Beiträge von xHawk

Der gute alte "Notaus-Schalter",..

ach was hatte mir mein Kollege zu Anfang einen Schreck eingejagt, als er mir beim Wechseln der Hebel einfach den Schalter umgelegt hatte..
    Und ich dachte, dass die Batterie schon wieder platt gewesen wäre!! :motzki:
    Hatte die Woche zuvor leider Batterie-Probleme, sodass sie mir 150m von Zuhause bei meinem Bruder nicht mehr anging! :rolleyes:

Also wie meine Vorredner schon geraten haben, versuch es mal mit dem Notaus-Schalter..

Liebe Grüße,
    Bene :winke:

Abend Mike,

also ich war letzte oder vorletzte Woche bei den mörderischen Temperaturen mit einem Kumpel unterwegs gewesen,
    dabei kletterte die Temperaturanzeige locker in die Höhe, sodass der Lüfter anging.. Bei der Fireblade meines Kumpels, war es das selbe Spielchen..
    Aber ich kann Dir leider nicht davon berichten, das nach unseren Aufenthalten in der Stadt oder dem Dorf, die Anzeige angefangen hat zu blinken.. :nein:

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Deshalb jetzt auch die SuperDuke, die macht mehr auf den engeren Straßen Spass (eher in die Richtung würd ich jetzt gedrosselt gehen)

Das Spielchen spiele ich derzeit mit meiner SuperDuke :grins: Bis November nächsten Jahres noch, aber zum Glück geht die Zeit momentan gefühlt schnell vorbei :ja:
    Mit der Drossel ist sie auch noch ganz okay zu fahren, aber das wird natürlich kein Vergleich zu einer offenen sein.. Ob ich irgendwann mal mit der Kiste während meiner Drosselzeit auf die Renne gehe, weiß ich noch nicht.. Ich denke, dass es mich stören würde, wenn das Moped durch die Drossel anschließend wieder gekillt wird :traurig:

Einzigstes Manko.. Wenn ich mal am überholen bin, ist durch die Drossel bei 130km/h spürbar Sense und macht das ganze Unterfangen natürlich gefährlich!! :zorn:
    Mit 160km/h ist sie in der ABE zwar eingetragen, da sie aber gefühlt ab 130km/h schlecht läuft, werde ich sie demnächst mal gedrosselt auf den Prüfstand stellen und schauen ob da auch alles mit rechten Dingen zugeht :denk:

@luxwolven: War doch wirklich nicht böse gemeint :nein:

also wenn man seine eigene meinung nicht mehr äussern darf, finde ich sollten solche fragen ob das sinnvoll ist so ein teil zu drosseln oder als anfänger zu fahren nicht mehr erlaubt werden.

Wäre wohl das beste! :grins:

tja.. das mit dem drosseln verstehe ich nicht... bei den autos ist es wurscht wenn sie sich mit ner 300ps karre das hirn einrennen, bei nem motorrad müssen 48 reichen.. wo bleibt die logik ?

Bin ich ganz deiner Meinung.. Keine Ahnung was sich die Herren und Damen "Sesselfurzer" dabei gedacht haben :nein: Natürlich sind Motorräder mit gleicher Leistung um einiges leichter und somit gefährlicher, aber das liegt doch wohl wirklich an der reife des Piloten!! Und wieso sich Fahranfänger nicht auf ein leistungsschwaches Auto beschränken müssen, von denen es ja wirklich mehr als genug gibt, kann ich auch nicht verstehen.. Vor allem, wenn man mitbekommt, wie viele Jugendliche in meinen Alter sich alleine in meiner Umgebung mit dem Auto abschießen!

ach so.. von wegen mädchen traun sich nicht ** muss ich dir wohl leider recht geben.... ich hatte beim 1x auch butter in die knie... aber das adrenalin hat alles recht gut ausbalanciert... naja.. und
    dann wars einfach nur noch schön ... ***

Natürlich meine ich nicht alle Mädels :grins: Nur leider traut sich der Großteil von euch erst gar nicht auf den Bock aufzusteigen, weil es ja so gefährlich ist..
    Schade eigentlich, da ich es 'ne ganz schöne Sache finde, wenn sich auch mal Mädels auf zwei Reifen wagen :respekt:

BTW: Wir sollte aufhören vom eigentlichen Thema abzuschweifen.. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Jedem dass seine, ich würde mir persönlich irre blöd vorkommen mit ner 34ps rc8 von allen gnadenlos versägt zu werden..
    Jetzt hat das teil so geil power und die Jugend wills kastrieren. ..

