Nerverei mit der Passung der Räder zu bekommen. Aber 1.600EUro für einen E-XC Radsatz original von KTM finde ich happig.
    Was die blau-weissen sagen weiß ich leider auch nicht, ist aber sekundär für mich. Da ich in der Stadt eh eher mit der e-sm im Serientrimm unterwegs sein werde...(sofern sie es denn wird)


    Danke und beste Grüße

    Moin zusammen
    Danke erstmal für den Tipp!
    Da die e-sm standardmäßig sehr schmale sumo-Reifen hat gestaltet es sich schwierig vernünftige Felgen als Austausch für die e-xc zu finden.
    Daher steht im Moment der Vorschlag von BoSox hoch im Kurs...


    An die xc-treiber: kommt ihr denn im stadtgewimmel mit der Übersetzung zurecht?

    Hallihallo
    Am we wurde ich zwecks JGA auf eine E-SX gesetzt...
    Was soll ich sagen?...Angefixt!
    Jetzt stellt sich die Frage SuMo oder E-xc? Sie muss definitiv stvo-konform sein, da sie für den weg zur Arbeit genutzt werden soll.
    Allerdings sollte sie auch an Wochenenden mal im Dreck bewegt werden...
    Besteht die Möglichkeit einen 2. Radsatz mit e-xc-Abmessungen an die sm zu denken?
    Muss sonst noch was geändert werden?
    Wenn es nicht möglich ist:
    Ich würde eher zur e-xc tendieren da sie Performance auf Dreck sicher cooler ist als mit der sm. Allerdings habe ich keine Ahnung wie die cross Reifen in der stadt funktionieren...


    Ich danke für alle Tipps und Anregungen.
    Beste Grüsse

    Moin zusammen
    Da ich meinen SMR Tank inkl. Verkleidungsteilen verkauft und gegen einen SMT-Tank getauscht hab, kann ich leider nicht mehr selbst schauen.
    Kann mir jemand sagen ob die Tank Verkleidungen der beiden Modelle gleich sind?
    Sprich: Kann ich die SMR-Seitenteile an den SMT-Tank bauen?
    Vielen Dank

    Danke! Dann muss ich mal schauen das ich da einen Stopfen reinstecke!


    Sie geht während der Fahrt manchmal aus...also wenn sie kalt ist, häufiger.
    Das kann ich mir ja noch halbwegs erklären, sie bekommt vllt zuviel spirt und säuft dann kurz ab...
    aber neulich ging sie während einer stadtfahrt einfach aus.


    Heute morgen wollte ich am Hang anfahren, in eine leichte linkskurve, hatte den linken Fuss noch nicht ganz auf der Raste, da geht die Karre aus und die Maschine kippt um...
    Konnte sie nichtmal mehr abfangen...viel verkratztes Plastik und ein verkratztes Bein später, sehe ich wie aus dem kleinen Loch Flüssigkeit rauskommt! Das ist mir vorher nichtmal aufgefallen! Könnte Öl gewesen sein, es roch jedenfalls nicht nach SPrit

    Moin liebe Leute


    kann mir mal bitte jemand sagen was das für 2 Löcher im Motor sind? Das mit dem Gewinde müsste ja zur Befestigung von Irgendwas sein, aber das kleine (ungefähr Bildmitte) macht mir sorgen...
    Gehört da vielleicht irgendein Stopfen rein?
    Gewinde scheint keins vorhanden zu sein...


    Die Kati läuft in letzter Zeit relatvi schlecht und ich weiß schon nicht mehr so richtig weiter... Kann das daran liegen?


    Vielen Dank schonmal
    Chris

    Ihr Lieben! Sie läuft wieder...


    Ich hane folgendes gemacht:
    Tank mit allem Drum und dran abgebaut, doof geguckt, tank nach links gedreht damit sprit zur Benzinpumpe läuft, alles wieder angesteckt (tank nur aufgelegt) um meinem nachbarn zu beweisen das nicht geht und angeworfen!!!
    Ihr könnt euch sicher meinen gesichtsausdruck vorstellen als sie ansprang...
    UND VORALLEM DEN GESICHTSAUSDRUCK MEINES NACHBARN!!!


    Ich danke euch trotzdem für die ganzen Tipps


    Gruß
    Chris

    Also unter der Lampenmaske ist eigentlich alles fest, außer dem Relais von Cau-Chang.
    Die FI-Lampe hat eigentlich gar nicht geblinkt eher dauerhaft geleuchtet, aber ich werd nochmal genau drauf achten.
    Eigentlich würde ich die batterie ausschließen, sie lief ja bis vor 3 Tagen noch und im kalten stand sie auch nicht wirklich.

    Also sprit hatte ich 5l nachgegossen. Ohne erfolg.
    Batterie ist ne lithium-batterie, die kam letzte saison rein. Würde ich auch ausschliessen.
    Die sensor-geschichte klingt plausibel! Es fühlt sich irgendwie an als würde die elektronik sagen: nein! Du startest nicht! Ätsch!


    Wo finde ich diesen sensor?


    Edit: aber ich bin nach dem sturz schon wieder ca. 40km gefahren. Kann der das trotzdem sein?

    Guten Morgen zusammen
    Seit gestern springt o.g. Maschine nicht mehr an und ich habe keine Ahnung warum nicht!!
    Ich habe den Tank relativ leer gefahren (35km mit der Reservelampe an). Ausserdem habe ich, da ich den Tank abnehmen wollte den Benzinhahn zugedreht und das beim Anlassen vergessen. Habe das dann gleich korrigiert und erneut versucht, nichts!
    Killschalter ist auch an.
    Weiter hatte ich vor 2 wochen einen kleinen umfaller auf die rechte Seite, danach fuhr sie aber ganz normal weiter und eben gestern war dann feierabend.
    Sicherungen sehen auch alle gut aus.


    Kann sie abgesoffen sein?
    Benzinpumpe kaputt?
    Irgendwelche anderen ideen?


    Danke euch schonmal
    Gruss
    Chris

    Guten Tag allerseits


    könnten wir vllt in diesem Threat die RAL-Farbcodes der SM(R) zusammenstellen?


    Ich suche grad noch das weiß der SMR.
    Orange hab ich gefunden RAL 2009 (Verkehrsorange)


    Vielen Dank und beste Grüße


    Chris