Beiträge von mortymer123

    Eine Temperaturanzeige gibt es bestimmt auch, da weißt Du dann, ob Du schwitzen musst oder frieren musst. :zwinker:


    Ja , klar - das brauche ich ganz bestimmt :zwinker: - aber schlecht ist das sicher nicht - dann könnte man ggf. noch eine Wetterprognose ableiten :lautlach:


    ...aber die Idee allein ist wirklich nicht schlecht...hat man ja bei PKWs im Standardpaket...für was auch immer....

    Danke für das Feedback "KTM-Duke-Rider"! Wenn die Features dann alle enthalten sind und sich auch die aktuellen Testberichte rund um die 390er bewahrheiten, wäre doch alles perfekt - Ich werde weiter warten :Daumen hoch:

    Ich habe vor längerem in irgendeneinem Artikel gelesen (weiss leider nicht mehr wo) , dass noch ein paar mehr Features enthalten sein sollen - sprich Reichweitenanzeige, Ganganzeige und natürlich auch die Anzeige ABS De-/Aktivierung etc. Wäre natürlich cool , wenn dem so ist.

    Kann jemand sagen, was das Multifunktionscockpit der 390er alles anzeigen kann? Ich konnte leider bislang nichts an näheren Beschreibungen finden...

    Ich bin auch mächtig frustriert :weinen: , dass ich heute kurz davor war mir ein Angebot für ´ne 690er einzuholen. Hab´s dann aber doch sein lassen. Jetzt hat man schon so lange gewartet und ich hoffe es wird sich echt lohnen :driften: ! Die Saison ist auch im Juli noch lange nicht zuende - Wenn ich da an letztes Jahr denke, hatten wir im Raum Frankfurt sogar im Dezember noch positive Termperaturen im zweistelligen Bereich :zwinker:

    Tja, die Spannung steigt in der Tat. Hatte heute morgen noch zu meinem Mann gesagt, wenn bis Anfang Juli die 390er nicht da ist, dann steige ich auch auf die 690er um. Aber wie ich nun heute aus der indischen Presse entnommen habe, wurde der Lunchtermin in Indien nun für Ende Juni bestätigt und ich hoffe, es wird dann nicht mehr allzu lange dauern, bis sie auch hier ankommt. Wenn es dann Mitte Juli wird- wäre es auch noch o.k. - versuche mich noch in Geduld zu üben - Schaun wir mal..... :wheelie:

    ...ich war am Wochenende bei der Veranstaltung Viva la mopped in Frankfurt, um mal eine Probefahrt auf der 390er zu machen, da der Veranstalter diese auch auf auf der Liste von den 130 Motorrädern, die dort zur Probefahrt bereitstanden, ausgewiesen hatte. Aber ich wurde enttäuscht - die 390er war nicht da :zorn: . Auf meiner Nachfrage bei einem Promoter am KTM-Stand erhielt ich die Auskunft, dass es mit einer Auslieferung doch Juli werden wird und zunächst im Juni erst mal die Händler mit Vorführern bestückt werden :kapituliere: ...also weiter abwarten......


    Auf ein paar Tage früher oder später kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? :crazy:

    Habe die Sturzbügel und auch das Windschild bereits bestellt und das kostet wirklich nicht die Welt. Für beide Teile inkl. Anbau zahle ich dafür 175,- Euro.


    Was den Auspuff anbetrifft, werde ich mir das nun doch nochmal überlegen, aber nicht wegen des Geldes, sondern vielmehr hat man mir nun davon abgeraten, da sich der Schwerpunkt der 390er nach hinten verlagert und sich das ungünstig auf das Fahrverhalten auswirkt. Der Original-Auspuff der 390er liegt ja direkt unter dem Motorblock.....

    wenn du mal in der KTM-Power-Parts-Katalog schauen möchtest, dort kostet der Akrapovic (für die 200er) € 560,-
    (der ist Legal, braucht nicht Eingetragen werden, bringt/macht keine Probleme)
    alles was "günstiger" ist, muss extra Eingetragen werden, hat meist keinen Kat (mit Kat wieder recht teuer) und somit keine Eintragung möglich sprich Illegal,
    möglicher Garantieverlust


    Danke growa1 für Deinen Hinweis! Habe mir den Akrapovic für die 200er) im KTM-Powerpartskatalog angeschaut und muss echt sagen, dass dieser Auspuff optisch einen superguten Eindruck macht. *Frau schaut natürlich erst mal auf Optik :zwinker:*. Aber natürlich sollte der Sound auch stimmen. Ich werde mir den Auspuff auf jeden Fall beim Händler mal in Natura ansehen, wenn es dann für die 390er soweit ist. Da ich ja ohnehin um die 500,- € rechnen muss, machen ein paar Euros mehr oder weniger an der Stelle auch nicht viel aus.

    Hallo zusammen,
    danke für das Feedback zum Thema Auspuff! Es ist wohl wirklich besser abzuwarten bis einige Erfahrungswerte vorliegen, um dann eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.
    Weiss jemand was man etwa dafür ausgeben muss? Ein Bekannter sagte mir, dass ich schon mindestens. mit 500 € rechnen muss, wenn es was Gescheites sein soll. Wenn es günstiger ginge, wäre mir das natürlich auch lieber. :ja:


    Hallo Heinz,


    recht hast Du ja! :Daumen hoch: Wir jammern hier schon auf einem sehr hohen Niveau :ja:!


    Ich war am vergangenen Sonntag auch unterwegs (mit einer F700 GS und mein Mann mit seiner Honda Hornet) auf einer schönen Tour im Odenwald , was einen super Spaß gebracht hat. :grins:


    Bin aber trotzdem schon mächtig gespannt, wie sich die KTM fahren lässt :wheelie: - Zumal ich vorher noch nie eine gefahren bin.


    Viele Grüße
    Sabine

    Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll vom warten.. Hab meine alte im Januar verkauft und dann die Duke im Februar bestellt.. Jeder sonnentag schmerzt inzwischen :) was mich am meisten stört, ist die Ungewissheit.. Mein Händler hüllt sich in schweigen, ich bekomm die gleiche Info wie im Februar.. Hab mal gefragt, ob ich denn wenigstens in der ersten Auslieferung mit dabei wäre, als Antwort kam nur dass ihr kenntnisstand ist dass die Produktion im Juni los geht und ich Bescheid bekomme.. Aber nix zu den verschiedenen Chargen, quasi wieder ne 0815 Antwort bekommen..


    Diese Ungewissheit ärgert mich auch und man fühlt sich irgendwie mit dieser Hinhaltetaktik auf den Arm genommen. Ich habe heute bei meinem Händler angerufen und mal meinen Unmut kundgetan.... und jetzt sagte er mir es dauert noch 3 Wochen - ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich das für bare Münze nehmen soll, dann würde ich sie in der Woche ab den 10. Juni bekommen. Das glaube ich aber nicht wirklich..... :nein:

    Ich hatte auch schon einen guten Rabatt für meine NC700 im letzten Jahr bekommen und dies auch ohne groß zu verhandeln und konnte sie daher nur mit einem sehr geringem Verlust wieder veräußern.
    Bei der KTM war das ähnlich- ich habe auch hier aktzeptablen Rabatt bekommen.


    Ganz ehrlich ist die Maschine aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer, wenn man mal allein sieht, dass die Maschine in Indien zu kaum erwähnenswerten Herstellkosten produziert wird und der Verkaufspreis in Indien gerade einmal 2.500 Euro beträgt.

    Mein Händler hat mir gestern auch Juni als Lieferzeitraum genannt - bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet! Kann es jedenfalls kaum noch abwarten *grrrrrrr*