Kommen Mädchen auch auf so wahnsinnige Ideen ??

luxwolven: Mittlerweile darf man immer noch auf 48Ps drosseln.. Und ja, es mag sein, das man mit 48Ps stehen gelassen wird, aber ist doch auch egal.
    Sinn des Spiels ist für mich, ich habe mir heute schon das Motorrad gekauft, welches ich in den nächsten paar Jahren sicherlich auch noch fahren werde und lerne die Kiste ganz klar kennen. Der Nachteil an der ganzen Sache mag sein, das es scheiße kommt, wenn du so ne Maschine fährst, aber nicht ordentlich voran kommst.
    Aber wayne! :zwinker: Immer noch besser als den Lappen, für die albernen 2Jahre Drosselzeit auf's Spiel zu setzen. :polizei:

"Jetzt hat das teil so geil power und die Jugend wills kastrieren. .. " << Mag ja sein, das du dir nun übelst beleidigt vorkommst, weil er nur mit dem Gedanken gespielt hat, ein Moped wie du es fährst zu drosseln.. Was soll ich dazu sagen..? Am liebsten würden wir nicht, aber es wird uns vorgeschrieben! Und wie oben schon bereits erwähnt, meinen Lappen setze ich deswegen sicherlich nicht auf's Spiel! :zwinker:

"Kommen Mädchen auch auf so wahnsinnige Ideen ??" << Ich denke nicht, die meisten Mädels trauen sich doch nicht einmal auf den Bock aufzusteigen, "weil es so gefährlich ist"! :tröst:

BTW:

Heheee :D mal ehrlich....gerade Erwachsen verhalten sich hier wohl die wenigsten

Nehmt's mir nicht übel, wer sich angesprochen fühlt, aber "Woow" hat Recht..
    Ich bin diese ewigen Diskussionen als Betroffener ziemlich leid..

Abend Freggle,..

.. da magst du recht haben, die Gaswegbegrenzung ist 'ne echt tolle Sache .. :achtung ironie:
    Ist leider ein echtes Erlebnis eine Weile mit so einem Teil fahren zu dürfen, aber immer noch besser als seinen Führerschein (und bei manchen die eigene Gesundheit) auf's Spiel zu setzen..

Bene :sehe sterne:

Grüß Dich Paul,..

.. zunächst einmal herzlich :willkommen: hier im Forum der :Kürbis: - Rider!
    Die Geschichte, so ein Moped gedrosselt zu fahren, hat sicherlich seine Vor- und Nachteile.. Und das auch als Fahranfänger! :ja:
    Aber ich muss dir zu allererst mitteilen, das ich dich leider vorerst ausbremsen muss!
    Auch wenn hier so manch einer nun schlecht über mich denken mag (soll er das eben tun!:zorn:), aber ich selber fahre eine 07er SuperDuke gedrosselt auf 48Ps und
    selber bei dieser war es schon die Hölle eine Drossel aufzutreiben! KTM hat nicht vorgesehen eine solche Maschine zu drosseln!
    Glück im Unglück, das die Firma "Alphatechnik" gerade noch rechzeitig eine Drossel per Gasanschlag auf den Markt gebracht hat!
    >> Klick mich! Hier gibt es eine Übersicht der von Alphatechnik angebotenen Drosseln als pdf-Datei <<
    Leider befindet sich auf der Übersicht keine Drossel für eine RC8, dennoch könnte es möglich sein, diese irgendwie zu drosseln. Um diese dann allerdings fahren zu können, benötigt es einer Einzelabnahme durch den TÜV, welche sicherlich nicht billig sein wird! :denk:

unholy: Guten Abend, es mag zwar sein das die 390er Modelle für Fahranfänger gedacht sein sollen.. Diese müssen allerdings, soweit ich weiß, trotz der geringen Leistung noch einmal gedrosselt werden, da diese zu leicht sind und somit anscheinend das Verhältnis von 0,2 kW/kg nicht einhalten!! :denk:

Zum Abschluss möchte ich an dieser Stelle gerne meinen Beitrag zur Diskussion leisten :ja:
    An alle Biker-Veteranen die gegen das Drosseln von "leistungstarken" oder "BlingBling-" ,"oder wie auch" immer Maschinen sind..
    Egal weshalb ihr euch angegriffen fühlt, nur weil wir unsere Maschinen gedrosselt fahren (ob wollen oder müssen spielt hier keine Rolle!),
    sind wir noch lange nicht anders! :zorn:
    Das Drosseln hat seine Vorteile, selber als Fahranfänger! Ich meine, nur weil sich jemand so eine Maschine anschafft, ist er noch lange keine "tickende Zeitbombe" auf den Straßen, oder fällt deswegen automatisch in die "Spalte/Schublade" Raser. :nein: Immerhin können wir ja nicht einmal rasen!:grins:

Seht es einfach positiv das wir mit der Maschine, die wir gerne fahren wollen und die wir uns immer gewünscht haben (was ihr wohl nachvollziehen können solltet), gedrosselt fahren!
    Lasst euch bitte folgendes einfach mal durch den Kopf gehen und denkt einmal darüber nach!

Entweder wir kaufen uns eine "bestimmte" Maschine von Anfang an, fahren diese gedrosselt, gewöhnen uns dabei an unsere Maschine und deren Charakter und werden dabei immer sicherer,.. oder wir fahren während unserer Drosselzeit mit irgendeiner Bimmel herum, verscherbeln unsere Kiste nach der Drosselzeit und kaufen uns direkt im Anschluss ein leistungsstarkes Moped, dessen Fahrverhalten wir nicht einmal kennen..

Was wäre euch lieber? :Daumen hoch:

Liebe Grüße von meiner Kati und mir aus dem Ederbergland,
    Bene :zwinker:

Liebe Tante Edith:
    Paul, hier noch einmal ein Link für Dich, der dir hoffentlich alle Fragen beantwortet, anderenfalls melde dich hier im Forum. :grins:
    :guckst du hier: Bitte klick mich! Du fällst unter die Klasse A2, die du unter dem Abschnitt "Fahrerlaubnisklassen für Krafträder" findest. :zwinker:

Liebe Grüße,
    Bene :ja:

Hallo liebe SuperDuke-Rider,
    ich darf hier mal wieder einen supertollen Fred zum Thema Inspektion erstellen, da ich durch die SuFu auch nicht viel schlauer werde .. :Daumen runter:
    Bin ja erst frisch in der Motorradbranche, wollte deswegen mal schnell ein paar Fragen stellen und hoffe auf eure Auskunft..

Also ich fang dann mal kurz und knackig an:
    Meine Superduke habe ich mit 13.500km geholt und habe die 1.500km eigentlich ruckizucki draufgeschaukelt, das ruft ja mit 15.000km gerade zu nach einer Inspektion :sehe sterne:
    Da mir der Freundliche in meiner Nähe unfreundlich erscheint, nachdem er mir direkt beim ersten Telefonat schon blöd gekommen ist
    und ich auch immer wieder von Kollegen höre, das deren Bekannte mit dem unzufrieden sind,
    habe ich fix beschlossen mich an meinen Schrauber des vertrauens zu wenden, der mir ja auch schon die Drossel reinzimmern durfte und mit dem ich soweit auch super zufrieden bin.. :Daumen hoch:

Da ich ja noch nicht viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich nur eben mal von euch wissen..
    1. Auf welches Motoröl schwört ihr?
    2. Welche Kühlflüssigkeit ihr eurem Radl gönnt?
    3. Und welche Kupplungsflüssigkeit ihr eingefüllt habt?

Die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 wird ja in der Bedienungsanleitung empfohlen, irgendwelche Einwände? :grins:
    Vielleicht könnt ihr mir ja eben noch einen Grund nennen, wieso ihr die Flüssigkeiten gewählt habt? Man lernt ja nicht aus :amen:
    Und welche Menge fasst unsere Kati von den besagten Flüssigkeiten wegen des Wechsels? :grins:

Nach Folgendem habe ich zwar noch nicht gesucht, aber "Reinigen ist ja bekanntlich Inspektion"
    Darum wollte ich auch hier nur mal Fragen mit welchen Mittelchen ihr euren Super- :Kürbis: so pflegt?

Das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein, möchte hier niemanden mit meinen "Einsteigerfragen" noch weiter auf die Palme gehen.. :nein:
    Darum wünsche ich allzeit gute Fahrt und hinterlasse liebe Grüße aus dem Ederbergland,

Grüß Dich Stefan,
    hoffe du hast genau nach der Detailaufnahme gesucht :grins:

SchalterKupplungshebel.jpg

Kann es vielleicht daran liegen, das dein schönes Blechplättchen vom Schalter am Nippel vorbeigerutscht ist und beim Kupplung ziehen deswegen nicht mehr betätigt wird?

Ich durfte nämlich heute erst feststellen, welch schönes Gefühl es ist, wenn man die Karre auf der Kreuzung von ner Bundesstraße abwürgt und nicht wieder anbekommt.. :der Hammer:
    Ich will gar nicht wissen, was sich der PKW-Fahrer hinter mir gedacht hat :sensationell:
    Aber nun weiß ich auch schon wieso:zorn:
    Da habe ich doch gerade beim Foto machen bemerkt, das der zylindrische Teil vom Nippel tatsächlich zu kurz ist, sodass sich dieser beim Betätigen der Kupplung etwas nach oben verrückt und das Blechplättchen daran vorbeizischt!!:motzki:

Da kann ich ja nur hoffen, dass ich so'n Teil irgendwo herbekomme.. :sehe sterne:
    Hat jemand ne lockere Problemlösung parat? :grins:
    Anderenfalls heißt es an der Arbeit nachfragen ob man son Teil mal eben drehen kann.. :traurig:

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

Tante Edit: Und sorry an alle Angehörigen, das ich gerade ein wenig vom Thema abgeschweift bin..
    Problemlösung gerne auch über PM *hust*

Zitat

Ich hätte einfach ein paar Beiträge vorher lesen sollen :grins: Da wurden die Hebel ja schon erwähnt...

Dann würde ich sie wie ich einfach weiterempfehlen :grins:

Die von bs-motoparts.com haben ja derzeit noch/immernoch Rabatt für die V-Trecs und für den Preis konnt ich doch nicht nein sagen:lautlach:
    Und seitdem habe ich den Kauf auch noch nicht bereut :Daumen hoch:

Gruß Bene :winke: